• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
1585229908344.png
So waren wir auch oft unterwegs. Und immer wieder abkoppeln, auf solchen Wald- und Wiesenwegen lernen die Kids fahren.
Wenn sie später ordentlich geradeaus fahren können kann man auch mal Strasse fahren.

Irgendwann haben sie dann Räder und Strecken, die unsereiner zu schwer sind :D

Zuletzt bearbeitet:
So waren wir auch oft unterwegs. Und immer wieder abkoppeln, auf solchen Wald- und Wiesenwegen lernen die Kids fahren.
Wenn sie später ordentlich geradeaus fahren können kann man auch mal Strasse fahren.

Irgendwann haben sie dann Räder und Strecken, die unsereiner zu schwer sind :D Anhang anzeigen 761019
Unter uns, das ist doch ein Motorrad, oder? :oops: :eek:;)

Ich hab was ganz Ähnliches mit E, da denke ich das immer. Ich bin aber weit entfernt das wirklich nutzen zu können. Wir teilen uns ein E-Rad zu dritt und wegen meines Sohnes isses dann sowas.
20190809_152808.jpg

Wenn meine Frau und ich damit einkaufen sieht das deutlich ziviler aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab was ganz Ähnliches mit E, da denke ich das immer. Ich bin aber weit entfernt das wirklich nutzen zu können. Wir teilen uns ein E-Rad zu dritt und wegen Sohnemann isses dann sowas.Anhang anzeigen 761027
Wenn meine Frau und ich damit einkaufen sieht das deutlich ziviler aus.
Starker Tobak! 250 oder 500ccm Hubraum?

250.
Ich behaupte immer, dass die Reifen quadratisch waren, bevor die aufgezogen wurden. Bei 24,9 km/h ist so eine fette Wand, weil die Reifen sowas von gar nicht rollen.

Aber Bürgersteige existieren nicht mehr und bergab ist das Ding ne Macht.

250.
Ich behaupte immer, dass die Reifen quadratisch waren, bevor die aufgezogen wurden. Bei 24,9 km/h ist so eine fette Wand, weil die Reifen sowas von gar nicht rollen.
Ein Kumpel hat auch so was. Wenn wir zusammen fahren, versuche ich so oft es geht über 26km/h zu drücken. Dann macht mir sein e-bike richtig Spass! :idee:

Schrauben verliert auch echt die Leichtigkeit. Wechsel mal eben 2 Schläuche. Den 23kg Klopper aufhängen, dicke Steckachsen lösen, Moppedreifen ab und dran und dann noch ewig mit dem Rennkompressor pumpen, bis endlich mal 2.5 bar drin sind.
Ne, ne, ne, ...

Och komm,
Das fang ich nicht auch noch an. Dann bin ich nicht nur k.o., sondern auch noch eingesaut.

Ist auch witzlos. Der Reifen macht nen Nagel krumm.

Wenn ich Wettbewerbe fahren würde, würde ich sofort auf schlauchlos wechseln.
Aber was kratzt es mich, unterwegs einen Schlauch zu wechseln?

Im Gelände ist das etwas interessanter, da bin ich häufig mit wenig genug Druck unterwegs, dass ein Durchschlag schnell passiert.
Aber fast immer sind meine Runden gemischt und dann ist so ein niedriger Druck auf der Strasse auch doof.

Wenn ich Wettbewerbe fahren würde, würde ich sofort auf schlauchlos wechseln.
Aber was kratzt es mich, unterwegs einen Schlauch zu wechseln?

Im Gelände ist das etwas interessanter, da bin ich häufig mit wenig genug Druck unterwegs, dass ein Durchschlag schnell passiert.
Aber fast immer sind meine Runden gemischt und dann ist so ein niedriger Druck auf der Strasse auch doof.
Ich hab da für mich einen guten Mittelwert gefunden. Fahre die Canonenkugel mit 2 bar, das rollt mit den aktuellen Nobby Nic dann auch auf Asphalt mehr als zufriedenstellend.

Ich hab da für mich einen guten Mittelwert gefunden. Fahre die Canonenkugel mit 2 bar, das rollt mit den aktuellen Nobby Nic dann auch auf Asphalt mehr als zufriedenstellend.
Wie breit ist der? 2.4?

Ich fahre im Gelände mein Gravel mit 48mm Rene Herse mit Stollen mit um die 2.5 Bar.
Irrer Grip, rollt auf der Strasse immer noch besser als ein Race King.
Habe kürzlich einen Freund mit Trail Kings im Matsch wie auf der Strasse mit den RHs zur Verzweiflung getrieben.

Zurück