• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

1691735737389.png

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Und immer kommt einer um die Ecke, der doch ein Haar in der Suppe findet...

Hach mensch, wenn der Beitrag von einem anderen Foristen gekommen wäre, mit Emojis garniert, hätten bestimmt x andere Foristen "Ha ha" oder "Gefällt mir" gedrückt. Wenn's aus Richtung SH kommt, ist es gleich ne doofe Bemerkung.

Die weitgehend nutzlose Pumpe ist doch ein witziges Detail, insbesondere wenn man die gut gesicherten Werkzeuge dagegen hält?!? Ich fand den Kommentar lustig.

Ein wenig mehr als 1000 Tage nach einem unverschuldetem Unfall fährt - ganz vorsichtig erst mal nur um's Karree - mein komplett neu aufgebautes Graziosa BJ 1896 wieder. Seit knapp 45 Jahren mein Begleiter auf nicht mal ansatzweise mehr schätzbaren Kilometern, es waren Viele, sommers wie winters.

Steckt zwar noch viel Arbeit drinnen - zum Bleistift fliegen als Erstes die viel zu fetten Reifen und die Schaltwerke wollen noch Etliches an Zuwendung - aber, hey! Freude!

Jetzt erst mal in einen entspannten Urlaub, und weil's sich so schön und durch puren Zufall ergeben hat, wird es auch ein farblich passendes Radl für meine Geliebte geben - Partnerlook! Sohin der nächste Aufbau, wiewohl ich gemeint hatte "das Graziosa wär' dann der letzte Aufbau". Na ja. Sag niemals nie. :rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.

aufbau fertig.JPG

Ein wenig mehr als 1000 Tage nach einem unverschuldetem Unfall fährt - ganz vorsichtig erst mal nur um's Karree - mein komplett neu aufgebautes Graziosa BJ 1896 wieder. Seit knapp 45 Jahren mein Begleiter auf nicht mal ansatzweise mehr schätzbaren Kilometern, es waren Viele, sommers wie winters.

Steckt zwar noch viel Arbeit drinnen - zum Bleistift fliegen als Erstes die viel zu fetten Reifen und die Schaltwerke wollen noch Etliches an Zuwendung - aber, hey! Freude!

Jetzt erst mal in einen entspannten Urlaub, und weil's sich so schön und durch puren Zufall ergeben hat, wird es auch ein farblich passendes Radl für meine Geliebte geben - Partnerlook! Sohin der nächste Aufbau, wiewohl ich gemeint hatte "das Graziosa wär' dann der letzte Aufbau". Na ja. Sag niemals nie. :rolleyes:

Anhang anzeigen 1304611
Das gezeigte ist von 1896?

J
Das gezeigte ist von 1896?
Yepp. Aber nur noch das Rahmenset.

Hatte da mal recherchiert via Rahmennummer, die seinerzeit noch existenten Steyr-Daimler-Puch Werke angeschrieben und als Antwort bekommen dass dieses Radl zwar kein Puch sei, sondern eben ein Graziosa-Albl.

Der Rest ist den Weg allen Bleches gegangen...

Anhang anzeigen 1304611
Für das Alter (127 Jahre?) sieht das Rad echt gut aus. Hätte den Rahmen eher auf 50er Jahre geschätzt. 1896 ist ja noch aus der absoluten Anfangszeit der Diamantrahmen. Aber finde ich toll das du das Rad soweit modernisierst, dass es auch Heute noch im Alltag fahrbar ist.

Zurück