• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Vermutlich ist @Chris-AC mit dem Rad über den Berg nach Spanien gereist um dort seine Frau zu treffen. Er schreibt doch:"...5 Wochen auf meine Frau verzichtet."

Tasche passt
IMG_2023-04-19-14-19-59-847.jpg

Packtaschen habe ich heute auch erstanden, hoffe sie sehen in echt nicht so sehr nach alter Mann aus wie sie auf Bildern wirken. 🙈

Hier oben in SH ( Nord-Ostsee-Kanal) hab ich bewusst auf Packtasche verzichtet,sieht immer nach Touris aus ;)
Außerdem nix gefunden was zum Alter des Rades passt
Aber schön Öko so eine alte Ledertasche

Hier oben in SH ( Nord-Ostsee-Kanal) hab ich bewusst auf Packtasche verzichtet,sieht immer nach Touris aus ;)
Packtaschen sehen überall nach Touri aus, außer sie sind schön klein und/oder einzeln. 😉

Packtaschen ist aber wirklich nicht einfach, was schönes zu finden. Bei meinen werde ich, wenn sie da sind, entscheiden, ob sie gefallen.

Ich weiss. Selber machen habe ich auch noch vor, jedoch Lenker- und Satteltasche.

Leder und Messingbeschläge sieht dann halt auch aus wie "alter Mann"... ebenso wie die gekauften Seitentaschen 🫣 passt doch gar nicht zu mir 😱

"Was mir gerade richtig gut gefällt............."

,dass heute und gestern 2 Dinge kamen, über die ich mich sehr gefreut habe:

zum einen schickte mir ein lieber Hexen-Meister vom Brocken;)

eine schöne, leichte Spidel/Stronglight 106er Kurbel
106SLHex.JPG

zum anderen, ein netter "Berliner Jung' " ein 118er Stronglight Innenlager
strongiBB.JPG

Über beides freut sich wiederum mein MECACYCLE Rahmen !

Ganz lieben Dank an die netten Hobby-Kollegen !:daumen:

den Westdeutschen und den Ostdeutschen

Diese Begriffe finde ich als Verortung ok, die sind für mich erstmal wertfrei.
Anders sieht es bei "Wessi" und "Ossi" aus, die überwiegend stigmatisierend verwendet werden. Aber da hat ja jeder die Freiheit, sich den Stiefel nicht anzuziehen - niemand muss "Wessi" sein (oder "Ossi"). Manche bleiben es so oder so ein Leben lang (Zwinkersmiley)

Das war doch Rainald Grebe! Der ist übrigens kein "Wessi"! :D

Zurück