• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Aber wer kauft so etwas. Diese Getriebe sind meistens ziemlich anfällig und wie oben gesagt schwerer und teurer. Vorteile bringen sie für den Kradfahrer keine, der sich doch meistens gerade kostengünstiger als mit einem PKW motorisieren möchte.
Wenn ein Motorrad für den täglichen Gebrauch soviel wie ein Auto kostet, dann kann man doch gleich ein Auto anschaffen, was die meisten Menschen inzwischen ja auch tun.
Das kaufen Leute die Mopped fahren wollen, aber nicht gerne schalten. Kenne einige mit so einer Automatik Honda, meistens Frauen oder ältere Männer.
 
Dann auf jeden Fall. Momentan sind die Reichweiten aber oft noch ein Witz. In der Regel deutlich unter 200 km. Das reicht nicht mal für eine Tagestour. Und vielen Moppedfahrern fehlt der Sound, mit dem sie Anderen auf den Keks gehen können. Beim E-Motorrad kann man keinen db-Killer entfernen. ;)

Das Strom nachtanken ist auch noch so ein Problem, das dauert Stunden.


Allen Fahrern, die den DB Killer entfernen, sollte die Maschine komplett abgenommen werden. Denn die paar Heinis sorgen für immer mehr Streckensperrungen.
 
Von den Daten doch 😁 278ccm, 24PS
Das meinte ich auch nicht. Man sitzt ganz anders auf einem Roller. Bin mal nen 400er Burgman gefahren. Leistung hatte der genug für 400 ccm. Aber mir fehlte der Knieschluss am Tank. Man sitzt etwas entkoppelt auf so einem Roller. Für mich ist das nichts.
 
Es hat 2 Räder, ein Lenker, erfordert den normalen Motorradführerschein. Der Knieschluss erfolgt bei der Vespa an der Sitzbank.
 
Das Strom nachtanken ist auch noch so ein Problem, das dauert Stunden.


Allen Fahrern, die den DB Killer entfernen, sollte die Maschine komplett abgenommen werden. Denn die paar Heinis sorgen für immer mehr Streckensperrungen.
Loud ist out, haben manche leider noch nicht kapiert. Ich mag relativ leise Moppeds. Möchte gerne auch in ein paar Jahren noch fahren können ohne überall vor Streckensperrungen zu stehen. Kann auch die Anwohner verstehen denen so laute Fahrzeuge auf die Nerven gehen.
 
Was bitte ist ein DB Killer?
Das ist ein kleines Bauteil im Auspuff. Der sorgt dafür, dass die Maschine deutlich leiser ist. Mit wenigen Handgriffen ist der entfernt und alle im Tal hören von weitem, dass da wer kommt. Sehr toll für die Anwohner. Den Bikern ist es vollkommen egal, die wollen nur Krach. Ach ja, dass die Betriebserlaubnis erlischt, ist denen auch egal. In der Nordeifel werden so regelmäßig Motorräder abgeschleppt (hohe Kontrolldichte)
 
Es hat 2 Räder, ein Lenker, erfordert den normalen Motorradführerschein. Der Knieschluss erfolgt bei der Vespa an der Sitzbank.
Knieschluss an der Sitzbank???
Also entweder rutscht Du da ganz nach hinten auf den Soziusplatt und liegst auf der Vespa, was glaube ich ziemlich komisch aussehen dürfte, oder aber Du hast eine ganz andere Anatomie als ich, denn ansonsten sind bei normaler Sitzposition die Knie immer vor der Sitzbank, also beim Roller im Bereich des Durchstieges.
 
Knieschluss an der Sitzbank???
Also entweder rutscht Du da ganz nach hinten auf den Soziusplatt und liegst auf der Vespa, was glaube ich ziemlich komisch aussehen dürfte, oder aber Du hast eine ganz andere Anatomie als ich, denn ansonsten sind bei normaler Sitzposition die Knie immer vor der Sitzbank, also beim Roller im Bereich des Durchstieges.
Bei mir sind die Beine auch nicht kurz genug für einen Knieschluss an der Sitzbank. Nach hinten rutschen geht auch nicht, dann sind die Arme zu kurz.
 
DSC01854.JPG

Da sieht man die Kuhle in der man sitzt und mit dem vorderen Teil kann ich, wenn ich will die drücken.
 
Das ist ein kleines Bauteil im Auspuff. Der sorgt dafür, dass die Maschine deutlich leiser ist. Mit wenigen Handgriffen ist der entfernt und alle im Tal hören von weitem, dass da wer kommt. Sehr toll für die Anwohner. Den Bikern ist es vollkommen egal, die wollen nur Krach. Ach ja, dass die Betriebserlaubnis erlischt, ist denen auch egal. In der Nordeifel werden so regelmäßig Motorräder abgeschleppt (hohe Kontrolldichte)
Ach so. Du meinst den Schalldämpfereinsatz. Je nach Motorrad sind die meistens gar nicht so klein. Das man den herausnehmen kann, dient natürlich in erster Linie dee Reinigung, was vor allem bei Zweitaktern regelmäßig gemacht werden muss. Das manche Halbstarke den dann auch mal weglassen, nun ja, dass kommt natürlich vor, aber wir waren doch alle mal jung und haben ein bisschen Blödsinn gemacht. Die meisten glauben ja auch, dadurch schneller zu sein, was allerdings ein Irrtum ist, da bei den meisten Maschinen der Abgasgegendruck und die Resonanzschwingungen im Auspuff sehr gut auf den jeweiligen Motor und dessen Abstimmung eingestellt sind.
Nur wenige Maschinen werden tatsächlich wesentlich schneller. Die meisten werden nur lauter, und ich kann natürlich verstehen, dass das für viele ein Ärgernis ist.
 
Ach so. Du meinst den Schalldämpfereinsatz. Je nach Motorrad sind die meistens gar nicht so klein. Das man den herausnehmen kann, dient natürlich in erster Linie dee Reinigung, was vor allem bei Zweitaktern regelmäßig gemacht werden muss. Das manche Halbstarke den dann auch mal weglassen, nun ja, dass kommt natürlich vor, aber wir waren doch alle mal jung und haben ein bisschen Blödsinn gemacht. Die meisten glauben ja auch, dadurch schneller zu sein, was allerdings ein Irrtum ist, da bei den meisten Maschinen der Abgasgegendruck und die Resonanzschwingungen im Auspuff sehr gut auf den jeweiligen Motor und dessen Abstimmung eingestellt sind.
Nur wenige Maschinen werden tatsächlich wesentlich schneller. Die meisten werden nur lauter, und ich kann natürlich verstehen, dass das für viele ein Ärgernis ist.
Zweitakter gibt es doch kaum noch. Wir reden von modernen Motorrädern. Und die Halbstarken sind Heutzutage meistens Familienvater zwischen 30 und 50, die einfach mal die Sau rauslassen wollen. Auf Kosten anderer.
 
Zurück
Oben Unten