• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Wenn Du von den Platten aus der vollen Kiste welche entbehren kannst, wäre ich ein dankbarer Abnehmer.
5 Räder mit Speedplay, noch ein Paar als Ersatz - für die Jefa - ich bin blank bzw. habe mir mit angefertigten Federn etwas - mehr schlecht als 9recht - geholfen.
Hm...,ich muß dafür einen guten Tag erwischen wo mir nach zwei Flaschen Bordeaux die Entscheidung leichter fällt:rolleyes:
 
Eins vorweg...für mich das beste Pedalsystem!
Speedplay Pedale ist eine Welt für sich,leider...
Light action,Nanagram,X1 Titanium,Zero Titan...bin beim Klassiker Zero stainless geblieben.

Deine sehen nach Zero stainless aus.
Ich würde einfach fragen ob die Platten dafür passen.
Ich hab nur die ganz "normalen" Platten die anderen hab ich im laufe der Zeit rausgeschmissen.
Die, die der Profi gekauft hat, sind X2.
 
kommst du mit dem Rad oder dem Motorrad?
Wenn, dann mit dem Auto. Mit dem Rad schaffe ich noch nicht wieder 240 km. Und die Kupplung bei meiner alten Yamaha geht zu schwer für meine kaputte linke Hand. Werde demnächst mal mit einer geliehenen neuen Honda Hornet 750 fahren. Da geht die Kupplung so leicht, daß ich sie mit der linken Hand ziehen kann. Die Hand bleibt möglicherweise für immer gehandicapt. Baue jetzt nach und nach meine Räder auf den rechten Hebel um.
 
Es gibt immer mehr Motorräder mit einem Automatikgetriebe. Das ist sehr fein zu fahren.
Es gibt nur sehr wenige bezahlbare Motorräder mit Automatikgetriebe. Honda bietet allerdings neuerdings gegen Aufpreis eine elektronische Kupplung (e-clutch) für mehrere Modelle an. Da braucht man beim Anfahren und Schalten nicht mehr die Kupplung zu ziehen. Das wäre vielleicht noch interessant.
 
Es gibt immer mehr Motorräder mit einem Automatikgetriebe. Das ist sehr fein zu fahren.
Was es nicht alles gibt. Ich kenne Automatikgetriebe bei Zweirädern eigentlich nur von Mofas mit Fliehkraftkupplung und der Boss Hoss mit Drehmomentwandler. Beide haben eines gemeinsam. Sie haben nur einen Gang, sodass sich schalten erübrigt.
Bei anderen Motorrädern kann ich mir das aber nicht vorstellen, dass das irgendwie Sinn macht, da Automatikgetriebe viel schwerer, größer und vor allem teurer sind.
Alles Eigenschaften, die einem Einsatz im Motorrad entgegen stehen.
 
Was es nicht alles gibt. Ich kenne Automatikgetriebe bei Zweirädern eigentlich nur von Mofas mit Fliehkraftkupplung und der Boss Hoss mit Drehmomentwandler. Beide haben eines gemeinsam. Sie haben nur einen Gang, sodass sich schalten erübrigt.
Bei anderen Motorrädern kann ich mir das aber nicht vorstellen, dass das irgendwie Sinn macht, da Automatikgetriebe viel schwerer, größer und vor allem teurer sind.
Alles Eigenschaften, die einem Einsatz im Motorrad entgegen stehen.
Bei Honda gibt es Modelle mit Doppelkupplungsgetriebe, ähnlich wie beim Auto.
 
Es gibt nur sehr wenige bezahlbare Motorräder mit Automatikgetriebe. Honda bietet allerdings neuerdings gegen Aufpreis eine elektronische Kupplung (e-clutch) für mehrere Modelle an. Da braucht man beim Anfahren und Schalten nicht mehr die Kupplung zu ziehen. Das wäre vielleicht noch interessant.
Bald sind doch alle Mopped E, dann hat sich das mit dem Schalten doch erledigt, oder?
 
Bald sind doch alle Mopped E, dann hat sich das mit dem Schalten doch erledigt, oder?
Dann auf jeden Fall. Momentan sind die Reichweiten aber oft noch ein Witz. In der Regel deutlich unter 200 km. Das reicht nicht mal für eine Tagestour. Und vielen Moppedfahrern fehlt der Sound, mit dem sie Anderen auf den Keks gehen können. Beim E-Motorrad kann man keinen db-Killer entfernen. ;)
 
Bei Honda gibt es Modelle mit Doppelkupplungsgetriebe, ähnlich wie beim Auto.
Aber wer kauft so etwas. Diese Getriebe sind meistens ziemlich anfällig und wie oben gesagt schwerer und teurer. Vorteile bringen sie für den Kradfahrer keine, der sich doch meistens gerade kostengünstiger als mit einem PKW motorisieren möchte.
Wenn ein Motorrad für den täglichen Gebrauch soviel wie ein Auto kostet, dann kann man doch gleich ein Auto anschaffen, was die meisten Menschen inzwischen ja auch tun.
 
Zurück
Oben Unten