• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist mit Rapha los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal was du nimmst, nimm weniger… 🙈
Das war eine sachliche Antwort auf die Frage. Die ich im Gegensatz zu dir offenbar richtig verstanden habe.

Das glaubst wiedermal nur du alleine.
Leider liegst du auch da wieder falsch.

Es ist dermaßen ermüdend, mit dem Kauz zu „debattieren“, aber einfach so stehen lassen kann man den Nonsens auch nicht. 🙄

Ob da vielleicht eine Troll-KI im Feldversuch getestet wird? 🤔
Ich habe die Frage verstanden und ich bleibe bei bei meiner Aussage!

Ob da vielleicht eine Troll-KI im Feldversuch getestet wird? 🤔
Als Brand mal sowas zu probieren, ne KI mit dem Kontext zu füttern, zu prompten "verteidige hartnäckig die Marke gegenüber diesen Argumenten und verhalte dich dabei etwas kauzig, streue einige orographische Fäler ein" und das dann hier reinzufeeden könnte tatsächlich zu so einem Ergebnis führen ...

Mit dieser News wollte ich natürlich auf deinen unpassenden Vergleich von Versace mit einem notorischen Pleitegeier hinweisen.
Also doch eine gewisse Freude, wenn es einem anderen schlecht geht. Oder soll man etwa aus der Formulierung "notorischer Pleitegeier" etwas positives herauslesen? Für mein Geschmack trifft das sehr exklusive Design von Rapha genau auf das ebenfalls sehr exklusive Design von Versace. Ich hoffe das es Rapha bald wieder besser geht und das viele Leute erkennen das es sich lohnt exklusive und sehr hochwertige Qualität zu kaufen. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten am Freitag die PRO TEAM WINTER JACKET mal anzuprobieren, wenn ich von meiner Dienstreise wieder Zuhause bin. Ich bin mal gespannt ob mir Größe S oder M besser passt.

Also doch eine gewisse Freude, wenn es einem anderen schlecht geht. Oder soll man etwa aus der Formulierung "notorischer Pleitegeier" etwas positives herauslesen? Für mein Geschmack trifft das sehr exklusive Design von Rapha genau auf das ebenfalls sehr exklusive Design von Versace. Ich hoffe das es Rapha bald wieder besser geht und das viele Leute erkennen das es sich lohnt exklusive und sehr hochwertige Qualität zu kaufen. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten am Freitag die PRO TEAM WINTER JACKET mal anzuprobieren, wenn ich von meiner Dienstreise wieder Zuhause bin. Ich bin mal gespannt ob mir Größe S oder M besser passt.
Die Platte hat nen Sprung Digger…

Es könnte der Verdacht entstehen rarofu66 hat vorher seine Klamotten bei Tchibo gekauft. Habe Rapha, Pas Normal und noch einige andere Marken im Schrank. Was an Rapha außergewöhnlich sein soll erschließt sich mir daher nicht. Habe das Trikot wegen der Farbe gekauft, an die Blindenbinde habe ich mich irgendwann gewöhnt vor dem Kauf. Bei Pas Normal fällt im Vergleich zu anderen der Stoff beim Kurzarmtrikot auf, dieser ist anders und fühlt sich für mich wie eine zweite Haut an. Rapha war sicher ein Vorreiter was das reduzierte Design betrifft und die Qualität ist gut. Aber andere Marken können das auch.

Es könnte der Verdacht entstehen rarofu66 hat vorher seine Klamotten bei Tchibo gekauft. Habe Rapha, Pas Normal und noch einige andere Marken im Schrank. Was an Rapha außergewöhnlich sein soll erschließt sich mir daher nicht. Habe das Trikot wegen der Farbe gekauft, an die Blindenbinde habe ich mich irgendwann gewöhnt vor dem Kauf. Bei Pas Normal fällt im Vergleich zu anderen der Stoff auf beim Kurzarmtrikot, dieser ist anders und fühlt sich für mich wie eine zweite Haut an. Rapha war sicher ein Vorreiter, was das reduzierte Design betrifft und die Qualität ist gut. Aber andere Marken können das auch.
Bildschirmfoto 2024-10-22 um 20.44.58.png

Diese Jacke von PAS NORMAL STUDIOS kostet immerhin 450€, sie sieht natürlich noch exklusiver als die Rapha aus, die Marke kannte ich noch überhaupt nicht. Ich habe für die Rapha PRO TEAM WINTER JACKET abzüglich Rabatt bei Breuninger 220€ bezahlt.
Ich wurde weiter vorne in diesem Thread schon gefragt was ich für Klamotten fahre, von Tchibo war da garantiert nichts dabei! Ich weiß noch nicht mal wie Tchibo Kaffee schmeckt, weil ich da keinen kaufe. Für mich zählen halt im Winter gefahrene Kilometer. Im Freien fahre ich halt deutlich mehr Kilometer wie auf jeder Rolle. Deshalb haben auch gute Winterklamotten so eine hohe Priorität für mich. Wenn ich mit mehr als 6000 km aus dem Winter komme, laß ich im Frühjahr ungeliebte Lutscher im Windschatten abreißen.

Zuletzt bearbeitet:
Also doch eine gewisse Freude, wenn es einem anderen schlecht geht.
Ich habe keine Freude geäussert. Ich besitze ja Rapha Sachen. Wenn die den Laden dicht machen, habe ich keine Chance mehr auf Support.
Oder soll man etwa aus der Formulierung "notorischer Pleitegeier" etwas positives herauslesen?
Wieso sollte man ausgerechnet daraus etwas positives herauslesen wollen? Rapha haben 7 (sieben) Jahre in Folge Verluste geschrieben und die werden nicht kleiner. Das ist natürlich nichts positives. Heisst zum Beispiel, wenn die Walmart-Leute keine Lust mehr auf diesen Pleitegeier haben, gibts auch keinen Service und Support mehr. Zur Klarstellung: auch das ist nichts positives.
Für mein Geschmack trifft das sehr exklusive Design von Rapha genau auf das ebenfalls sehr exklusive Design von Versace. Ich hoffe das es Rapha bald wieder besser geht und das viele Leute erkennen das es sich lohnt exklusive und sehr hochwertige Qualität zu kaufen. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten am Freitag die PRO TEAM WINTER JACKET mal anzuprobieren, wenn ich von meiner Dienstreise wieder Zuhause bin. Ich bin mal gespannt ob mir Größe S oder M besser passt.
Walmart != exklusiv

Darf ich das so verstehen, dass du meine ursprünglichen Frage in diesem Faden als „sinnloses Posten in diesem Forum ansiehst“?
Ich war so freundlich, eine mögliche Erklärung auf die Frage unseres lieben @Genussfahrer61 in den Raum zu stellen. Natürlich würde ich mir nie erlauben, jemandem zu verbieten, eine solche, hypothetisch im Raum schwebende Erklärung für sich in Anspruch zu nehmen. Du darfst also gerne - aber wie man so schön sagt: alles kann, nichts muss ...

... laß ich im Frühjahr ungeliebte Lutscher im Windschatten abreißen.
Aha, jetzt kommen wir der Sache näher. Was kann der arme Lutscher dafür, dass er als ein solcher geboren wurde? Hätte ein großherziger, glücklicher Mensch nicht etwas Mitleid mit dem Lutscher, würde ihm gerne ein klein wenig Windschatten spenden? Gewiss! Aber arme Lutscher verachten, das zeigt ein gerüttelt Maß an Verbitterung, ja, es wird klar, dass sich hier ein Mensch an Markenkleidung und andere Markenobjekte hängt, um einen Schrei nach Liebe gellend in dieses Forum zu rufen.
Darum sage ich dir, lieber @rarofu66 , dass wir dich bedingungslos lieben, auch mit Rapha-Klamotten, aber für dich als Mensch wäre es gewiss heilsam, eine Säsong mit Aldi-Bekleidung und Canyon-Rad zum Markenentzug zu versuchen und dafür ganz vielen Lutschern viel Windschatten zu spenden. Bei Velominatus!

Ich habe keine Freude geäussert. Ich besitze ja Rapha Sachen. Wenn die den Laden dicht machen, habe ich keine Chance mehr auf Support.

Wieso sollte man ausgerechnet daraus etwas positives herauslesen wollen? Rapha haben 7 (sieben) Jahre in Folge Verluste geschrieben und die werden nicht kleiner. Das ist natürlich nichts positives. Heisst zum Beispiel, wenn die Walmart-Leute keine Lust mehr auf diesen Pleitegeier haben, gibts auch keinen Service und Support mehr. Zur Klarstellung: auch das ist nichts positives.

Walmart != exklusiv
Gut wenn es einer Marke tatsächlich nicht so gut geht, kann ich natürlich mitarbeiterbedingt nachvollziehen das man sich die Vertriebswege nicht aussuchen kann. Deswegen würde ich jetzt über Walmart hinwegsehen. Aber ansonsten finde ich deine restliche Meinung vollkommen respektabel und kann sie vollstes akzeptieren. Entschuldigung wenn ich erst negativ deinen Eintrag interpretiert und entsprechend reagiert habe. Trotzdem fände ich es schade wenn so ein innovativer Hersteller inklusive all seiner Mitarbeiter unter die Räder kommt.

Aha, jetzt kommen wir der Sache näher. Was kann der arme Lutscher dafür, dass er als ein solcher geboren wurde? Hätte ein großherziger, glücklicher Mensch nicht etwas Mitleid mit dem Lutscher, würde ihm gerne ein klein wenig Windschatten spenden? Gewiss! Aber arme Lutscher verachten, das zeigt ein gerüttelt Maß an Verbitterung, ja, es wird klar, dass sich hier ein Mensch an Markenkleidung und andere Markenobjekte hängt, um einen Schrei nach Liebe gellend in dieses Forum zu rufen.
Darum sage ich dir, lieber @rarofu66 , dass wir dich bedingungslos lieben, auch mit Rapha-Klamotten, aber für dich als Mensch wäre es gewiss heilsam, eine Säsong mit Aldi-Bekleidung und Canyon-Rad zum Markenentzug zu versuchen und dafür ganz vielen Lutschern viel Windschatten zu spenden. Bei Velominatus!
Mach dir mal keine Sorgen, ich lasse von 10 Lutschern garantiert 8 lutschen und komme mit ihnen danach bei Geplänkel sogar in ein längeres Gespräch! Es gibt aber trotzdem im Radsport linke Bazillen die haben es absolut nicht verdient, die müssen abreisen, unbedingt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück