• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Okay. Das irgendwo ein Haken sein muss, hab ich geahnt. Noch hab ich 1 Jahr Zeit. Danke für den Hinweis ??
Das "upcycling" von Woom findet ich auch schwierig... Habe mich tatsächlich gestern kurz damit beschäftigt.
Erstmal braucht man eine "Upcycling-Mitgliedschaft", die bereits 47 € kostet, dann darf das Rad maximal 2 Jahre alt sein und man bekommt "nur" 40% zurück. Bei einem Premiumprodukt wie Woom, würde ich den Weiterverkauf, wie @rberns schon schreibt, immer vorziehen, weil der Wiederverkaufswert deutlich über 40% des Neupreises liegt.

Leider hat er - nicht nur derzeit - viel Gesellschaft - Orban, Trump, Asad, Erdogan, Putin ...
Leider haben die alle kein Corona. Wobei, soweit wollen wir mal nicht gehen, aber irgendwie muss man die doch loswerden können...

Ein Woom 2 hatten wir auch, das Rad war super - innerhalb von Tagen hat Töchterchen das Radfahren gelernt.
Da das Rad schnell zu klein geworden ist, war klar: das nächste Woom muss her!
Also bei meinem Radhändler angerufen, wo wir auch das Woom 2 erworben haben und da wurde meine Euphorie leider stark gehemmt :(
Der Händler sagte, dass er kein Woom mehr führe; Zu sehr hätte Woom den Verkauf dem Einzelhandel erschwert, zu schlecht sei die Presse über die Herstellung in Kambodscha gewesen.
Seine Lösung: Die Puky S-Pro Reihe. Nicht ganz so ausgeklügelt wie das Woom, aber fast genauso leicht, günstiger, die Anbeuteile sind keine Eigenproduktionen wie bei Woom, also leichter austauschbar und: Made in Germany :)
Ich habe gestern abend erst am Puky Z2 meiner Tocher die Stützräder abbauen müssen und habe mich wieder geärgert, dass die es nicht mal hinbekommen, den Rahmen gerade zu schweißen. So kann man auch kein Hinterrad gerade einbauen. Die LR haben einen Höhenschlag und um die Stützräder abzubauen muss man das halbe Rad zerlegen. Und wenn ich das HR mit der Pedale richtig in Schwung bringe, dreht es sich ca. 3-5 mal, angeblich ist das kugelgelagert, ich denke, ohne Kugeln würde sich das auch nicht schlechter drehen. Und ja, ich unterstütze es gern, dass Produkte in D gefertigt werden und ja für 139 € (ich meine, vor 6 Jahren hat das soviel gekostet) kann man nicht viel erwarten. Ich hätte gern mehr bezahlt für eine bessere Qualität, aber es gibt anscheinend nichts besseres.

Ich habe gestern abend erst am Puky Z2 meiner Tocher die Stützräder abbauen müssen und habe mich wieder geärgert, dass die es nicht mal hinbekommen, den Rahmen gerade zu schweißen. So kann man auch kein Hinterrad gerade einbauen. Die LR haben einen Höhenschlag und um die Stützräder abzubauen muss man das halbe Rad zerlegen. Und wenn ich das HR mit der Pedale richtig in Schwung bringe, dreht es sich ca. 3-5 mal, angeblich ist das kugelgelagert, ich denke, ohne Kugeln würde sich das auch nicht schlechter drehen. Und ja, ich unterstütze es gern, dass Produkte in D gefertigt werden und ja für 139 € (ich meine, vor 6 Jahren hat das soviel gekostet) kann man nicht viel erwarten. Ich hätte gern mehr bezahlt für eine bessere Qualität, aber es gibt anscheinend nichts besseres.
Die meisten Puky Rahmen werden in Behindertenwerkstätten hergestellt und montiert. Bei dem Hintergrund nehme ich es gerne in Kauf, dass das Produkt nicht die Qualität eines China-Dumping-Lohns entspricht.

Okay. Das irgendwo ein Haken sein muss, hab ich geahnt. Noch hab ich 1 Jahr Zeit. Danke für den Hinweis ??
Vergiss die „Rückhol-Aktion“! Der Vertrieb will was verdienen, lohnen tut es auf keinen Fall.
Lieber an jemanden weiterverkaufen, der sich über ein gut erhaltenes und preiswertes Woom freut.

Nur zu 40%. Lieber bei Kleinanzeigen verkaufen, kriegst dann fast zu Einkaufspreis verkauft.

Der Wiederverkaufswert hochwertiger Kinderräder ist echt krass. Über den Verkauf unseres Woom 3 vor einigen Jahren bin ich übrigens bei meinem ersten Klassiker gelandet. Hatte ein bisserl rumgeschaut, wie die so gehandelt werden und bin bei alten Rennrädern hängen geblieben. ?

Ich hatte dann ruckzuck einen Rennradklassiker und immernoch keine Ahnung, für wieviel ich das Woom anbieten sollte.

Als ich es dann endlich mal inseriert hatte, hatte ich sofort das Postfach voll. Die begannen damals erst so richtig durchzustarten...

Leider haben die alle kein Corona. Wobei, soweit wollen wir mal nicht gehen, aber irgendwie muss man die doch loswerden können...
Ich würde diesem asozialen Egomanen ja gerne gratulieren - Amerika First hat er hinbekommen - über 100.000 Infizierte.

Traurig daß er damit den halben Kontinent für Jahrzehnte in einen 3te Welt-Strudel stürzt.

Und daß, wo er sich doch noch vor ein paar Wochen von Mexico so großspurig mit Mauer und so abschotten wollte.

Lieber Donald, bald, ja schon ganz bald werden sie kommen, diese Herscharen von Menschen, die auch nur leben wollen und Dir die güldenen Wasserhähne in Deinem Trump-Tower Appartment abschrauben, damit Sie mit Dir gemeinsam bei McDonald einen Burger bezahlen können. Dann wirst auch Du verstehen lernen, daß diese güldenen Wasserhähne gar nicht besonders schützenswert waren sondern nur das Leben an sich schützenswert ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde diesem asozialen Egomanen ja gerne gratulieren - Amerika First hat er hinbekommen - über 100.000 Infizierte.

Traurig daß er damit den halben Kontinent für Jahrzehnte in einen 3te Welt-Strudel stürzt.

Und daß, wo er sich doch noch vor ein paar Wochen von Mexico so großspurig mit Mauer und so abschotten wollte.

Lieber Donald, bald, ja schon ganz bald werden sie kommen, diese Herscharen von Menschen, die auch nur leben wollen und Dir die güldenen Wasserhähne in Deinem Trump-Tower Appartment abschrauben, damit Sie mit Dir gemeinsam bei McDonald einen Burger bezahlen können. Dann wirst auch Du verstehen lernen, daß diese güldenen Wasserhähne gar nicht besonders schützenswert waren sondern nur das Leben an sich schützenswert ist

Mir wäre ehrlich gesagt Donald Duck auch lieber als Präsident der USA gewesen als dieser Trump.
Aber eines ist momentan sicher.
Das nicht sicher ist, wie das was gerade passiert ausgeht.
Wenn es blöd läuft, geht das für die Länder, die jetzt auf eine schnelle Durchseuchung zusteuern am Ende besser aus als für uns.
Nobody knows.
Tja. Und Trump ist sowieso ein ahnungsloser, zumindest tut er so und wenn schon Fakten, dann schafft er sie sich selber.
Was wir im Moment erleben, vor allem hier in Europa, kann man als großes, bisher beispielloses Experiment betrachten und wir alle sind die Versuchskarnickel.
Es gibt jedenfalls auch hier in Europa, selbst in Deutschland einige Besorgnis erregende Tendenzen.
Dass das Leben an sich schützenswert ist, ist richtig. Aber Utopie ist zu glauben, dass der Gedanke Triebfeder politischen oder wirtschaftlichen Handelns sei. Nicht in der Vergangenheit, nicht jetzt und sicher nicht in Zukunft.
Vor allem aber dürfen wir eines nicht vergessen.
Es macht einen großen Unterschied ob man
lebt, oder nur überlebt.
Wenn ein Herr Nuhr z. B. diese Woche von sich gibt, die bürgerlichen Rechte und Freiheiten seien nun zweitrangig, wird mir unwohl.
Diese Werte, die Generationen vor uns erstritten, millionenfach ihr Leben dafür gaben, sie dürfen uns nie, erst recht nicht in der Krise zweitrangig sein, denn sie sind ebenso wert wie das Leben selbst.
Nun wurde aufgrund der Lage entschieden, diese Rechte massiv einzuschränken und teils gibt es noch weitergehende Forderungen.
Dieses Prozedere mag notwendig sein, mag richtig sein, die Zukunft wird es zeigen.
Was mir fehlt ist, das es kaum noch ein kritisches Hinterfragen der Maßnahmen gibt, die absolute Ausnahme bleiben müssen.
So. Jetzt habe ich mir bestimmt neuerlich die Finger verbrannt. Ach. Egal. ?
Bleibt einfach nicht nur gesund, sondern auch wachsam, nachdenklich, offen und bildet euch eure eigene Meinung.
Dann wird das schon gut ausgehen.
Liebe Grüße
Rabe

