1996 schickte mich mein Arbeitgeber auch zur WM der Radkuriere. Damit alle wissen, wo das war:
Leider habe ich überhaupt gar keine Bilder von mir oder den Rädern während der Veranstaltung gemacht. War aber denkwürdig, wir sind Straßen mit Gepäck hochgefahren, die eigentlich per Treppe zu bewältigen waren. Runter war auch nicht ohne... Aber, wenn man schon mal da ist, wir hatten beschloßen, uns das Yosemite Valley mit dem Rad anzuschauen. Ist ja nicht weit. War ein wenig schwierig, mit dem Rad überhaupt aus der Stadt zu kommen. Auch unterwegs wurden wir oft wie Außerirdische angeschaut. Die Verpflegung und die Versorgung mit Getränken war nicht imer einfach, je weiter man von der Stadt wegkam. Einmal fragten wir einen Bauern, der grad Pfirsiche, groß wie Grapefruit erntete, nach Wasser, der gab uns, als er hörte, was wir vorhaben, gleich eine riesige Tüte Obst mit, für lau natürlich. Auch für die Motels waren wir Aliens, daher interessierte es auch keinen, dass wir die Räder mit aufs Zimmer nahmen und schön auf dem Teppich abstellten. In D hätte das endlose Diskussionen gegeben. Ach ja, hier sieht man MTB-Pedalen am Colnago, da ich mit dem Rad die WM gefahren bin und da musste man schnell zu Fuß sein. Am Lenker den modernen Polar-Computer. Sauteuer und können konnte der nichts, was eine Umsonst App auf dem Smartphone nicht heute besser könnte. Im Hintergrund ein Mondonico und ein Eddy Merckx.
Ins Valley gings über eine Art Pass, war gar nicht so niedrig, aber nicht schwer zu fahren, einfach nur saulang und in der Hitze und mit dem schweren Rucksack auf Dauer nervig.
Ach ja, hier noch 2 Bilder aus dem Valley, den Rest der Bilder ohne Räder erspare ich euch, kann man googlen.