vintage bikes by b
Aus Fragen lernt man...
Ich mische mich ja selten bis nie in Offtopic Diskussionen hier ein, aber da ich selber Student bin, muss ich da jetzt auch mal etwas zu sagen.
Das es nicht sein kann, dass Rentner im Müll buddeln müssen, um ihre Rechnungen zu bezahlen, ist vollkommen richtig.
Ich finde ich das Bild, welches du erzeugst, von dem ,,nichts leistenden und nicht arbeitenden Studenten‘‘ fürchterlich. Es ist ein, in unserer Gesellschaft häufig vorherrschendes Bild, dass Studenten nur feiern, faul rumhängen, nicht arbeiten und eigentlich nichts leisten. Wenn sie dann etwas leisten, werden sie auch noch übermäßig gut dafür bezahlt werden.
Ich für meinen Teil, arbeite wöchentlich mehr als 40 Stunden. Ich möchte dafür keine Mitleid erbetteln oder Anerkennung verdienen, sondern klarstellen, dass ich auch arbeite. Ja, anders als die Malocher irgendwo und ich verdiene auch noch kein Geld mit meiner Arbeit, aber irgendwann konstruiere ich die Werkzeugmaschinen, mit denen Leute deines Berufes arbeiten. Ich setze meine Unterschrift unter die Blaupause und bestätige damit, dass das Ding den richtigen Malochern, also Leuten wie dir, nicht um die Ohren fliegt, wenn da mit 1000enden Umdrehungen die Minute nen Stahlblock gefräst wird. Aber irgendwo her muss ich ja wissen, wie das alles funktioniert, also warum arbeite ich nicht und warum soll ich nicht auch schon während meines Studiums vernünftig finanziell unterstützt werden?
Zu sagen, dass die ältere Generation dass geschafft hat, wovon wir profitieren ist sicherlich richtig. Damit unterschwellig Undankbarkeit zu vermitteln finde ich vermessen, da ein Jurist in Ausbildung (@Basso-Fan ) offensichtlich an der Gesellschaft und der notwendigen Gerechtigkeit interessiert ist, um diese zusammenzuhalten.Die alten gehen auch einkaufen,um zu überleben mehr schlecht als Recht
wenn ich so in ihren Einkauswagen sehe
Letztendlich haben diese Generationen das geschaffen wovon du profitierst
In deinem Alter verdrängt man das man auch alt wird
Wer nun zuerst das Geld bekommt, finde ich tatsächlich auch irrelevant, allerdings gibt es viele Studierende, die Schwierigkeiten haben, diverse Rechnungen zu begleichen. Ich studiere in Aachen, da halten sich die Mietpreise noch in Grenzen. Ich möchte nicht wissen, wie das in Berlin/ München etc. aussieht.Die Studis wissen doch wie sie an ihre Staatlichen Zuwendungen kommen
Warum sollen die Leute die 45 Jahre malocht haben nicht als erste in den Genuss kommen,wir haben schon unsere Sozialabgaben geleistet
Ihr noch nicht
So schlecht kannst dir nicht gehen,du tummelst dich hier bei nem hochpreisigen Hobby
Das es nicht sein kann, dass Rentner im Müll buddeln müssen, um ihre Rechnungen zu bezahlen, ist vollkommen richtig.
Ich finde ich das Bild, welches du erzeugst, von dem ,,nichts leistenden und nicht arbeitenden Studenten‘‘ fürchterlich. Es ist ein, in unserer Gesellschaft häufig vorherrschendes Bild, dass Studenten nur feiern, faul rumhängen, nicht arbeiten und eigentlich nichts leisten. Wenn sie dann etwas leisten, werden sie auch noch übermäßig gut dafür bezahlt werden.
Ich für meinen Teil, arbeite wöchentlich mehr als 40 Stunden. Ich möchte dafür keine Mitleid erbetteln oder Anerkennung verdienen, sondern klarstellen, dass ich auch arbeite. Ja, anders als die Malocher irgendwo und ich verdiene auch noch kein Geld mit meiner Arbeit, aber irgendwann konstruiere ich die Werkzeugmaschinen, mit denen Leute deines Berufes arbeiten. Ich setze meine Unterschrift unter die Blaupause und bestätige damit, dass das Ding den richtigen Malochern, also Leuten wie dir, nicht um die Ohren fliegt, wenn da mit 1000enden Umdrehungen die Minute nen Stahlblock gefräst wird. Aber irgendwo her muss ich ja wissen, wie das alles funktioniert, also warum arbeite ich nicht und warum soll ich nicht auch schon während meines Studiums vernünftig finanziell unterstützt werden?
Das sollten viel mehr Menschen tun, allerdings zeigt meine Erfahrung, dass die meisten jungen Menschen, die das könnten, nicht bereit dazu sind, sich von den Mühlen der Politik zermahlen zu lassen. Deshalb springen dort eine Menge inkompetenter, korrupter, kapitalistischer Spinner herum.Dann solltest du in die Politik gehen,damit das Kopfschütteln deiner Generation aufhört