• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist mit Rapha los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne Leidensdruck würde ich es eher bleiben lassen.
Wenn du mit den Assos-Klamotten keine Probleme hast, sehe ich keinen Grund, es noch mit Rapha zu versuchen. (Es sei denn, du findest das Zeug megahip und willst unbedingt.)
Was heißt ohne Leidensdruck? Diese Frage kann er sich doch gar nicht beantworten bevor es ausprobiert hat. Man kann etwas auch super genial finden und es deshalb unbedingt haben wollen, nicht nur "megahip". Wenn man bei dir zwischen den Zeilen liest, kann man eindeutig rauslesen das du ein Problem mit der Marke Rapha hast und versuchst anderen davon abzuraten.

Diese Frage kann er sich doch gar nicht beantworten bevor es ausprobiert hat. Man kann etwas auch super genial finden und es deshalb unbedingt haben wollen, nicht nur "megahip".
Da scheinst du meine Ausgangs-Frage aber falsch verstanden zu haben - was ich erfragte war, ob denn Assos und Rapha qualitativ gleichwertig erscheinen. Denn für mich zählt die Qualität, bei ähnlichem (hohem) Preisniveau. “Haben wollen” & “hip finden” ist da eher zweitrangig …

Wenn man bei dir zwischen den Zeilen liest, kann man eindeutig rauslesen das du ein Problem mit der Marke Rapha hast und versuchst anderen davon abzuraten.
Du liest weder in, noch zwischen den Zeilen richtig.

Davon abgesehen: Wie kannst du mir so böse Dinge unterstellen?!! 😡 Das ist maximal verleumdend!! Mehr Unterstellung und Diffamierung geht gar nicht!!

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Leidensdruck würde ich es eher bleiben lassen.
Wenn du mit den Assos-Klamotten keine Probleme hast, sehe ich keinen Grund, es noch mit Rapha zu versuchen. (Es sei denn, du findest das Zeug megahip und willst unbedingt.)
Und warum antwortest du dann so negativ, wenn jemand bezüglich einem Qualitätsunterschied zwischen Assos und Rapha fragt?

Da scheinst du meine Ausgangs-Frage aber falsch verstanden zu haben - was ich erfragte war, ob denn Assos und Rapha qualitativ gleichwertig erscheinen. Denn für mich zählt die Qualität, bei ähnlichem (hohem) Preisniveau. “Haben wollen” & “hip finden” ist da eher zweitrangig …
Ich habe die Frage schon richtig verstanden! Dir geht es ausschließlich um Qualität und Haltbarkeit bei vergleichbarem Preis. Ich habe mich nur gewundert warum man dir von einem Versuch abrät, als ob die Qualität von Rapha schlechter wäre als die von Assos.

Ich habe die Frage schon richtig verstanden! Dir geht es ausschließlich um Qualität und Haltbarkeit bei vergleichbarem Preis. Ich habe mich nur gewundert warum man dir von einem Versuch abrät, als ob die Qualität von Rapha schlechter wäre als die von Assos.
Weshalb soll man Rapha testen, wenn man mit Assos zufrieden ist? Never change a running system or a winning team!

Rapha ist halt eine Klamottenfirma von vielen. Manche sind zufrieden, andere nicht. Ich hab auch was davon, bin eher neutral. Muss man keine Religion draus machen. Immerhin gibts nen Shop in Berlin, man kann hingehen und was anprobieren, die Leute dort waren nett und es gab Kaffee.

Wo wir ja bei dem waren was an Rapha nervt... dass es den TT Anzug von EF entweder nicht oder nicht in meiner Größe gibt. Finde der sieht aus, als sitzt er wegen eines durchdachten Schnittes gut bei den Profis. Hätte ich vielleicht gerne mal probiert. Was ein Elend, muss ich weiter Nopinz fahren. Könnte schlimmer sein. :-O

Weshalb soll man Rapha testen, wenn man mit Assos zufrieden ist? Never change a running system or a winning team!
Man wird sich doch mal einen Alternativartikel zur Ansicht bzw. Anprobe schicken lassen dürfen. Wenns wie angegossen passt hat man alles richtig gemacht, wenn man nicht zufrieden ist hat man sein Widerrufsrecht. Das hat bei Gott nix mit never change a running system zu tun.

Und warum antwortest du dann so negativ, wenn jemand bezüglich einem Qualitätsunterschied zwischen Assos und Rapha fragt?
Egal was du nimmst, nimm weniger… 🙈
Das war eine sachliche Antwort auf die Frage. Die ich im Gegensatz zu dir offenbar richtig verstanden habe.

Ich habe die Frage schon richtig verstanden!
Das glaubst wiedermal nur du alleine.
Leider liegst du auch da wieder falsch.

Es ist dermaßen ermüdend, mit dem Kauz zu „debattieren“, aber einfach so stehen lassen kann man den Nonsens auch nicht. 🙄

Ob da vielleicht eine Troll-KI im Feldversuch getestet wird? 🤔

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück