• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
gibts einen aktuellen Helm, möglichst nah von der Optik her wie ein Sturzring?
Das würde mich auch interessieren.
Ist zwar mehr Helm als Sturzring und nur noch Restposten lieferbar, sitzt aber sehr angenehm auf dem Kopf (war auch u.a. in weiß, blau oder schwarz lieferbar):

Brooks_fietshelm_urban_classic_M_br_01.jpg

https://www.cyclingweekly.com/news/product-news/new-foldable-helmet-brooks-140653

Die kommen in die Innenseite, zusammen mit einer Notfallnummer. Ist nicht die dümmste Idee, das dabei zu haben. Den Ausweis möchte ich nicht in der Trikottasche mitführen.

Ich hatte früher immer die Notfall# auf dem Tank vom Motorrad
Hilde dann muss aber aussen ein hinweis angebracht werden das innenseitig deine Daten sind:D

waren aussen nicht immer die Aufkleber "Helm nicht entfernen",
damit der Schädel nicht auseinanderklappt?

"Helme machen nur schöne Leichen" meinte damals einer meiner Profs.
Damit die was nutzen, also die tödlichen Beschleunigungswerte radikal mildern, müssten die einen Meter Durchmesser haben.

Die wahre 5. Jahreszeit ist angebrochen zumindest in SH
Hier schon vor 2 Wochen, aber als Eintopf. Es gibt nichts besseres als nach einer langen Fahrt mit dem Fahrrad oder Motorrad im kalten eine ordentliche Portion Grünkohl auf dem Teller zu haben. Und danach einen Köm, oder zwei...

Die wahre 5. Jahreszeit ist angebrochen zumindest in SH
Fleisch muss, Grünkohl kann,Kartoffeln na ja
Alle Zutaten regional & Öko
Anhang anzeigen 715219
Ne mein lieber, da fehlen noch Schweinebacke und Kohlwürste. Und statt der Salzkartoffeln gehören da Bratkartoffeln (die kleinen) dran. Das ganze mit viel Schwineschmalz zubereitet - das ist Holsteiner Grünkohl! Basta!
Und wenn am nächsten Tag noch was über ist, die kalte Schweinebacke auf Schwarzbrot. Erzähl mir nix über Grünkohl. Den hat meine Oma, so gemacht, dann meine Mutter und jetzt mache ich ihn so. (Aber ich weiß auch, dass es eine Menge Zubereitungsarten und dementsprechende Überzeugungen gibt - deshalb ein :bier:

Ne mein lieber, da fehlen noch Schweinebacke und Kohlwürste. Und statt der Salzkartoffeln gehören da Bratkartoffeln (die kleinen) dran. Das ganze mit viel Schwineschmalz zubereitet - das ist Holsteiner Grünkohl! Basta!
Und wenn am nächsten Tag noch was über ist, die kalte Schweinebacke auf Schwarzbrot. Erzähl mir nix über Grünkohl. Den hat meine Oma, so gemacht, dann meine Mutter und jetzt mache ich ihn so. (Aber ich weiß auch, dass es eine Menge Zubereitungsarten und dementsprechende Überzeugungen gibt - deshalb ein :bier:

Bratkartoffel gibt's morgen.Schweineknabberleisten muss nich sein
Schweineschmalz is drin,U Kohlwurst gibt's am Mo

waren aussen nicht immer die Aufkleber "Helm nicht entfernen",
damit der Schädel nicht auseinanderklappt?

Damit die was nutzen, also die tödlichen Beschleunigungswerte radikal mildern, müssten die einen Meter Durchmesser haben.
Nun ich glaube, das Gegenteil ist inzwischen zur Genüge bewiesen.

Ich hatte früher immer die Notfall# auf dem Tank vom Motorrad
Hilde dann muss aber aussen ein hinweis angebracht werden das innenseitig deine Daten sind:D
Das ist doch eigentlich schon lange so ein Standart, dass ich davon ausgehe, dass ein Arzt da reinschauen würde, wenn sich der Patient bewußtlos ist.

Völlig richtig! Wenn man in Physik aufgepasst hat, kann man das leicht selbst ausrechnen.
ABER: Gilt heute als überkritisch und konsumfeindlich, erste Bürgerpflicht ist kaufen.

Der Helm kommt natürlich nicht aus Holland, wo Millionen ohne Helm Rad fahren und wo es die geringste Zahl an Verletzten gibt, sondern aus den USA, in denen -nach wie vor- kaum jemand Rad fährt und die Unfallzahlen katastrophal sind.

Wer braucht einen Helm wirklich? Kinder, die umfallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück