• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Mir gefällt, dass heute die drei Weisen aus dem Morgenland gekommen sind...

DSC_8073.JPG

DSC_8058.JPG

DSC_8069.JPG

DSC_8070.JPG

DSC_8071.JPG

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Dieser Moment.. wenn man von der Arbeit nach Hause kommmt,
feststellt, dass sich die Freundin nen 78er Bianchi gekauft hat,
diesen im Wohnzimmer zerlegt,
anschließend den Rahmen in der Dusche putzt,
danach mit Politurmittel aufhübscht,
und im Hintergrund Guns´n Roses läuft....
20180106_205526.jpg
20180106_214531.jpg

würde sagen alles richtig gemacht!

und im Hintergrund Guns´n Roses läuft....Anhang anzeigen 523923 Anhang anzeigen 523924

Mal abgesehen von der coolen Freundin. Auch die Mischung aus rumliegenden Fahrradteilen und Weinflaschen hat was :daumen:

und im Hintergrund Guns´n Roses läuft....Anhang anzeigen 523923 Anhang anzeigen 523924

Da habe ich ja ein wenig Hoffnung. Ich habe es immerhin in den letzten 3 Jahren geschafft, das meine Frau ihre Reifen aufpumpen kann. :rolleyes:

Und in nochmal 3 Jahren schafft Sie es dann, auch das Ventil wieder zuzudrehen.:D
Meine weiß nach 9 Jahren noch gar nicht, dass da was zum Schrauben ist, Sie kommt einfach hin und wieder und fragt mich, ob ich ihr Rad reparieren kann, weil das so schwer fährt. Dann verabschiede ich mich für einen langen Abend in den Keller, pumpe auf, fette die Kette und nach 5 min hab ich einen freien Bastelabend im Keller. Wenn ich dann nach 3 Stunden hochkomme und strahlend berichte, dass das Rad wieder gut fährt, freut sie sich... ;)

und fragt mich, ob ich ihr Rad reparieren kann, weil das so schwer fährt. Dann verabschiede ich mich für einen langen Abend in den Keller, pumpe auf,
Ja, faszinierend! So wunderbare sensible Geschöpfe - und merken nicht, wenn sie praktisch mit zwei Platten durch die Gegend fahren.

Aber bei allem Desinteresse, Radl richten (= Reifen aufpumpen) gibt auch ein paar Punkte. :rolleyes:

Irgendwie hat sich der deutsche Rest-Machismo bei den Alt-Eisenfahrern versammelt, die jetzt zusammen leiden :p Wie konnte das passieren :rolleyes:?

Meine Frau hat sich damit wir das zusammen machen können auf ein Rennrad geworfen und ist nicht nur Eroica in Valkenburg sondern auch IVV gefahren. Letzteres wegen meiner Verletzungen sogar schon ohne mich.

Dafür habe ich mich gerade nach mehr als einem Jahr Verletzungen und diversen Krankenhausaufenthalten erstmals auf ein Rad geschwungen, um zumindest in der Sonne um den Block zu fahren. Das Geräusch der Laufräder und das Sirren der Kette auf mich wirken lassen und das Gefühl der Freiheit genossen. Konditionsfrei nach einer handvoll Kilometern meine schmerzenden Oberschenkel betrachtet und etwas schwerer atmend glücklich meine Gitane, die so auch das erste mal draußen war, wieder in die Garage gebracht:)

946EF1EB-CE83-41DD-9B06-B4A3BDC88BC9.jpeg

Leider nein... da muss ich dich enttäuschen :/

Danke, sind Japanische Lawsuit Les Pauls aus den 80ern.. das beste was es damals gab, und bist heute immer noch geiler wie die (meisten) Gibsons ;)

Ah, danke, also Ibanez Gitarren :daumen: ja, von denen hat man einiges gelesen.. Da hatte ich früher auch zwei von Ibanez, eine Stratocaster und einen Bass. Und noch eine Konzertgitarre seit der Kindheit, allerdings von Rodriguez Ibanez von 1985.

Gegen eine Lawsuit kann meine koreanische Johnson Les Paul (zumindest technisch) nicht anstinken, dennoch liebe ich sie über alles. Sie ist ziemlich schwer, wunderschön verarbeitet und hat traumhafte Abaloneeinlagen im Hals und um den Korpus herum.

20160225-_DSC2245.JPG

20160301-_DSC2273.JPG
20160301-_DSC2278.JPG
20160301-_DSC2272.JPG

Ansonsten hab ich nur noch eine Rockwood Les Paul von Hohner, aber eher, weil sie recht günstig vorbeigeschwommen ist. Dennoch ist sie ebenfalls sehr sauber und fein verarbeitet. Nur gegen den satten Sound der Johnson Humbucker kommt sie nicht an.. Dafür ist sie recht leicht.

comp1200kb20160301-_DSC2286.jpg

Zurück
Oben Unten