• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich hab damit schon ein paar Laufräder gebaut. Man muss im richtigen Moment, bevor es an die Feinheiten geht, mit der Zentrierlehre arbeiten. Mit etwas Geduld kan man auch das Gerät neoch etwas feinjustieren. Aber die ganze Mechanik hat dennoch so viel Spiel, dass eine 100%ige Genauigkeit nicht erreichbar ist.
Geht alles, macht halt keinen Spaß.
Soo schlimm ist es nun auch nicht. Und, viel Geld versenkt hat man mit so einem Minoura auch nicht gerade. Verkaufen kann man ihn zur Not auch wieder. Ich werd mal noch ein bisschen damit rumspielen.

Ich hab den gerade erst gekauft, aber der preciray soll einem auch das umschlagen ersparen, was mir plausibel erscheint.
Insofern also etwas für den schöner schrauben - thread.

Umschlagen klappt nur wirklich gut, wenn der Ständer kein Spiel hat und die Achsführungen senkrecht/parallel sind.

Seit ich den Parktool-Klon von Rose habe
2000916_1.r7y2epjq54.jpg

und den richtig eingestellt habe ist Umschlagen Geschichte. Gut so, denn das geht mit den Dingern mit dieser Zangenmechanik auch nicht wirklich.

Mit dem hier:
TOJWPWTS_P1.jpg

ging Umschlagen perfekt. Aber der hatte andere Probeme.

Das Rose Ding würde ich wieder kaufen, auch wenn da nach oben noch Luft ist.

Trotz, Aufmüpfigkeit :D
:bier:
NISI Laser & Mixer
Gipiemme, Galli, 3ttt, Guglielmo Caimi (Castano 1⁰ Primo, Milano) - Everest, ofmega, ft bologna, cobra, ales (applicazioni leghe speciali)... EFFETi Bologna, PMP, FRM bike technology...
Reynolds, Tange, Ishiwata
Columbus Max und Columbus MultiShape, wie SL oder PL und KL oder SLX
Francesco & Emiliano Freschi, Lino Messori, Sante Pogliaghi, Giuseppe Pela, Lazzaro & Vito Ortelli, Virginia - Orazio Grenzi, Corrado Paratella, Angelo Picchio, Mario Peloso, Giovanni Petenella, Carlo & Giuseppe Drali, Walter Dosi, Marco Pagani, Trecia - Amelio Riva, ....
<3
!
Hast Du etwas mehr zu Guiseppe Pela und seinen Werken?
Bei mir liegt noch ein Rad im Keller das von ihm gemacht sein soll und mit dem ich mich noch nicht wirklich beschäftigt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau (Angestellte bei der Stadt Köln) hat mir gerade diese Anfrage der FDP und die Antwort der Verwaltung gezeigt :D Könnte mich teilweise wegschmeißen :daumen:

Anfrage der FDP-Fraktion betreffend "Gefährdung von Fußgängern durch Radfahrer"

Antwort des Ausschuss "Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen / Vergabe / Internationales"
Am besten gefällt mir der Verweis auf die Terrorabwehr :D:D:D
"ein verkehrsdidaktisches Gespräch zum jeweiligen Fehlverhalten" finde ich sehr schön :D

Kennzeichenpflicht am Fahrrad? Da bin ich doch mal wieder froh keine FDP gewählt zu haben ...

"Die Kontrolle der Radfahrenden erfolgt im Rahmen der personellen Kapazitäten der Polizei. Angesichts der Vielfalt der Gefahrenlagen (wie z.B. Terrorabwehr) sind diese jedoch prioritär gebunden."
Das gibt mir zu denken ... ich warte noch bis irgendein Schmierblatt das Ganze aufgreift und den Radfahrer als Nutznießer des internationalen Terrors darstellt :D

Kennzeichenpflicht am Fahrrad? Da bin ich doch mal wieder froh keine FDP gewählt zu haben

Hat es nicht nur in D sondern auch in CH, F und Andernorts schon lange vor dieser politischen Vereinigung gegeben; auch Steuerbanderolen hat es schon gegeben. Ist also alles nicht neu und darf nicht wirklich verwundern.

Spannender und zeitgleich kritischer finde ich allerdings, daß es früher eine Führerscheinpflicht, nebst Versicherungspflicht für Fahrräder mit Hilfsmotor gegeben hat. Heute darf jedes "Kleinkind" mit einem E-Bike oder E-Skateboard und Mini-Segway Schaden anrichten ohne daß die Fahrtauglichkeit und die angeblich zugehörige sittliche Reife oder ein Versicherungsschutz erlangt und nachgewiesen wird.

Zurück