• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
@Pananoia , ein 200er ist doch keine Herausforderung für einen alten Renner, oder? Das bist du doch früher in 4,5 Stunden abgefahren. ;)
So ein 300, das könnte ich mir vielleicht irgendwann mal vorstellen. Das geht aber leider nicht, bevor ich ein neues Garmin habe, meins hält nur ca. 8 Stunden und das könnte in der Tat bei einem Alpenklassiker und 300 km knapp werden. Alles, wo man Licht brauchen würde, oder sogar unterwegs länger als zum pinkeln absteigen müsste scheidet für mich aus, das erinnert mich eher an Radreisen. Ich halte noch nicht mal bei einer RTF an um den Stempel zu bekommen.

Mit einer Powerbank für maximal 30 € hält Dein Garmin länger als die Strecke ist. ;)
Einfachere gibt es schon für unter 20 € und reichen für einen 300er Brevet locker.

Edit: War zu langsam. :oops:

Weil Brevets keine Rennen sind. Und damit kein solcher Charakter aufkommt, gibt es eine zeitliche Minimalbegrenzung.
Ahh, jetzt wird mir so einiges klar. Deshalb nehmt ihr so viel Gepäck mit, damit man nicht zu schnell ist. Und daher auch das Essen gehen, alles nur, damit man nicht zu früh da ist. Gefickt eingeschädelt würde man bei RTL sagen (falls das Brevet Sa. ist)

Ahh, jetzt wird mir so einiges klar. Deshalb nehmt ihr so viel Gepäck mit, damit man nicht zu schnell ist. Und daher auch das Essen gehen, alles nur, damit man nicht zu früh da ist. Gefickt eingeschädelt würde man bei RTL sagen (falls das Brevet Sa. ist)
Du hast zu lange schon unterrichtsfreie Zeit, oder?

Was macht Ihr schon wieder mit mir? :eek:

Jetzt habe ich mich tatsächlich angemeldet für:
200 km (I): Sa., 24.03.2018

Und auch schon die Antwort bekommen:

Hallo Xxxx,
dies ist eine Bestätigung der Anmeldung zum Brevet am Startort Giessen (ARA Mittelhessen)............

Oh man oh man.
Dann habe noch nen erfahrenen "Wanderer", im Freundeskreis, befragt und der teilte mir mit das an dem Tag traditionell dem Regengott gehuldigt wird und er sich ausgiebig, sprich über die ganze Veranstaltung, bedankt.
Also 12 Stunden Regen...............

Ich bin doch völlig bescheuert. :D

Was macht Ihr schon wieder mit mir? :eek:

Jetzt habe ich mich tatsächlich angemeldet für:
200 km (I): Sa., 24.03.2018

Und auch schon die Antwort bekommen:

Oh man oh man.
Dann habe noch nen erfahrenen "Wanderer", im Freundeskreis, befragt und der teilte mir mit das an dem Tag traditionell dem Regengott gehuldigt wird und er sich ausgiebig, sprich über die ganze Veranstaltung, bedankt.
Also 12 Stunden Regen...............

Ich bin doch völlig bescheuert. :D

Viel Erfolg! Und schön darauf hintrainieren.. Mit 2450 angegebenen Höhenmetern ist dein 200er nochmal ca 400 HM höher als mein erster 200er im letzten Frühjahr:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/page-901#post-4010608

Die Strecke auf Strava:

https://www.strava.com/activities/933472944

Ich hab immer noch den allergrößten Respekt vor solchen Leistungen, auch wenn für viele 200 km erst der Anfang sind.
Habe mir auch vorgenommen, mehr Kilometer dieses Jahr zusammenzukriegen, damit ich lockerer die Brevets durchstehen kann.

Viel Erfolg! Und schön darauf hintrainieren..

Danke
Ich werde es versuchen.
Dafür muss ich aber erst mal meine "Wasservonoben" Allergie abschütteln. :D
Mal schauen, in diesem Monat will ich auf alle Fälle (mindestens) einen 100'er hinlegen, im Februar dann mehr.

Noch bin ich im Plan. :D

Was kommt vor den Heilijen dreisten Könijen ! @MukMuk s Geburtstaach, nämlich heute ! Allerherzlichsten Glückwunsch !:bier:
(oder Hurra!!! Ach nee. Doch nich...?)

Hey cool :daumen:
Dann meinen herzlichen Glückwunsch an @MukMuk .
Immer genug Luft in den Reifen so wie Fett uff'e Kette...........und mögest Du in diesem Jahr wieder mehr Zeit für und finden.
;)

Mille Greetings
@L€X

Danke
Ich werde es versuchen.
Dafür muss ich aber erst mal meine "Wasservonoben" Allergie abschütteln. :D
Mal schauen, in diesem Monat will ich auf alle Fälle (mindestens) einen 100'er hinlegen, im Februar dann mehr.

Noch bin ich im Plan. :D

Falls es länger regnet auf einer Ausfahrt: nimm dir 2 Paar gute Handschuhe mit, trockene Finger sind (mir zumindest) das Mehrgewicht wert und man fühlt sich wie ein neuer Mensch. Noch ne Wollmütze unterm Helm und du merkst nicht mehr, dass es von oben nass kommt..
Ferner eine gute, atmungsaktive Regenjacke. Meine war vom Aldi für unter 15 € glaub ich und die hat sehr gute Dienste beim komplett verregneten Herbst 200er geleistet. Hab mittlerweile 2 andere, aber die sind noch nicht erprobt.
Ansonsten Überschuhe oder gleich wasserdichte Radschuhe.
Alles andere ist nur Kopfsache und: es kann auch was echt schönes sein, bei Regen zu fahren.. Ach ja, beim nächsten Mal nehm ich noch Kettenöl mit...

Falls es länger regnet auf einer Ausfahrt: nimm dir 2 Paar gute Handschuhe mit, trockene Finger sind (mir zumindest) das Mehrgewicht wert und man fühlt sich wie ein neuer Mensch. Noch ne Wollmütze unterm Helm und du merkst nicht mehr, dass es von oben nass kommt..
Ferner eine gute, atmungsaktive Regenjacke. Meine war vom Aldi für unter 15 € glaub ich und die hat sehr gute Dienste beim komplett verregneten Herbst 200er geleistet. Hab mittlerweile 2 andere, aber die sind noch nicht erprobt.
Ansonsten Überschuhe oder gleich wasserdichte Radschuhe.
Alles andere ist nur Kopfsache und: es kann auch was echt schönes sein, bei Regen zu fahren.. Ach ja, beim nächsten Mal nehm ich noch Kettenöl mit...
Jo, 2016 bin ich in Thailand mal klitschnass , da waren knapp 30 Grad und das Rad war vom Hotel geliehen. Das war irgendwie cool, man stellt die Kiste einfach ab und am nächsten Morgen nimmt man sie sauber wieder in Empfang. Sachen trocknen war ebenfalls überschaubar, war nur eine Badehose und Flipflops...

Wenn das bestellte Lenkerband in alten Zeitungen verpackt wurde :-)
20180105_181611.jpg

Jo, 2016 bin ich in Thailand mal klitschnass , da waren knapp 30 Grad und das Rad war vom Hotel geliehen. Das war irgendwie cool, man stellt die Kiste einfach ab und am nächsten Morgen nimmt man sie sauber wieder in Empfang. Sachen trocknen war ebenfalls überschaubar, war nur eine Badehose und Flipflops...

Super Service :daumen:

meiner schaut so aus :D

20170202-_DSC5078.jpg
20170202-_DSC5083.jpg

Zurück
Oben Unten