• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Sorry, bin auf dem Gebiet relativ unbedarft...

Dachte, auch auf der Bahn fährt man heute mit Klick-Pedalen?
Bei der EM konnte man vor dem Start sehr schön sehen, daß eine Art Spanngurt verwendet wird?
nicht bei den Steher und anderen Ausdauerfahrern. Die Sprinter sichern aber selbst heute noch die Pedale mit einem extra Riemen ab...

Ich habe mich jetzt mit meinem Veloverein an ein zwei tägiges Bahntraining in Grenchen angemeldet. Es heisst danach bekomme ich ein Diplom und kann somit alleine an die Trainings gehen. Ich freue mich drauf! Das erste mal Bahn schnuppern, Starrgang kenne ich ja schon gut.

Ich steh' ja eigentlich drauf, dass das in Büttgen so rustikal und regellos gehandhabt wird.
Aber es ist schon richtig - am Freitag ist wieder einer runtergerutscht, der 'Stehversuche' oben in der Schräge probiert hat. Hat nicht viel gefehlt, und er hätte meine Frau abgeräumt ...

Ich steh' ja eigentlich drauf, dass das in Büttgen so rustikal und regellos gehandhabt wird.
Aber es ist schon richtig - am Freitag ist wieder einer runtergerutscht, der 'Stehversuche' oben in der Schräge probiert hat. Hat nicht viel gefehlt, und er hätte meine Frau abgeräumt ...
Das war beim ersten mal auf der Bahn meine zentrale Frage ab wieviel "geradestand" die Fuhre weg ist. Bin dann lieber immer "zu schnell" (geht das überhaupt?) durch die Ecken.

Schreck viele auch ab, wenn man zuerst einen teuren Kurs machen muss. Mich auch, habe lange überlegt ob ich es machen soll. Dabei fehlt ihnen, also der in Zürich, an Nachwuchs ...

Das war beim ersten mal auf der Bahn meine zentrale Frage ab wieviel "geradestand" die Fuhre weg ist. Bin dann lieber immer "zu schnell" (geht das überhaupt?) durch die Ecken.
zu schnell geht erst los, wenn du in der lage bist freihändig um die kurve zu fahren ;)

Zuletzt bearbeitet:
klar geht zu schnell, in Büttgen würde ich zum Beispiel nicht viel schneller als 75 fahren wollen. Dann hast du Mühe, die Fuhre noch um die Ecke zu bekommen. Die Meisten werden mit dieser Geschwindigkeit jedoch keine Last haben...

klar geht zu schnell, in Büttgen würde ich zum Beispiel nicht viel schneller als 75 fahren wollen. Dann hast du Mühe, die Fuhre noch um die Ecke zu bekommen. Die Meisten werden mit dieser Geschwindigkeit jedoch keine Last haben...
Ich hab keine Probleme mit 75 km/h auf der Bahn. Bei 50/15 ist früher Schicht ;-)

Sehr lustig. Vielleicht darf ich das auch wenn mein Gitane so weit ist. Aber dazu später mehr ;)
Das ist natürlich nur die halbe Wahrheit. Ich konnte glaubhaft versichern, dass ich meine Kindheit in Frankfurt im Sommer auf der 400 Meter Betonbahn am Waldstation verbracht habe und etliche Rennen auf diversen Bahn gefahren bin.

Und in Grenchen beim offenen Training fahren die Leute sehr gesittet. Wenn ich an die 80er Jahren an Büttgen und die Kölner Sporthalle erinnere, wundert es mich das nicht mehr passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das meine linke Hand noch dran ist:oops:, habe mir heute beim Anmachholz machen,mit der kleinen Axt in den Handrücken gehackt:eek:, und nein ich hatte noch keinen im Schuh, vermutlich deshalbo_O:D:crash:.

Man sollte nur sachen machen die man beherscht

Ach du das Leben wäre dann aber auch ein Stück langweiliger:oops:, und das mag ich nicht;), wie heißt es so schön , man wächst mit seinen Aufgaben, oder Herausforderungen, aber du bist ja dank Krupp , B&V, und last but not least dank der DB perfekt:rolleyes::p.

Das meine linke Hand noch dran ist:oops:, habe mir heute beim Anmachholz machen,mit der kleinen Axt in den Handrücken gehackt:eek:, und nein ich hatte noch keinen im Schuh, vermutlich deshalbo_O:D:crash:.

Mach doch so was nicht. Selbstverstümmelung ist auch keine Lösung. :eek:
Gute Besserung. Hoffe es heilt wieder gut.

.... Puh, du machst ja Sachen, da wirds einem schwindelig. Hoffe, alle Sehnen sind noch intakt und die Hand heilt vollständig. Gute Besserung.

Iiiiiiiih das schmerzt schon beim Gedanken daran:eek:. Sehnen oder so? Hoffentlich ist nichts Wichtiges kaputtgegangen. Ansonsten gilt nämlich bei uns: Pelle heilt:daumen:

der Schrei.gif
Auf dass sie nachwächst die Pelle und alles darunter...:bier:

Zurück