• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Sch.... ich hab grade eine Mail von ARA Muc bekommen. Da wird man sich wohl bald um die Startplätze "prügeln". Ich muss mal in mich gehen ob das mein Ding is.

Wie, ob das dein Ding ist? Weil zuviele Leut unterwegs sein werden? 2017 waren es ja nur 40-50 Startplätze, weil sie schauen wollten, ob überhaupt Interesse besteht.
Es sagen ja anfangs immer erstmal viele zu, aber einige werden nicht starten.
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Wie, ob das dein Ding ist? Weil zuviele Leut unterwegs sein werden? 2017 waren es ja nur 40-50 Startplätze, weil sie schauen wollten, ob überhaupt Interesse besteht.
Es sagen ja anfangs immer erstmal viele zu, aber einige werden nicht starten.
Es ist nicht mein Ding einen Platz für die Paris Quali zu ergattern und hoffen das es klappt.

MfG Jens
 
Leute jetzt lasst die Werbung für die Brevets doch mal.
Ich zucke schon die ganze Zeit vor mich hin.
Wenn das so weiter geht melde ich mich auch noch für so 'nen Unsinn an. :D

Nu mal so rein theoretisch, wo könnte man den, als Einstiegsdroge, ein 200 km Brevet für ne lahme wie mich Schnecke finden.............?
 
Leute jetzt lasst die Werbung für die Brevets doch mal.
Ich zucke schon die ganze Zeit vor mich hin.
Wenn das so weiter geht melde ich mich auch noch für so 'nen Unsinn an. :D

Nu mal so rein theoretisch, wo könnte man den, als Einstiegsdroge, ein 200 km Brevet für ne lahme wie mich Schnecke finden.............?
Schau mal hier, da findest du sicher auch alle Termine.
http://www.audax-randonneure.de/

MfG Jens
 
Leute jetzt lasst die Werbung für die Brevets doch mal.
Ich zucke schon die ganze Zeit vor mich hin.
Wenn das so weiter geht melde ich mich auch noch für so 'nen Unsinn an. :D

Nu mal so rein theoretisch, wo könnte man den, als Einstiegsdroge, ein 200 km Brevet für ne lahme wie mich Schnecke finden.............?
Und hier auch in deiner Region https://ara.bartali.dyndns.org
 
Schau mal hier, da findest du sicher auch alle Termine.
http://www.audax-randonneure.de/

MfG Jens


Jau den habe ich durch den Link von Jens auch gefunden.
Bin jetzt ernsthaft am überlegen ob ich den "200 km: "Zwischen Eder und Felda" mal versuchen fahren soll.

Schaut ja schon nach ner ordentlichen Herausforderung für mich aus:

200_Eder_Felda_0k4.png

200_Eder_Felda_profil.png

https://ara.bartali.dyndns.org/strecken.html

...........und habe schon gewisse Bedenken......... :confused:

Sehr amüsant finde ich das Reglement. :D

Da entstehen auch gleich ein paar Fragen.
Gibt es noch ne vernünftige Seite mit Tipps worauf ein Newbie achten soll? Also was man nicht vergessen sollte.
Wie navigiert Ihr?
Tatsächlich mit dem ausgegebenen Kartenmaterial oder gibt es dafür auch ne Äbb?

......und dann stellt sich natürlich die Frage mit welchem meiner Rädchen ich da starten sollte?

Ach ja ist hier sonst noch irgendwer der/die auch eigentlich zu unfit für so wat ist und die/der Lust hat den Unsinn am Sa., 24.03.2018 mit zu machen?

Mille - Greetings
@L€X
 
Jau den habe ich durch den Link von Jens auch gefunden.
Bin jetzt ernsthaft am überlegen ob ich den "200 km: "Zwischen Eder und Felda" mal versuchen fahren soll.

Schaut ja schon nach ner ordentlichen Herausforderung für mich aus:


...........und habe schon gewisse Bedenken......... :confused:

Sehr amüsant finde ich das Reglement. :D

Da entstehen auch gleich ein paar Fragen.
Gibt es noch ne vernünftige Seite mit Tipps worauf ein Newbie achten soll? Also was man nicht vergessen sollte.
Wie navigiert Ihr?
Tatsächlich mit dem ausgegebenen Kartenmaterial oder gibt es dafür auch ne Äbb?

......und dann stellt sich natürlich die Frage mit welchem meiner Rädchen ich da starten sollte?

Ach ja ist hier sonst noch irgendwer der/die auch eigentlich zu unfit für so wat ist und die/der Lust hat den Unsinn am Sa., 24.03.2018 mit zu machen?

Mille - Greetings
@L€X
Navigieren tue ich mit Navi, ist ne tolle Erfindung. Wenn du noch keins hast und dir was zulegen willst dann nimm was wo man die Akkus wechseln kann, es könnte länger dauern. Auf was achten, falls du mit was alten fährst brauchst du vernünftige Bremsen, weil wenn du in einer Gruppe fährst macht das Sinn, hab ich in Paris gemerkt. War ein komisches Gefühl, wenn die vorn bremsen kann das dumm ausgehen, deshalb war ich viel allein. Ansonsten Klamotten halt, Geld, du bist ja selbst Versorger. 200er geht noch ohne Tasche, ab dem 400er nehme ich dann auch eine. Sicherheitsweste für die Nacht, hinten packe ich mir alles Licht dran was ich finden kann, vorne je Heller desto gut. Ein paar Reflektoren kann man auch noch am Rad verteilen.

MfG Jens
 
gib hier ein unterforum für randonneure:
https://www.rennrad-news.de/forum/forums/brevets-und-randonneure.158/
der 200er am niederrhein ist sehr flach, und die versorgung am start/ziel vorher und nachher legendär.
@Pananoia , ein 200er ist doch keine Herausforderung für einen alten Renner, oder? Das bist du doch früher in 4,5 Stunden abgefahren. ;)
So ein 300, das könnte ich mir vielleicht irgendwann mal vorstellen. Das geht aber leider nicht, bevor ich ein neues Garmin habe, meins hält nur ca. 8 Stunden und das könnte in der Tat bei einem Alpenklassiker und 300 km knapp werden. Alles, wo man Licht brauchen würde, oder sogar unterwegs länger als zum pinkeln absteigen müsste scheidet für mich aus, das erinnert mich eher an Radreisen. Ich halte noch nicht mal bei einer RTF an um den Stempel zu bekommen.
 
auch für den 200er sollte man licht mitnehmen, der wird ja ab mitte jan bis ende märz gefahren.
gibt keinen besenwagen, und auf brevets geht komischerweise alles kaputt. wir hatten beim 300er mal zu zweit 5x platt und auf den letzten 30 km kein reservematerial, sonntags 22.00 uhr in der belgischen provinz. flicken ohne licht kann nicht jeder, schlauchwechsel geht aber inzwischen:D
 
@Pananoia , ein 200er ist doch keine Herausforderung für einen alten Renner, oder? Das bist du doch früher in 4,5 Stunden abgefahren. ;)
So ein 300, das könnte ich mir vielleicht irgendwann mal vorstellen. Das geht aber leider nicht, bevor ich ein neues Garmin habe, meins hält nur ca. 8 Stunden und das könnte in der Tat bei einem Alpenklassiker und 300 km knapp werden. Alles, wo man Licht brauchen würde, oder sogar unterwegs länger als zum pinkeln absteigen müsste scheidet für mich aus, das erinnert mich eher an Radreisen. Ich halte noch nicht mal bei einer RTF an um den Stempel zu bekommen.

Hm,
selbst in meinen besten Zeiten waren das eher 5 bis 6 Stunden.
Aber sei es drum.
Das ist 30 Jahre und zehn Meter Krankenakten her. :confused:

Das Problem mit der Power Deines Garmins kannst Du doch leicht mit ner Powerbank lösen. Die sollte doch locker reichen :D:


Für mich stellen die 200 schon eine gewisse Herausforderung da.
Bin letztes Jahr nur mal 106km in 5h (inkl. Pausen) gefahren.
Also heuer einfach mal zu verdoppeln hat schon was. ;)

Ach ja, und Pinkelpausen brauche ich da auf alle Fälle. :D
 
auch für den 200er sollte man licht mitnehmen, der wird ja ab mitte jan bis ende märz gefahren.
gibt keinen besenwagen, und auf brevets geht komischerweise alles kaputt. wir hatten beim 300er mal zu zweit 5x platt und auf den letzten 30 km kein reservematerial, sonntags 22.00 uhr in der belgischen provinz. flicken ohne licht kann nicht jeder, schlauchwechsel geht aber inzwischen:D
Deswegen fährt man ja tubeless. ;) einen 200er fährt man doch aber in der Gruppe auch entspannt in 6 Stunden, solange sollte es doch hell sein, oder starten die extra im Dunklen? Wahrscheinlich um so Leute wie mich abzuschrecken. ;)
 
Hm,
selbst in meinen besten Zeiten waren das eher 5 bis 6 Stunden.
Aber sei es drum.
Das ist 30 Jahre und zehn Meter Krankenakten her. :confused:

Das Problem mit der Power Deines Garmins kannst Du doch leicht mit ner Powerbank lösen. Die sollte doch locker reichen :D:


Für mich stellen die 200 schon eine gewisse Herausforderung da.
Bin letztes Jahr nur mal 106km in 5h (inkl. Pausen) gefahren.
Also heuer einfach mal zu verdoppeln hat schon was. ;)

Ach ja, und Pinkelpausen brauche ich da auf alle Fälle. :D
Du wirst alt. :D

Leider hat mein Garmin die Angewohnheit, sobald man ein Ladegerät anschließt, in den Übertragungsmodus zu gehen und die Aufzeichnung abzubrechen. Dafür ist er herrlich klein und als Navi nicht wirklich geeignet. Für solche Spielereien würde ich tatsächlich einen großen Farbfernseher bevorzugen...
 
modernes teufelszeug:D
start ist um 9.00, auch früher...
2malige einkehr in die lokale gastronomie und endloses gequatsche nicht vergessen, außerdem in nl die radwege...
gibt aber leute, die fahren das in 7 std, schneller als 30 im schnitt über alles darfst du aber nicht sein!
 
Nach meinen Erfahrungen mit dem Etrex ist mir persönlich klar, dass ich außer dem (leider notwendigen) Teil lieber keine Garmin-Geschichten haben möchte. Mir reicht schon die doofe Dose im Büro...
 
modernes teufelszeug:D
start ist um 9.00, auch früher...
2malige einkehr in die lokale gastronomie und endloses gequatsche nicht vergessen, außerdem in nl die radwege...
gibt aber leute, die fahren das in 7 std, schneller als 30 im schnitt über alles darfst du aber nicht sein!
oder rufst eben an, wenn du am Ziel bist und die Veranstalter noch nicht vor Ort.
 
modernes teufelszeug:D
start ist um 9.00, auch früher...
2malige einkehr in die lokale gastronomie und endloses gequatsche nicht vergessen, außerdem in nl die radwege...
gibt aber leute, die fahren das in 7 std, schneller als 30 im schnitt über alles darfst du aber nicht sein!
Holland kommt eh nicht in Frage, alles flach und viel Wind... das mit den 30 km/h, ist das wie beim Oldtimerfahren, dass man dann ne Strafe bekommt? Oder wieso? PS: bei 200 km fänd ich es ok, hinterher, geduscht einzukehren, aber ich sitze total ungerne in Radklamotten, verschwitzt und frierend irgendwo in der Gaststube...
 
Zurück
Oben Unten