• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
…und jetzt auch mit Riegel, damit der Wind es nicht immer aufpustet. Fragt bitte nicht, warum das so und so ist… ich habe mir da vorher keine Gedanken gemacht, sondern einfach munter drauf zu gesägt. Es funktioniert so aber perfekt!

Anhang anzeigen 1493294

Anhang anzeigen 1493295
Scharnier ist rechts?
IMG_9120.jpeg

Dann wird dir der Zimmermannsschein auch aberkannt.
Über kurz oder lang hängt die Tür sich durch.

Wenn Ihr heute Nachmittag schon mal bei diesem Thema wart, habe ich hier etwas sehr Hübsches für Euch: ☺️

Anhang anzeigen 1493398
Heute beim Rückweg vom Einkauf gesehen.

Was für ein Modell ist das?
(Kleiner Tipp: Es ist kein DAF. ;))
Das war offenbar die Baureihe III (gebaut von 1970 bis 1974), da er von vorne so aussah wie dieser orangefarbene (ich wollte wegen des KFZ-Kennzeichens nur kein Foto machen):

1440px-SAAB_Sonett_III_Frontansicht.jpeg

Auf jeden Fall ein klasse Design. :daumen:

Jetzt seit mal nicht so vorschnell: ;)
img_5323-jpeg.1491895

Passt schon wie es ist.
Hmmm.

Zeig mal die Anbindung zu Querstreben und Strebe. Nein, nicht wirklich. Das Vorholz ist viel zu gering um da einen ordentlichen Versatz einzubauen. Sehe ich auch so ohne Bild der anderen Seite.

Sorry.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Alter, 2 gute Flaschen Bordeaux kosten gerne mal mittlere 3-stellige Euronenbeträge.
Da überlege ich dann doch noch mal😉😉😉
Ich meine doch nicht die nach Essig schmeckenden aus den verschimmelten Fässenr von 1700, sondern einen wirklich guten. Die bekommt man schon ab 10€, selten teurer als 25. Weine für mehr Geld sind völlig überbewertet und schmecken kaum einem besser als die günstigeren. Auch nicht Weinkennern.

Ich meine doch nicht die nach Essig schmeckenden aus den verschimmelten Fässenr von 1700, sondern einen wirklich guten. Die bekommt man schon ab 10€, selten teurer als 25. Weine für mehr Geld sind völlig überbewertet und schmecken kaum einem besser als die günstigeren. Auch nicht Weinkennern.
Steile These als nicht Weintrinker/Weinkenner, mal schauen was da die Bordeaux Kenner zu sagen, @Andreas P. @DS19Pallas und Konsorten.

Bin ich grundsätzlich bei Dir, aber es gibt bei sehr guten Rotweinen schon auch einen sachlichen Grund, warum die nicht für 10€ verkauft werden können. Der Tanningehalt ist bei edlen roten Rebsorten meist sehr hoch und Weine mit hohem Tanningehalt brauchen eine längere Lagerung damit sie richtig gut schmecken. Und die Lagerung muss man einfach bezahlen.

Edit: 10€ und richtig gut sind meist gemischte Weine (Designed), ähnlich wie beim „blended“ Whiskey. Ich finde das auch in beiden Fällen vollkommen ok, aber es gibt eben auch die Anhönger „reiner“ Herstellungsprozesse 😉

Zuletzt bearbeitet:
Na ja nicht nur hochwertige Bordeaux Weine werden länger gelagert, und du hast ja auch schon Rotweine gepostet die bei 30 Euro plus lagen vom Preis.
Bordeaux verbinden die meisten Leute mit Weinen die sie sie eigentlich nicht leisten können, wie Margaux, Latour, Petrus etc.
Es gibt dort auch schon gute "bürgerliche" Gewächse die man für 20€ bekommt.
Und für alle, die was suchen, was sich vor Bordeaux nicht zu verstecken braucht....
https://www.tourisme-corbieres-mine...s/corbieres-boutenac-les-vins-de-lexcellence/

Zurück
Oben Unten