• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

In diesem einen Punkt stimme ich dir zu 100% zu. Ob das typisch deutsch ist, (ver)mag ich nicht zu beurteilen.
Ach, lass mal, an manches Gedankengut und die dazugehörigen Interpretationsfähigkeiten reichen wir wohl einfach intellektuell nicht heran. Das große Problem des linksgrünversifften Pöbels. Einfach nicht den Blick auf´s wesentliche richten können: Auf sich selbst. 🤷‍♂️

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Weil es gerade so schön passt. Ab 12.58 wird es interessant. Stichwort Noam Chomskys "Konsensfabrik"...
genau das passiert hier gerade...

IMG_20240621_094037230.jpg

Bei uns gibt es Nachwuchs. 😁

Weil es gerade so schön passt. Ab 12.58 wird es interessant. Stichwort Noam Chomskys "Konsensfabrik"...
genau das passiert hier gerade...

Die Tatsache, dass der Interviewer politisch ziemlich weit Rechts steht ist bekannt.

Und zur interviewten Person findet man schnell folgendes:

Guérots Ruf hat sich in der Coronapandemie von einer Europa-Verfechterin zu einer Kritikerin der Coronamaßnahmen gewandelt. Sie gefielt sich in der Rolle, »ich habe es dann als meinen Auftrag empfunden, für diese Leute zu sprechen«
Doch einige ihrer Aussagen waren irreführend, manchmal auch unseriös oder falsch. Ihr wurde vorgeworfen, sie habe sich nicht ausreichend von Verbreitern von Falschinformationen abgegrenzt, sie wurde bedroht und angefeindet.​
Als ihre Berufung (als Professoring zur Uni Bonn) im Sommer 2021 bekannt wurde, twitterte »FAZ«-Redakteur Patrick Bahners, jahrelang Feuilletonchef der Zeitung, »Au weia, ich hatte es für eine Falschmeldung gehalten.« Dem SPIEGEL sagte er später, die Entscheidung der Uni habe ihn bestürzt, es sei offenkundig, »dass die Universität Bonn mit dieser Berufung ihrem Ansehen schadet«, Guérot habe immer wieder »Behauptungen aufgestellt, die abwegig, unsinnig oder schlichtweg falsch« seien.​

Oder die ziemlich rechts-konservative NZZ schreibt:

"Guérots Wortmeldungen sind meinungsstark, immer schön gegen den Mainstream und süffig formuliert, aber oft verblüffend frei von Faktenwissen. Wie der Politologe Markus Linden gezeigt hat, hält sie in ihren Büchern wissenschaftliche Standards nicht ein und macht Zitate nicht ausreichend als Zitate deutlich."​

Soviel zum Thema "wie Ernst kann man diese Frau nehmen"

Ach Gottchen...die Debatte kenne ich. Man kann das komprimieren auf die Frage: Bin ich Bürger oder bin ich Untertan? Es ist auch nicht ganz einfach, mit Freiheitsrechten klarzukommen. Zu groß ist die Lust des Deutschen, reglementiert zu werden und folgsam zu sein. Eigenverantwortung kommt nicht vor. Genau deshalb sieht das Land so aus, wie es ist. In 1 jahr bin ich weg und zahle meine Steuern woanders. Gottseidank.
Dann wünsche ich Dir eine gute Reise und eine großartige Zukunft in einem Land, das alles besser macht… 👋

Ich habe mich gerade mal ein paar Minuten auf den Balkon gesetzt und die klare Luft genossen; obwohl fast in der Innenstadt ein Geruch wie im Wald, einfach toll. Auch deshalb – dieses unmittelbare (schwer zu beschreiben) – liebe ich das zelten im Urlaub so.

tropftropftropftropf.jpg

Wie laut darf man sein, wenn man sich nicht ganz sicher ist?

Heute vor 50 Jahren

Sicher IST
1719042613662.png
dass an diesem Tag Katsche Schwarzenbeck Bediberdi Vogts (danke @gmanella ) dem Sepp Maier einen derben Tritt in den Hintern verpasst hat und ein Mensch namens Jürgen Sparwasser daneben zu einem schicken Mambo ansetzte. Zufällig fliegt ein Ball durch den Strafraum...

Wobei ich mir nicht so sicher bin: @Bianchi-Hilde erblickt das Licht der Welt... Was dagegen spricht: laut Forumseintrag ist Andreas am 1.1.1900 geboren und er heißt nicht Jürgen und auch nicht Sparwasser mit Vornamen....

Sollte dennoch ein Fünkchen Wahrheit in dem Lichtblick aufblitzen, entbiete ich natürlich meine allerherzlichsten Grüße und Glückwünsche. Total schwarzweiß oder gerne auch

etwa so !

Zuletzt bearbeitet:

Heute vor 50 Jahren

Sicher IST
Anhang anzeigen 1457782dass an diesem Tag Katsche Schwarzenbeck dem Sepp Maier einen derben Tritt in den Hintern verpasst hat und ein Mensch namens Jürgen Sparwasser daneben zu einem schicken Mambo ansetzte. Zufällig fliegt ein Ball durch den Strafraum...

Wobei ich mir nicht so sicher bin: @Bianchi-Hilde erblickt das Licht der Welt... Was dagegen spricht: laut Forumseintrag ist Andreas am 1.1.1900 geboren und er heißt nicht Jürgen und auch nicht Sparwasser mit Vornamen....

Sollte dennoch ein Fünkchen Wahrheit in dem Lichtblick aufblitzen, entbiete ich natürlich meine allerherzlichsten Grüße und Glückwünsche. Total schwarzweiß oder gerne auch

etwa so !

Das ist Berti Vogts.

Das ist Berti Vogts.
Oh danke! Hab mir die Visagen extra noch mal angeguckt, aber ich bin ja keine KI.

Jedenfalls haben wir den Hauptpunkt damit aufs Nebengleis geschoben, was einen Irrtum erträglicher macht. Wenn Andreas das nicht verifiziert, ist das ein deutliches Stimmt!Zeichen, weil er den ganzen Tag brückengrüne Schnittchen usw vorbereiten muss.

Heute vor 50 Jahren

Sicher IST
Anhang anzeigen 1457782dass an diesem Tag Katsche Schwarzenbeck Bediberdi Vogts (danke @gmanella ) dem Sepp Maier einen derben Tritt in den Hintern verpasst hat und ein Mensch namens Jürgen Sparwasser daneben zu einem schicken Mambo ansetzte. Zufällig fliegt ein Ball durch den Strafraum...

etwa so !
Hilde ist schon Gestern 50 geworden.
Auch hier nochmal alles Gute nachträglich zum runden Geburtstag. Und bleibe deiner Familie und auch uns hier noch lange erhalten.

Zurück