Mir wäre ehrlich gesagt Donald Duck auch lieber als Präsident der USA gewesen als dieser Trump.
Aber eines ist momentan sicher.
Das nicht sicher ist, wie das was gerade passiert ausgeht.
Wenn es blöd läuft, geht das für die Länder, die jetzt auf eine schnelle Durchseuchung zusteuern am Ende besser aus als für uns.
Nobody knows.
Tja. Und Trump ist sowieso ein ahnungsloser, zumindest tut er so und wenn schon Fakten, dann schafft er sie sich selber.
Was wir im Moment erleben, vor allem hier in Europa, kann man als großes, bisher beispielloses Experiment betrachten und wir alle sind die Versuchskarnickel.
Es gibt jedenfalls auch hier in Europa, selbst in Deutschland einige Besorgnis erregende Tendenzen.
Dass das Leben an sich schützenswert ist, ist richtig. Aber Utopie ist zu glauben, dass der Gedanke Triebfeder politischen oder wirtschaftlichen Handelns sei. Nicht in der Vergangenheit, nicht jetzt und sicher nicht in Zukunft.
Vor allem aber dürfen wir eines nicht vergessen.
Es macht einen großen Unterschied ob man
lebt, oder nur überlebt.
Wenn ein Herr Nuhr z. B. diese Woche von sich gibt, die bürgerlichen Rechte und Freiheiten seien nun zweitrangig, wird mir unwohl.
Diese Werte, die Generationen vor uns erstritten, millionenfach ihr Leben dafür gaben, sie dürfen uns nie, erst recht nicht in der Krise zweitrangig sein, denn sie sind ebenso wert wie das Leben selbst.
Nun wurde aufgrund der Lage entschieden, diese Rechte massiv einzuschränken und teils gibt es noch weitergehende Forderungen.
Dieses Prozedere mag notwendig sein, mag richtig sein, die Zukunft wird es zeigen.
Was mir fehlt ist, das es kaum noch ein kritisches Hinterfragen der Maßnahmen gibt, die absolute Ausnahme bleiben müssen.
So. Jetzt habe ich mir bestimmt neuerlich die Finger verbrannt. Ach. Egal. ?
Bleibt einfach nicht nur gesund, sondern auch wachsam, nachdenklich, offen und bildet euch eure eigene Meinung.
Dann wird das schon gut ausgehen.
Liebe Grüße
Rabe
Wenn du mit der Einstellung in den Coronathread gehst, dann gut Nacht ;).
Stimme dir weitestgehend zu, wobei ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen könnte, um zu sagen: "Das wird schon gut ausgehen." Weiß was du meinst, aber ich denke, es kann höchstens bestmöglich ausgehen. Ein wichtiger Faktor dafür wäre, dass die Leute sich nicht gegenseitig aggressiv angiften, weil sie unterschiedliche Meinungen haben. Dafür geht es uns aber zu gut. Und sobald die Situation schlecht genug ist, denken die meisten eh nur an sich selbst.

Mir hingegen wuchs der Ort(sname) durch Douglas Adams/John Lloyd & Sven Böttcher ans Herz, denn er ist verewigt im Labenz, DEM Labenz: Der tiefere Sinn des Labenz(engl. Stichwortgeber: the deeper meaning of Liff). Ich wiederhole mich hier, aber dieses Buch hat unter der Gattung Klolektüre eigentlich einen Nobelpreis verdient. Der Untertitel weist den Weg: das Wörterbuch der bisher unbenannten Gegenstände und Gefühle. Die geniale Idee dahinter ist die Verwendung von Ortsnamen, die passen und teilweise durch ihre Bescheuertheit zu Deutungen reizen. Labenze gibt es übrigens mehrere in D, eins in der Nähe von Hamburg und eins iwo in Meckpomm, da bin ich mal extra einen Umweg gefahren, um mich mit Handtuch!!! vor dem Ortsschild zu fotografieren.

unglaublich aber wahr, ich kannte das Buch bisher nicht, aber das wird sich ab heute ändern.
Danke für den Hinweis??? ..... das ist genau das richtige für diese panischen Zeiten???

Ich liebe dieses Forum und die damit verbundene Gemeinschaft ?

Gestern im Suche-Thread nach einem Rollentrainer für die noch ausstehenden 11 Tage Quarantäne gefragt, direkt 3 Angebot bekommen. Heute hat mir @vintagecycles4ever seinen Trainer plus Zubehör plus Brötchen ( ??) vorbeigebracht. Super Aktion ???

Gestern im Suche-Thread nach einem Rollentrainer für die noch ausstehenden 11 Tage Quarantäne gefragt, direkt 3 Angebot bekommen. Heute hat mir @vintagecycles4ever seinen Trainer plus Zubehör plus Brötchen ( ??) vorbeigebracht. Super Aktion ???
Habe schon so vielen ÄLTEREN Herrschaften meine Hilfe angeboten.... ?
Quatsch, gerne geschehen.
Bleibt alle gesund und passt auch auf die Anderen auf, die jetzt wirklich unsere Hilfe brauchen. ?

Hey, den Fagus Holzlaster haben wir auch. Die Kinder sind längst groß aber der bleibt.

DE875857-4351-416E-9910-8FC533A84E54.jpeg

Zurück