• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Falls es länger regnet auf einer Ausfahrt: nimm dir 2 Paar gute Handschuhe mit, trockene Finger sind (mir zumindest) das Mehrgewicht wert und man fühlt sich wie ein neuer Mensch. Noch ne Wollmütze unterm Helm und du merkst nicht mehr, dass es von oben nass kommt..
Ferner eine gute, atmungsaktive Regenjacke. Meine war vom Aldi für unter 15 € glaub ich und die hat sehr gute Dienste beim komplett verregneten Herbst 200er geleistet. Hab mittlerweile 2 andere, aber die sind noch nicht erprobt.
Ansonsten Überschuhe oder gleich wasserdichte Radschuhe.
Alles andere ist nur Kopfsache und: es kann auch was echt schönes sein, bei Regen zu fahren.. Ach ja, beim nächsten Mal nehm ich noch Kettenöl mit...

Kann ich so voll und ganz unterschreiben. Was habe ich früher schlechtes Wetter gehasst. Bei den Rennen bin ich bei Regen sofort ausgestiegen.
Mittlerweile fahre ich RTF oder Marathon im strömenden Regen und habe Spaß dabei. :)

Kann ich so voll und ganz unterschreiben. Was habe ich früher schlechtes Wetter gehasst. Bei den Rennen bin ich bei Regen sofort ausgestiegen.
Mittlerweile fahre ich RTF oder Marathon im strömenden Regen und habe Spaß dabei. :)
Bei mir ists umgekehrt, Rennen im Regen fand ich geil, die Leute sind alle umgefallen, haben sich nicht getraut oder so und nach jeder Kurve hatte ich ein Loch. Am Besten noch Schneeregen auf Kopfsteinen. Heute muss ich das nicht mehr haben.

Bei mir ists umgekehrt, Rennen im Regen fand ich geil, die Leute sind alle umgefallen, haben sich nicht getraut oder so und nach jeder Kurve hatte ich ein Loch. Am Besten noch Schneeregen auf Kopfsteinen. Heute muss ich das nicht mehr haben.

Jau ging mir damals genau so.
Da hatte ich Heißläufer wenigstens genug Kühlung. :D
Damals hatte ich bei Regen Conti SR mit "Diamantprofil" druff, die hatten genialen Grip bei Nässe. Meine Vereinskameraden nannten mich Kamikaze. Pokal oder Spital ........ aber nen Pokal hatte ich nie. :rolleyes:

Heute zwickt und zwackt alles wenn es unter 15°C ist und Wasser fällt. :confused: Oder wie sagt die kleine Tochter eine guten Freundin? "Alter hat nix Schönes" :D

Mit zunehmenden alter wird man zimperlich,da ist irgend wann der mumm raus ,da sitzt der Kupfer Bolzen nicht mehr so fest:D

Zuletzt bearbeitet:
Jo, 2016 bin ich in Thailand mal klitschnass , da waren knapp 30 Grad und das Rad war vom Hotel geliehen. Das war irgendwie cool, man stellt die Kiste einfach ab und am nächsten Morgen nimmt man sie sauber wieder in Empfang. Sachen trocknen war ebenfalls überschaubar, war nur eine Badehose und Flipflops...
Dann darf man dich ja warmduscher nennen:D
Komm mal in die ardennen im märz, da ist regen noch regen....:confused::D

Dann darf man dich ja warmduscher nennen:D
Komm mal in die ardennen im märz, da ist regen noch regen....:confused::D
Eeeeeh, weisste... auch ohne Rennen, einfach mal so gemütliche 170 Reisekilometer und auf den letzten 90 Kilometern Regen mit leichtem Temperaturgefälle von 21 auf 12 Grad und in Kurz-Kurz und dem Wissen: Wennze jetzt anhälts, um die Regenklamotten anzuziehen, dann fährste nicht mehr weiter und dann (WICHTIG!) gibt es an den Tankstellen in Belchien keine Shops mehr, wo man mal Kakao oder so... Pustekuchen!
Am Ziel als erstes auf dem Weg zur Dusche so ein Zuckertütchen vom Instantkafeegedeck aufgerissen und so... schlimm! Aber ich möchte die Erfahrung nicht missen :)

... dass ich's heute auf die erste Runde in 2018 geschafft habe. (War zwar nur ne 20 km MTB-Tour. Aber besser als nix, wir sind ja auch erst heute morgen aus dem Skiurlaub wiedergekommen.)

... dass ich so langsam richtig in Weihnachtsstimmung komme!

Weihnachtsfeier, 5.1.18.jpg

Daher hatte ich zu einer kleinen Weihnachtsfeier geladen... aber derjenige, der Signora Moser so dreist diese Flasche untergejubelt hat, bekommt noch Ärger. :D

Zuletzt bearbeitet:
... dass ich so langsam richtig in Weihnachtsstimmung komme!

Anhang anzeigen 523791

Daher hatte ich zu einer kleinen Weihnachtsfeier geladen... aber derjenige, der Signora Moser so dreist diese Flasche untergejubelt hat, bekommt noch Ärger... :D
Wenn das Moser ein Weihnachtsgeschenk war, würde ich über die Beschmückung einfach hinwegsehen.

Eeeeeh, weisste... auch ohne Rennen, einfach mal so gemütliche 170 Reisekilometer und auf den letzten 90 Kilometern Regen mit leichtem Temperaturgefälle von 21 auf 12 Grad und in Kurz-Kurz und dem Wissen: Wennze jetzt anhälts, um die Regenklamotten anzuziehen, dann fährste nicht mehr weiter und dann (WICHTIG!) gibt es an den Tankstellen in Belchien keine Shops mehr, wo man mal Kakao oder so... Pustekuchen!
Am Ziel als erstes auf dem Weg zur Dusche so ein Zuckertütchen vom Instantkafeegedeck aufgerissen und so... schlimm! Aber ich möchte die Erfahrung nicht missen :)
Ham wa alles durch. Ich weiß noch, dass ich mal morgens bei angesagten 20 Gra in kurz-kurz das Haus verließ und im dichten Schneetreiben bei deutlich einstelligen Temperaturen heimkam. Mir war so kalt, dass ich nicht mehr vom Rad kam und einfach umkippte beim Anhalten. Dann bekam ich den Schlüssel nicht aus der Tasche. OK, Eltern sind ja da, also klingeln. Hmm, Finger kannste nicht mehr strecken, also Faust. Da haben sich einige gefreut... Ich glaub, das Kälteste, wo ich los bin als Kurier waren -28, da wars auch in Winterklamotten frisch. Und Regenkm hab ich auch genug gesammelt für ein ganzes Radfahrerleben. Inzwischen bin ich alt und bequem und will das Radfahren genießen. Ich muss mir nix mehr beweisen, weder, wie weit ich fahren kann (im Prinzip endlos), noch wie schnell (schell geht eh nicht mehr). Schöne Landschaft, nette Gesellschaft und hin und wieder ein klein wenig den guten alten Blutgeschmack im Mund und die zittrigen Beine beim Absteigen sind auch ok.

Zurück
Oben Unten