• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Was mir gerade richtig gut gefällt…………

…leichte Fahrradteile!

Die LOOK KeO Blade in der Ceramic/Titan-Ausführung hatte ich schon vor einiger Zeit im “Mein Fang des Tages“ gepostet. Die Speedplay kommen hier aus dem Forum, danke an @Benno Berghammer @GürtelMichel ; die wollte ich schon immer mal testen.

Anhang anzeigen 1492870

Anhang anzeigen 1492871

Anhang anzeigen 1492872

Anhang anzeigen 1492873
Hast du Platten für die Speedplay?
 
Nach kurzer Suche direkt 3 Anbieter für die Pedalplatten gefunden. Ich habe auch nur gelesen, das Speedplay von Wahoo übernommen wurde.
Wahoo macht allerdings nur noch die Nano und Zero Serien, nicht die originalen der X-Serie. Wenn du da einen Anbieter der Platten kennst, wäre ich dir dankbar.
 
Was mir gerade richtig gut gefällt…………

…leichte Fahrradteile!

Die LOOK KeO Blade in der Ceramic/Titan-Ausführung hatte ich schon vor einiger Zeit im “Mein Fang des Tages“ gepostet. Die Speedplay kommen hier aus dem Forum, danke an @Benno Berghammer @GürtelMichel ; die wollte ich schon immer mal testen.

Anhang anzeigen 1492870

Anhang anzeigen 1492871

Anhang anzeigen 1492872

Anhang anzeigen 1492873
Bei den Speedplay kannst noch locker 40 Gramm raus holen ;)
 
Nein.

Ist das ein Problem, die zu bekommen? Ich habe noch nicht geschaut.
Extrem. Ich hatte mir vor ein paar Jahren die letzten erhältlichen am Weltmarkt gesichert, befürchte aber, dass ich mehr Pedale als Platten hab und die nicht bis zur Rad-Rente halten.
 
Extrem. Ich hatte mir vor ein paar Jahren die letzten erhältlichen am Weltmarkt gesichert, befürchte aber, dass ich mehr Pedale als Platten hab und die nicht bis zur Rad-Rente halten.
…das ist ja doof. Damit habe ich nicht gerechnet, zumal es doch so viele gibt, die total auf Speedplay stehen…
 
…sollten diese hier nicht passen?
Eins vorweg...für mich das beste Pedalsystem!
Speedplay Pedale ist eine Welt für sich,leider...
Light action,Nanagram,X1 Titanium,Zero Titan...bin beim Klassiker Zero stainless geblieben.

Deine sehen nach Zero stainless aus.
Ich würde einfach fragen ob die Platten dafür passen.
Ich hab nur die ganz "normalen" Platten die anderen hab ich im laufe der Zeit rausgeschmissen.
 
Ich muß mal im Lager nachschauen.
8 x Speedplay Pedale weiß ich und irgendwo 'ne volle Kiste passender Platten dafür...
Wenn Du von den Platten aus der vollen Kiste welche entbehren kannst, wäre ich ein dankbarer Abnehmer.
5 Räder mit Speedplay, noch ein Paar als Ersatz - für die Jefa - ich bin blank bzw. habe mir mit angefertigten Federn etwas - mehr schlecht als 9recht - geholfen.
 
…sollten diese hier nicht passen?
nein, nur die mit runden Federn passen.
1725652497231.png
 
Eins vorweg...für mich das beste Pedalsystem!
Speedplay Pedale ist eine Welt für sich,leider...
Light action,Nanagram,X1 Titanium,Zero Titan...bin beim Klassiker Zero stainless geblieben.

Deine sehen nach Zero stainless aus.
Ich würde einfach fragen ob die Platten dafür passen.
Ich hab nur die ganz "normalen" Platten die anderen hab ich im laufe der Zeit rausgeschmissen.
Die Pedale von Profiamateur sind definitiv X-Serie, die von ihm verlinkten Cleats definitiv nicht.
Sind Zero!
 
Zurück
Oben Unten