• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Dass ich endlich mal die Muse hatte, den alten Sichtschutz zum Nachbarn zu erneuern.

81e0cdd2-bf6a-4107-bf93-921d7a90ee9e.jpeg


Jetzt können gerne ein paar schöne Herbsttage kommen…
 
Moin Chris,
ich wünsch deiner Chefin und dir noch nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag💐:daumen:🤗

Viele Grüße,
Thomas

Moin Thomas,
danke dir, war der 17te:eek:, mal schauen wie viele wir noch schaffen:D. Eigentlich wollten wir schön Essen gehen, aber da wir heute schon zum Essen ins Restaurant eingeladen wurden, haben die Chefin und ich schön für uns gegrillt, mit leckeren selbstgemachten Kartoffelsalat.
 
Es ist etwas Zeit vergangen seit dem Big Bang aber nun lebt es wieder und sogar mit ein paar Upgrades: Von @byf gefräster Vorbau und durchbrochenen Campagnolo Schalthebeln sicher ein paar Gramm leichter als zuvor - nur leider ist der Fahrer jetzt einige Kilo schwerer als zuvor :rolleyes:

Letzte Ausfahrt mit dem Klassiker... Ich habe es heute wirklich geschafft mein PUCH Superleicht zu schrotten. Ich habe echt ein einsames am Straßenrand stehendes Auto übersehen und konnte nicht mehr bis zum Stillstand herunterbremsen,keine Ahnung warum das passiert ich war nicht müde oder sonstwas, einfach mal nicht nach vorne geschaut und zack :confused:

Anhang anzeigen 449379

Der Rahmen hatte ja eine leichte Stauchung als ich ihn bekam, die habe ich damals ja wieder ausgedrückt - allerdings mit Schmackes auf was Stehendes und dann noch vorneüber mit dem ganzen Gewicht auf die Heckscheibe halten dünne Reynoldsrohre anscheinend nicht aus :idee:. Das Auto hat gar nix wie der Besitzer und ich erstaunt festgestellt haben - außer einer abwischbaren Gummispur auf der Stoßstange.

Da ich die Farbe ja habe werde ich mich mal beim Rahmenbauer erkundigen was der Austausch der Rohre kosten soll, die Decals kann mir ein Grafiker in der Firma nachbauen. Ich bin so viel und so gerne damit gefahren das ich mich gerade über meine eigene Blödheit extrem ärgere :crash:

In diesem Sinne: Immer nach vorne schauen ;)

Dank @pplan (Riesen fettes DANKE! nochmal!) fand der Rahmen seinen Weg zu Christian Pyttel - der vorher schon meinte er könnte es mit Flamme ohne Austausch der Rohre probieren zu richten. Ich habe leider kein Foto auf meinem Handy von den gerichteten Stelle mehr (warum auch immer??) - aber ich mußte nur ein wenig Muffe und Rohr beilackieren. Ich bin gestern gefahren und habe einige Male hart gebremst - nichts passiert. Ich taste mich jetzt mal langsam ran und schau wie es sich so weiterentwickelt - aber für mich toll was so ein echtes Handwerk mit jahrzehntelanger Erfahrung imstande ist :daumen:!

tempImageG61PSW.png
 
Was mir gerade richtig gut gefällt…………

…dass ich jetzt eine gute Reifen/Laufrad-Kombination für meinen Crosser gefunden habe, die

a) sich gut montieren lässt, obwohl beide Reifenpaare von CHALLENGE sind, und
b) hoffentlich beide schmal genug (max. 33mm) ausfallen.

Den CHALLENGE BabyLimus habe ich nun auf dem SCOPE S3-LRS montiert, das fluppte absolut problemlos. Die Befürchtung war dann, dass die Montageproblem nicht an den bekannt untermaßigen CHALLENGE-Reifen lägen, sondern am DXC RD/Thirty5-LRS von Bike24 mit der tubeless-ready-Felge…

Entgegen der Erwartung rutschte der neue CHALLENGE Chicane für trockene schnelle Kurse dann aber ebenso problemlos auf die Felgen. Warum das jetzt so gut klappt… keine Ahnung. Ist mir auch egal; Hauptsache es funktioniert nun.

Jetzt brauche ich nur noch eine Kontrolllehre für die effektiv Reifenbreite… könnte knapp werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist etwas Zeit vergangen seit dem Big Bang aber nun lebt es wieder und sogar mit ein paar Upgrades: Von @byf gefräster Vorbau und durchbrochenen Campagnolo Schalthebeln sicher ein paar Gramm leichter als zuvor - nur leider ist der Fahrer jetzt einige Kilo schwerer als zuvor :rolleyes:



Dank @pplan (Riesen fettes DANKE! nochmal!) fand der Rahmen seinen Weg zu Christian Pyttel - der vorher schon meinte er könnte es mit Flamme ohne Austausch der Rohre probieren zu richten. Ich habe leider kein Foto auf meinem Handy von den gerichteten Stelle mehr (warum auch immer??) - aber ich mußte nur ein wenig Muffe und Rohr beilackieren. Ich bin gestern gefahren und habe einige Male hart gebremst - nichts passiert. Ich taste mich jetzt mal langsam ran und schau wie es sich so weiterentwickelt - aber für mich toll was so ein echtes Handwerk mit jahrzehntelanger Erfahrung imstande ist :daumen:!

Anhang anzeigen 1493824
Für mich ist Herr Pyttel über jeden Zweifel erhaben und baut sehr feine Rennräder, Laufräder, Sonderlocken. Toll ist auch ihm einfach nur zuzuhören und bei seinem Wissen zu staunen.
 
Zurück
Oben Unten