Reine Strömungsgetriebe kenne ich nur von Baumaschinen und diese sind für normale Motorräder sicher gänzlich ungeeignet.
Das meinst Du, wie ich Deinen weiteren Ausführungen entnehmen kann nicht, sondern gemeint ist hier wohl ein Planetengetriebe mit hydraulischen Kupplungen oder Wandler.
Wieviel das BMW Getriebe aktuell wiegt, weiß ich nicht. Zu Fragen wäre, ob es das Gewicht trocken oder fahrfertig ist. Da ist nämlich meistens nochmal eine ziemlich große Menge Öl dein. Dazu kommt dann noch der entsprechende Ölkühler, der zwingend erforderlich ist. Beim Automatikwagen ist der meist im Kühler des Motors integriert.
Dazu kommt, das sich ein herkömmliches, modernes Motorradgetriebe im Motorgehäuse integrieren lässt und ein Bauteil mit einer Ölfüllung ist. Bei Deiner Lösung sind es zwei Bauteile.
Außerdem lässt sich ein Autogetriebe normalerweise nicht in einem Motorrad verwenden. Bitte nicht mit Exoten wie Amazonas o.ä. argumentieren.
Also müsste ein Motorradhersteller sich an einen Lieferanten für Getriebe wenden und für ein Motorrad ein spezifisches Getriebe konstruieren lassen. Bei den kleinen zu erwartenden Stückzahlen kostet das pro Stück dann vermutlich das mehrfache dessen, was BMW beim gleichen Zulieferer für ein Getriebe bezahlt. Ein normales, in einem Gehäuse mit dem Motor verbautes Ziehkeilgetriebe können dagegen die meisten Motoradhersteller selbst herstellen bzw. sich günstig bei Zulieferern besorgen.
Natürlich ist es also technisch möglich, ein solches, einem Automatikwagens entsprechendes Getriebe in ein Motorrad zu bauen. Aber gerade angesichts der anhaltenden Motorradkrise glaube ich nicht, dass es sinnvoll ist, noch das es einen Markt für größere Stückzahlen und somit eine wirtschaftliche Produktion möglich ist.