• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Die letzten Tage habe ich ein wenig beim Thema, wie man mit dem Klassiker den Berg hinauf kommt mitgelesen und geschrieben.
Dabei dachte ich darüber nach, das ich zumindest was Radlfahren betrifft sehr viel Glück mit meinem Wohnort habe.
Der Ort liegt unten am Berg und oberhalb des Flusstales. Je nach Richtung in die ich mich wende habe ich Steigungen, lange und kurze, gleichmäßige und unrhythmische von 4 bis 24%.
Andererseits könnte ich aber auch von meiner Haustür, wenn ich mal genügend Zeit hätte, in Flachetappen von hier bis an die Nordsee, das Mittelmeer oder gar ans Schwarze Meer fahren.
Darüber habe ich noch nie wirklich nachgedacht, was für ein Luxus diese Umgebung für Radfahrer ist. 😄
 
Darüber habe ich noch nie wirklich nachgedacht, was für ein Luxus diese Umgebung für Radfahrer ist. 😄
Es ist z.B. auch Luxus direkt von zuhause loszufahren und fast unmittelbar auf schönen Wegen zu sein. Und sich nicht erst aus dem Großstadtdschungel herauskämpfen zu müssen.
Wie es für Grossstädter auch schön ist zu Fuß in ein nettes Cafe zu laufen ;-).
 
Die letzten Tage habe ich ein wenig beim Thema, wie man mit dem Klassiker den Berg hinauf kommt mitgelesen und geschrieben.
Dabei dachte ich darüber nach, das ich zumindest was Radlfahren betrifft sehr viel Glück mit meinem Wohnort habe.
Der Ort liegt unten am Berg und oberhalb des Flusstales. Je nach Richtung in die ich mich wende habe ich Steigungen, lange und kurze, gleichmäßige und unrhythmische von 4 bis 24%.
Andererseits könnte ich aber auch von meiner Haustür, wenn ich mal genügend Zeit hätte, in Flachetappen von hier bis an die Nordsee, das Mittelmeer oder gar ans Schwarze Meer fahren.
Darüber habe ich noch nie wirklich nachgedacht, was für ein Luxus diese Umgebung für Radfahrer ist. 😄
Geht mir ähnlich, bin mir dessen aber auch schon länger bewusst. Nach Norden hin schön flach, nach Süden hüglig und auch noch meinem Leistungsniveau entsprechend... und je besser ich werde, umso herausfordernde Steigungen werden erreichbarer.
Nur etwas mehr Wald und Windschutz wären manchmal nett, aber halb so wild.

Es ist z.B. auch Luxus direkt von zuhause loszufahren und fast unmittelbar auf schönen Wegen zu sein. Und sich nicht erst aus dem Großstadtdschungel herauskämpfen zu müssen.
Wie es für Grossstädter auch schön ist zu Fuß in ein nettes Cafe zu laufen ;-).
Eine kleinere Stadt ist auch ganz nett, bei mir sind kein Kilometer und ich bin raus aus dem Urbanen, Cafes gibt es trotzdem fußläufig.
 
Das ich die schönen Look Keo Pedalen ,passend zum aktuellen Projekt wieder gefunden habe 🤔 :D.
Habe ich mal vom lieben @faliero bekommen :cool:.
1000014824.jpg
 
finde es interessant das selbst heute mit ergos bzw sti schrembsern sowohl die bei panasonic als auch bei gaint die schaltung immer mit rad kopfüber montiert und eingestellt werden. hat das irgend einen vorteil? außer dem handling auf der sattelstütze?
 
Im Moment 4500$ später 5000$
Das ist ja geradezu ein Schnäppchen...
😜
Ich hab mir gleich 2 bestellt. So hab ich dann noch eine, wenn die andere in der Wäsche ist.

Wollen wir mal nicht hoffen, dass da VW Software Nerds dran mitarbeiten- nicht, dass man dann evtl. ungewollt rückwärts den Berg hoch muss!
 
Zurück
Oben Unten