• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ach - da erinnere ich: Es gibt ja auch eine Automatik für's Fahrrad! Da war mal ein Händler bei einer unserer Radbörsen mit so einem Radl und ich durfte eine sehr ausgiebige Proberunde fahren (hat halt auch Vorteile wenn ich der Veranstalter der Börse und somit greifbar bin...).

Das Teil hat absolut faszinierend funktioniert. Preis, Übersetzungsverhältnis und Gewicht waren seinerzeit Kriterien - heute könnte ich mir so ein Teil im Reiserad sogar durchaus vorstellen:

NuVinci

Gruß aus dem Wein/4, André.

Wird zigfach in Pedelecs verbaut. Der Wirkungsgrad ist nicht der beste, aber mit Motor ist das nicht so ein Problem...

Was mir gerade richtig gut gefällt…………

…dass wir nach 5 Jahren endlich wieder ein Garten-Törchen haben. Die alte wackelige, marode Tür musste ich ein Jahr nach Einzug hier samt Pfosten wegreißen, weil sie sonst die ganze Wand umgerissen hätte. Genau 5min bevor der Regen einsetzte bin ich gerade eben mit dem neuen Tor fertig geworden,… :) :) :)

Alles bißchen krumm und schief… nicht das Tor, sondern die zwei Pfosten. Würde mal zu gerne wissen, wer die eingesetzt hat… 😗

Anhang anzeigen 1491893

Anhang anzeigen 1491894

Anhang anzeigen 1491895
…und jetzt auch mit Riegel, damit der Wind es nicht immer aufpustet. Fragt bitte nicht, warum das so und so ist… ich habe mir da vorher keine Gedanken gemacht, sondern einfach munter drauf zu gesägt. Es funktioniert so aber perfekt!

IMG_1682.jpeg

IMG_1683.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
…man hätte da auch einfach so einen fertigen Metall-Schieberiegel aus demBaumarkt ranschrauben können. Aber manchmal bastel ich ganz gerne ein wenig.

…und jetzt auch mit Riegel, damit der Wind es nicht immer aufpustet. Fragt bitte nicht, warum das so und so ist… ich habe mir da vorher keine Gedanken gemacht, sondern einfach munter drauf zu gesägt.
Nett. :daumen:
Es funktioniert so aber perfekt!
Noch.

Im Gegensatz zu uns arbeitet Holz.

Bleibt zu wünschen dass das später genau so gut funzt...

...btw muß ich aktuell auch unsere hintere Einfahrt sanieren und ein neues Tor bauen. Stehflügel schlappe 2,2 m breit und Gehflügel immerhin auch 1,3 m. Bin gespannt wie das in drei/sechs/zwölf Jahren funzt. Das alte Hintaustor hat gerade mal knapp 30 Jahre gehalten.

Nett. :daumen:

Noch.

Im Gegensatz zu uns arbeitet Holz.

Bleibt zu wünschen dass das später genau so gut funzt...

...btw muß ich aktuell auch unsere hintere Einfahrt sanieren und ein neues Tor bauen. Stehflügel schlappe 2,2 m breit und Gehflügel immerhin auch 1,3 m. Bin gespannt wie das in drei/sechs/zwölf Jahren funzt. Das alte Hintaustor hat gerade mal knapp 30 Jahre gehalten.

Machs mit Bongossi oder Mooreiche

…jetzt wo du es sagst: Irgendwo liegt hier noch ein Schaftvorbau mit Riss in der Lenkerklemmung, den hätte ich da ja verbasteln können.
Darfst Du den überhaupt noch mit Campagnolo Arbeiten, wo Du alle Scheine aberkannt bekommen hast? Vielleicht kannst Du Dich wieder durch Politur und die bevorstehende Abschlussarbeit wieder einschreiben? Velo-Martin macht dann den 1.Vorsitzenden und meine Wenigkeit würde am Fahrrad die Politurarbeit begutachten😀

Fällt mir gerade ein
DAF hatte kein Getriebeöl :cool:
Hat ja auch eine Variomatic.
Das stimmt nicht, auf jeden Fall nicht für die 3 66er, die ich nacheinander hatte...
Ja, ich muß gestehen: Mein letzter 66er war ein Volvo... :)
Alles Schummelkram wie bei de n RR
Anderer Bapper und schon is es ein Volvo oder ein E Merckx
Der Name machst
Wenn ich mich nicht irre ist doch DAF Pkw von Volvo übernommen worden, sollten sie dann weiter DAF auf den Fzg lassen?

Wenn Ihr heute Nachmittag schon mal bei diesem Thema wart, habe ich hier etwas sehr Hübsches für Euch: ☺️

DSC_0657.JPG

Heute beim Rückweg vom Einkauf gesehen.

Was für ein Modell ist das?
(Kleiner Tipp: Es ist kein DAF. ;))

Zurück
Oben Unten