• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Heute bin ich so ganz allmählich auf zwei Profis aufgefahren die mit lauer Frequenz und ernsthaften Mienen dahin gefahren sind. Ich wollte ja auch in aller Ruhe und Langsamkeit nur ein paar Kilometer sammeln und hab schön auf dem 39er herum pedaliert. Aber die Jungs waren nen Ticken zu langsam. Also hab ich dann am Ende der Socialdistance auf die Scheibe gewexelt und bin zügig dran vorbei. Zurückgrüßen wollten die Hürzeler Spatzen nicht und vielleicht darüber hab ich vergessen wieder etwas rauszunehmen. War angenehm überrascht daß es mir ein paar schöne Kilometer lang nicht aufgefallen ist. Wo war ich nur mit meinen Gedanken ?
 
das blatt ist aber nur für winterpokal - also bis ende märz, solange man zeit sammelt
Hab die Tage das Buch von Laurent Fignon gelesen, U.a. schreibt er, er sei immer mit 53/15 losgefahren ...
Gib mir ein paar Tage und ich hab ihn wieder ;-)
 
Wassen das screens ?
Was das Kettenblatt anbelangt. Es ist noch Winter.
die pfirsischblüte ist hier schon vorbei.
gefällt mir übrigens ausgesprochen gut, das ich zwar im klimatischen rheinland wohne, vor der haustür aber 8% anliegen. mit dem 39er mache ich hier aber nix mehr ohne 29er :D o_O
 
die pfirsischblüte ist hier schon vorbei.
gefällt mir übrigens ausgesprochen gut, das ich zwar im klimatischen rheinland wohne, vor der haustür aber 8% anliegen. mit dem 39er mache ich hier aber nix mehr ohne 29er :D o_O
Winter ist immer das was man fühlt.
Ich bis zwar völlig verweichlicht aber mehr als 26 Zähne ? Da muß ich erstmal suchen gehen.
strontz
 
Anfangs der Saison zum Abspecken: Vormittags nen hunni hintern Derny - dann ein yogurt - und dann nochmal 100 km solo.
Wenn ich das 12 Wochen durchhalte kann ich ein halbes bar aus den Reifen lassen ...
(klasse Buch ist das)
Ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, wo ich nach der welligen 150km Runde noch mal 70 hinter Steher gefahren bin. Heute fahre ich zur Bahn und zurück und bin platt. ;)
 
Jaja, schon wieder rumgefaan...

Aber sotsusagen das Hailait auf der Tour(115/1260) war schon nach 18km erreicht:
20200418_150115.jpg

Das kann ja wohl kein Mensch lesen, was da auf dem Schild steht: das ist das Geburtshaus Wilhelm Raabes in Eschershausen. Wilhelm... wer? DEUTSCHLEHRER! (kurz an Sebastian Krämer erinnern) kennen den Kerl, und vllt einige Berliner, denn es gibt auf der Museumsinsel eine Sperlingsgasse
1587238266815.png

und die ist nach dem Vogel... hähä VOGL! Tolles Wortspiel! benannt. Ist trotzdem daneben, denn eigentlich müsste das eine Straße in einem Arbeiterviertel sein (gibts sowas überhaupt noch in Balin?), DENN:

Die Chronik der Sperlingsgasse

ist das Werk, mit dem Hr. Raabe bekannt geworden ist. Gestern endlich mal ausgelesen, schließlich ist er der Lokalmatador der Literatur in unserer Region, und das Buch ist,was mir richtig gefällt! Keine Hochl., aber unterhaltend und der Mann hatte durchaus schöne Einsichten in die menschliche Seele zu bieten. Kostprobe:

Wir sind doch törichte Menschen! Wie oft durchkreuzt die Furcht vor dem Lächerlichwerden unsere innigsten, zartesten Gefühle! Man schämt sich der Träne und - spottet; man schämt sich des fröhlichen Lachens und - schneidet ein langweiliges Gesicht; die Tragödien des Lebens sucht man hinter der komischen Maske zu spielen, die Komödie hinter der tragischen; man ist ein Betrüger und Selbstquäler zugleich!

Sehr treffend! Nu hats mich aber aus der Kurve getragen... Es laabe Wilhelm Raabe!
 
bananenweißen gibts auch in bayern, wenn auch nicht oft, ich mags und lebe schon 13 Jahre hier :p
 
Zurück