• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

... daß ich jetzt erstma' zwei Wochen Urlaub habe.
Kann sich aber noch schlagartig ändern wenn mein bestes Weib weiß was ich in der Zeit alles tun könnte ....
484217-xbrik6eytv6f-190716_1605-large.jpg

Mein geliebtes Chaos befindet sich in der Quadratur ...

484219-96il7azpintn-190716_1610-large.jpg

aber es gibt Licht am Ende ...

484220-v4lpav7ggu6v-190716_1611-large.jpg

... solange es ab und an was nettes gibt ...

484218-68w3hxb1z25i-190716_1606-large.jpg

... nothing's gonna stop me now !

484216-xcubjqo81f9b-190716_1603-large.jpg

a) für die Hifi-Freaks hab ich 'ne kleine "Delikatesse" mit eingebaut. Kenner wissen Bescheid.
b) wo ich das so schreibe ... ob meine beste Gemahlin wohl strategisch die Espressomaschine in den Vorraum zur Hölle installiert hat ?

Fragen, fragen, strategisch eh kloar, sonst würde ich den Stall so nicht überleben ;-)

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
weiter geht die wilde Fahrt. Der nächste Schuhkarton wurde mir angeliefert. Er begann 2004. Hier mal zwei schöne Bilder meines Teamrades von 2005, was ich ausgesprochen schick fand. Die Lackierung ist das umgedrehte Serienmuster, unser Sponsor wollte unbeding blau als Hauptfarbe. Dura Ace 10fach war der heiße Scheiß damals. Anscheinend stammt das Foto direkt vom Aufbau, bevor ich den Gabelschaft abgesägt habe. Leider wurde das Rad 2006 in Osnabrück Schinkel gehimmelt, da sich zwei Fahrer vor mir verhakten und ich dazwischen nicht mehr rauskam. Das dünne Alu bekam eine heftige Beule mit Riss. Ich glaube fast, ein Stahlrahmen hätte den Unfall überlebt. Danach brauchte ich schnell Ersatz und bekam nur ein Rahmen aus der Serie, da die Japaner nicht einen Rahmen über Nacht lackieren und per Luftfracht verschicken wollten. Frechheit, für Kittel hätten sie das gemacht, der im Folgejahr dieses Modell fuhr.
Witzig finde ich, dass ich es auf dem einen Foto hinbekommen habe, vor einen gelben und hinten einen schwarzen Reifen zu haben, auf dem anderen, genau das Gegenteil. der obere LRS war der WK-LRS.
IMG_20190717_0001.jpg
IMG_20190717_0002.jpg

Wilde Fahrt ist gut. Wie konntest Du Dich nur so deutlich in der Farbe und Marke vertun? :D

PS..

Wenn Du allerdings wirklich all Deine Sünden beichten willst, dann laß uns dafür mal lieber einen Einzeltermin ausmachen. Ich hab´ da so eine Vorahnung.
images
Wie gesagt, Teamrad. Und, ich war echt glücklich, denn das Cannondale davor war echt übel. Hiermit kamen die Erfolge zurück. Das Cannondale musste ich immer um die Kurve tragen... Außerdem war blau ein echter Fortschritt gegenüber schwarz...

Zuletzt bearbeitet:
Mein geliebtes Chaos befindet sich in der Quadratur ...
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...
aber es ergeben sich Aussichten ...

484309-nbmfnotrgg0l-190718_1613-large.jpg

Teamräder für Gastfahrer ...

484310-1uny0j4324vm-190718_1616-large.jpg

Fette Funde ...

484311-ajn745fc2sim-190718_1620-large.jpg

Perserteppich, das Colnago hab ich noch nicht gefunden ...

484314-8uaem91pi8kd-190718_1621-large.jpg

aber finally, not last but least .... Etappensieg.

484312-4fbcpdg04y9b-190718_1622-large.jpg

Hat einige Tage gebraucht bis ich das Prachtstück (Werkqualität WW2 in Friedensausführung, homemade) an seinem seit 40 jahren unverändertem Standplatz ausgegraben und ins Freie verbracht habe. (wie haben die egüpptschiens ihre bauklötze transportiert?). Das Rad kann man runter nehmen der rest ist sozusagen Monoblock (aus dem vollen gefräßt ;-). Da hat mein Altvorderer, seines Zeichens (dem) deutscher (n) Inscheniör (ist nix zu schwör) zur Rente nochmal sein Knowhow als Schlosserstift ausgepackt. Gewisse Fertigungstoleranzen besagen nichts über unerschütterliche Solidität. Endlich isse herausen aus der Schmuddelecke, Außenwerkstatt für Grobe kann kommen.

".... kannst du mal eben ..." bitte sagt's nicht weiter, es könnte sich auch als Fehler entpuppen .... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Aus 2006 hab ich noch meinen Crosser zu bieten. Der kam vom holländischen Empella-Team. Ersteinmal baute ich ihn mit der abgelegten Dura Ace 9fach auf, aber mit einer Kompaktkurbel mit 34/46. So musste ich kaum mal irgendwo absteigen, wenn ich hier im Teuto trainierte. Hinten gabs ja nur 12-27. Später baute ich das Rad ebenfalls mit der 78er Dura Ace um. Leider konnte ich mir nie die teuren Crossreifen leisten, die die Guten fuhren, bei mir reichte es nur zu Tufo.

Empella 1.jpg
Empella 2.jpg

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...
aber es ergeben sich Aussichten ...

484309-nbmfnotrgg0l-190718_1613-large.jpg

Teamräder für Gastfahrer ...

484310-1uny0j4324vm-190718_1616-large.jpg

Fette Funde ...

484311-ajn745fc2sim-190718_1620-large.jpg

Perserteppich, das Colnago hab ich noch nicht gefunden ...

484314-8uaem91pi8kd-190718_1621-large.jpg

aber finally, not last but least .... Etappensieg.

Hat einige Tage gebraucht bis ich das Prachtstück (Werkqualität WW2 in Friedensausführung, homemade) an seinem seit 40 jahren unverändertem Standplatz ausgegraben und ins Freie verbracht habe. (wie haben die egüpptschiens ihre bauklötze transportiert?). Das Rad kann man runter nehmen der rest ist sozusagen Monoblock (aus dem vollen gefräßt ;-). Da hat mein Altvorderer, seines Zeichens (dem) deutscher (n) Inscheniör (ist nix zu schwör) zur Rente nochmal sein Knowhow als Schlosserstift ausgepackt. Gewisse Fertigungstoleranzen besagen nichts über unerschütterliche Solidität. Endlich isse herausen aus der Schmuddelecke, Außenwerkstatt für Grobe kann kommen.

".... kannst du mal eben ..." bitte sagt's nicht weiter, es könnte sich auch als Fehler entpuppen .... ;-)

Gut @sulka , jetzt kannste mal deine PN lesen und beantworten, gell! ?

Als gelernter Metallbauer (damals durfte man sogar noch Schlosser sagen) halt' ich jetzt einfach mal die Klappe.... ;-)

Der Estrich ist aber auch ungleichmäßig und die Linse von der Cam verzerrt wie blöde.
Nur was hat das mit Deinem Le(e/h)rberuf zu tun?
?

Wobei ich mir bei dem Satz:

Hat einige Tage gebraucht bis ich das Prachtstück (Werkqualität WW2 in Friedensausführung, homemade) an seinem seit 40 jahren unverändertem Standplatz ausgegraben und ins Freie verbracht habe.

....das Rädchen erstmal verwundert angeschaut habe. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten