• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Stefan Draschan
images

österreichischer Fotograf (& begeisterter Radfahrer) in Berlin - gerade auf 3SAT entdeckt

Zuletzt bearbeitet:
So ne Visualisierung hat Arlo Guthrie nicht verdient. Da fällt mir Koyaanisqatsi ein
Koyaanisqatsi, Arlo Guthrie (Woodstock festival 1969).
<3 <3 <3 - Danke, @kokomiko2 - Was für ein Qualitätsbeitrag, sucht seinesgleichen meilenweit :daumen: :daumen: :daumen:. (Einfach Arlo und Koyaanisqatsi)
Uund Danke, mamma also Mutter :D und Papa, also Vati :bier: ach Vater!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das alte Damensattelthema... :rolleyes:

Der Dame war immer jeder Sattel "zu hart" und Radlfahren an sich eigentlich unbequem. Ehemalige Dressurreiterin! Jetzt ist mir ein uralter bockharter Brooks B17S vor die Flinte gelaufen, billig genug zum Testen. Von oben kurz mit Schuhcreme drüber, von unten mit Ballistol getränkt, ein paar Tage einwirken lassen und aufs Hunderadl geschraubt. Grad heute früh nach der ersten Hunderunde, strahlend: Der beste Sattel, auf dem sie je gesessen sei. O-Ton: "Jetzt spür ich nicht mal mehr meine Sitzknochen." Schon gleich höre ich aber wieder, daß sich das Leder durch die Wärme natürlich anpaßt, und so weiter, ist ja wie mit Reitstiefeln... Ah ja! :D

Zum ersten Mal habe ich wieder Hoffnung. :)

brooks_b17s.jpg

Das alte Damensattelthema... :rolleyes:

Der Dame war immer jeder Sattel "zu hart" und Radlfahren an sich eigentlich unbequem. Ehemalige Dressurreiterin! Jetzt ist mir ein uralter bockharter Brooks B17S vor die Flinte gelaufen, billig genug zum Testen. Von oben kurz mit Schuhcreme drüber, von unten mit Ballistol getränkt, ein paar Tage einwirken lassen und aufs Hunderadl geschraubt. Grad heute früh nach der ersten Hunderunde, strahlend: Der beste Sattel, auf dem sie je gesessen sei. O-Ton: "Jetzt spür ich nicht mal mehr meine Sitzknochen." Schon gleich höre ich aber wieder, daß sich das Leder durch die Wärme natürlich anpaßt, und so weiter, ist ja wie mit Reitstiefeln... Ah ja! :D

Zum ersten Mal habe ich wieder Hoffnung. :)

Anhang anzeigen 525765

Meine Lady besteht schon immer auf Brooks Sättel und wir haben auch diverse an den Rädern der Dame

Einkaufen (Stadtrad)
98494DCD-D571-4170-BF22-377B6FF31DB0.jpeg

Am Rennrad (Mixte Rahmen)
C9C2A244-EC78-46F6-B107-2A02550E5C54.jpeg

Meine Lady besteht schon immer auf Brooks Sättel
Der auf dem Einkaufsradl wird offensichtlich sehr geliebt (oder das Einkaufen an sich). Meine B17 (standard und narrow) und Professional sind nicht so gut angekommen. Aber jetzt haben wir vielleicht den Durchbruch.

Du bist jetzt hoffentlich nicht wegen mir in die Garage gerannt... :eek:

Der auf dem Einkaufsradl wird offensichtlich sehr geliebt (oder das Einkaufen an sich). Meine B17 (standard und narrow) und Professional sind nicht so gut angekommen. Aber jetzt haben wir vielleicht den Durchbruch.

Du bist jetzt hoffentlich nicht wegen mir in die Garage gerannt... :eek:

Das Wetter ist so, dass ich eher mal geschaut habe, welches Rad ich spazierenfahren will :D Dabei zweimal auf das iPhone drücken ist kein Problem. Der auf dem Einkaufsradl ist auch über zehn Jahre alt und hat den Weg für den Professional S auf dem Mercier geebnet, der auch ein Damensattel ist. Da hier aber auch eine Radhose dazu gehört, die selbst gepolstert ist, wird er auch schon so gern gefahren. Der (nicht Brooks) Italia Damensattel auf dem Koga Reiserad ist noch im Versuchsstatium:oops:

Jetzt bin ich gerade beim Versuch gescheitert aus einer Garmin Base-Camp Strecke eine für die Cycle-Meter App importierbare, geeignete Strecke zu basteln und fahr jetzt nach Karte :confused:

Und mir gefällt das bei uns in diesem Winter (zum ersten mal) ein Schwarm (ca 50) Bienenfresser überwintern.
Ich wohne in einer Flussaue und die Vögel sind hier lautstark in den Bäumen unterwegs. (seit Sommer)

Cu Danni

P.S. letztes Jahr im Urlaub in Kalabrien, was sitzt auf dem Baum und lärmt....genau, ein Bienenfresser...

Zuletzt bearbeitet:
ein gerade gelesenes "bonmot" :

"Partnersuche führte einmal zu Partnerschaften. Heute ist sie der wichtigste Trennungsgrund."
Sven Hillenkamp, "Das Ende der Liebe"

Zurück