• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Ja, war auf das Spiel bezogen. Und ja, die Erweiterungen hatte ich schon gesehen, die sollen auf jeden Fall dabei sein.

Ich suche auch noch 2-3 andere Spiele, aber die gibt es leider nirgendwo mehr. Gibt es eine Art "Spieleantiquariat" wo man fündig werden kann? Oder nur Kleinanzeigen?
Flohmärkte sind mitunter erstaunliche Schatztruhen.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Hab nur ich das Gefühl, dass es immer schwieriger wird etwas günstig zu reparieren und nicht gleich wieder etwas Neues zu verkonsumieren?
🙁
Da ich in einem Studentenwohnheim wohne und dadurch aktuell weniger Berührungspunkte mit der Reparatur/ dem Austausch von Haushaltsgeräten habe, kann ich diesbezüglich nicht viel sagen, allerdings ist die Haltung ,,reparieren anstatt wegwerfen" bei mir im Freundeskreis weit verbreitet und so habe ich einen sehr fähigen Freund, der Handydisplays tauscht, Handyakkus tauscht, Kopfhörer neu verlötet, abgerissene GPS Module im Handy neu verlötet usw...
Ich glaube schon, dass es in meiner Generation häufig diesen Drang zu Recycling und Reparaturen gibt und unterstütze ihn selber, wo ich kann. Leider ist das natürlich trotzdem nicht immer so und setzt häufig auch gewisse handwerkliche Kompetenzen und technisches Wissen voraus.
Umso mehr unterstütze ich alle möglichen Vorstöße der EU in dieser Hinsicht, die zum Beispiel dafür sorgt, dass Handyakkus ab dem Jahr 2027 wieder selbstständig von allen Nutzerinnen und Nutzern getauscht werden können.

Ja, war auf das Spiel bezogen. Und ja, die Erweiterungen hatte ich schon gesehen, die sollen auf jeden Fall dabei sein.

Ich suche auch noch 2-3 andere Spiele, aber die gibt es leider nirgendwo mehr. Gibt es eine Art "Spieleantiquariat" wo man fündig werden kann? Oder nur Kleinanzeigen?

Was suchst du denn?

Mein GoTo wären die Kleinanzeigen oder manchmal auch das klassische eBay oder aber booklooker mitunter.

Ansonsten; ich wollte die "Assel" Erweiterung für Hive besorgen, fand aber nur relativ teuere Anbieter. Ich habe also ein Gesuch in den Kleinanzeigen aufgegeben und innerhalb eines Tages bekam ich Rückmeldung und die große Version von Hive mit allen Erweiterungen ist nun auf den Weg zu mir für 25€ inkl. Versand.

Dass man hier im Forum so schnelle und unkomplizierte Hilfe erfährt!

Ein großes Dankeschön an @DS19Pallas , @Gidetun und @Spatzenwade ! Ihr seid klasse Jungs!

1694002180922.jpeg

Da ich in einem Studentenwohnheim wohne und dadurch aktuell weniger Berührungspunkte mit der Reparatur/ dem Austausch von Haushaltsgeräten habe, kann ich diesbezüglich nicht viel sagen, allerdings ist die Haltung ,,reparieren anstatt wegwerfen" bei mir im Freundeskreis weit verbreitet und so habe ich einen sehr fähigen Freund, der Handydisplays tauscht, Handyakkus tauscht, Kopfhörer neu verlötet, abgerissene GPS Module im Handy neu verlötet usw...
Ich glaube schon, dass es in meiner Generation häufig diesen Drang zu Recycling und Reparaturen gibt und unterstütze ihn selber, wo ich kann. Leider ist das natürlich trotzdem nicht immer so und setzt häufig auch gewisse handwerkliche Kompetenzen und technisches Wissen voraus.
Umso mehr unterstütze ich alle möglichen Vorstöße der EU in dieser Hinsicht, die zum Beispiel dafür sorgt, dass Handyakkus ab dem Jahr 2027 wieder selbstständig von allen Nutzerinnen und Nutzern getauscht werden können.
Als Teil der Generation muss ich sagen, dass zwar bei mir und in meinem Umfeld ein Bewusstsein für diese Themen da ist, aber ich das generell nicht erlebe. Zumal ich auch mangels handwerklicher Kompetenz immer auf Experten angewiesen bin und diese in der Regel rar gesät sind. Klassisches Beispiel sind Schuhmacher. Da gibt es hier in Bayreuth einen Betrieb, da würde ich aber ehrlich gesagt nicht so wirklich gerne meine guten Schuhe hingeben. Der Schuhmacher in zweiter Generation in Münster, bei dem ich regelmäßiger bin, verzweifelt zunehmend an der Sneakerkultur und kann auch nur noch überleben, weil er einen Orthopädiebetrieb hat. Alles Andere würde sich nicht mehr rechnen.

Habe heute mein Scott Strike aus dem Keller geholt, es hat die Shimano Pedale eine Seite "Tatze" die andre SPD . Die alten Sidi MTB Schuhe wieder angezogen, etwas Sprühöl auf den SPD Mechanismus drauf und :

alles lief wieder so schön wie früher, einklicken und ausklicken war problemlos und ging nach kurzer Eingewöhnung fast blind....
Laufen kann man mit den Schuhen auch recht gut weil die SPD cleats ja versenkt sind zwischen den kleinen Stollen. Die Sohle ist aber steif also zum fahren auch gut.

Ich frage mich jetzt warum ich mich mit den Hakenpedalen am RR abquäle ... und mit den Cleat-Schuhen wie auf Glatteis herumschleiche .. alles nur weil die Haken so toll vintage sind und ich mir unbedingt beweisen will dass ich es draufhabe?

Es müsste so ein Ding geben, das kostengünstig, leicht für jeden verfügbar, einfach zu reparieren und obendrein noch sehr schick ist. Dieses Ding sollte einen schnell von A nach B bringen können, kinderleicht zu bedienen sein und dabei keine fossile Energie verbrauchen. Als Nebeneffekt sollte es noch glücklich machen. 😁
Das Leben ist so einfach!

Zuletzt bearbeitet:
Es müsste so ein Ding geben, das kostengünstig, leicht für jeden verfügbar, einfach zu reparieren und obendrein noch sehr schick ist. Dieses Ding sollte einen schnell von A nach B bringen können, kinderleicht zu bedienen sein und dabei keine fossile Energie verbrauchen. Als Nebeneffekt sollte es noch glücklich machen. 😁
Das Leben ist so einfach!
Kann nur von mir sprechen – aber wenn ich auf diesem Ding sitze, wird definitiv fossile Energie verbraucht.

Zurück