• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Das könnte ganz schick aussehen. Zurzeit fährt Fausto gegen Felice, da fehlen noch ein paar. Moreno, Gianni, Marco, Jan z.B. Man könnte natürlich noch weitere Größen finden, die Bianchi fuhren, Froome, Musseuw, Altig, Rogliz, Girardengo, ...
Oder die haben ein paar Bahnfahrer im Programm? Das Ding müsste man wohl verleimen und dann leicht angeschrägt irgendwo hinstellen...

Die Figur von Gimondi hat übrigens Ähnlichkeit mit Mr. Spock. :D
Pantani hast du auch noch vergessen.

Das könnte ganz schick aussehen. Zurzeit fährt Fausto gegen Felice, da fehlen noch ein paar. Moreno, Gianni, Marco, Jan z.B. Man könnte natürlich noch weitere Größen finden, die Bianchi fuhren, Froome, Musseuw, Altig, Rogliz, Girardengo, ...
Oder die haben ein paar Bahnfahrer im Programm? Das Ding müsste man wohl verleimen und dann leicht angeschrägt irgendwo hinstellen...
Anhang anzeigen 773953
Eigentlich sollten sie ja auf Starrgang unterwegs sein. Aber das kommt doch schon ganz gut hin. Schräg auf jeden Fall die Piste.

Eigentlich sollten sie ja auf Starrgang unterwegs sein. Aber das kommt doch schon ganz gut hin. Schräg auf jeden Fall die Piste.
Man kann bei den italienischen Kunsthandwerkern auch Sonderwünsche bezüglich Fahrer und Rad loswerden .
Es dauert dann etwas länger aber die sind mit Herz bei der Sache.

Man kann bei den italienischen Kunsthandwerkern auch Sonderwünsche bezüglich Fahrer und Rad loswerden .

Habe mir mal die Seite angeschaut. Ist wirklich toll was die da in Handarbeit herstellen. Eigentlich ein Muss für jeden Radsportfan. Werde auch mal schauen das ich da ein paar Figuren bekomme.

Habe mir mal die Seite angeschaut. Ist wirklich toll was die da in Handarbeit herstellen. Eigentlich ein Muss für jeden Radsportfan. Werde auch mal schauen das ich da ein paar Figuren bekomme.
20200420_104001.jpg

Die (und noch viel mehr) habe ich noch. Könnte man sich doch nach Gusto selbst anmalen! Und @Bianchi-Hilde bräuchte sie einfach nur in ein Töpfchen Schweissprimer einzutauchen! ;)

Ich ahnte es und nun machst du es zur Gewissheit: Diese Figuren werden heute noch so angefertigt. Das ist absolut klasse!

Anhang anzeigen 774084

Die (und noch viel mehr) habe ich noch. Könnte man sich doch nach Gusto selbst anmalen! Und @Bianchi-Hilde bräuchte sie einfach nur in ein Töpfchen Schweissprimer einzutauchen! ;)
Das sind standardisierte aus der Spritzmaschine (Kunststoff oder Zamac?), an diese dachte ich eigentlich.
Daß es tatsächliche Nachbildungen einzelner Fahrer gibt war mir nicht bewußt.

Das sind standardisierte aus der Spritzmaschine (Kunststoff oder Zamac?), an diese dachte ich eigentlich.
Daß es tatsächliche Nachbildungen einzelner Fahrer gibt war nicht bewußt.
Ja, die hier sind aus Plaste. Die ganz alten, die ich habe, sind größtenteils individuell- fast wie eine radelnde Tonarmee des ersten chin. Kaisers!

Ein Wunder, ein Wunder!!!
TÜV genehmigt BER!!!
Das ich das noch erleben darf. ?
Einer Eröffnung im Oktober steht nun wohl nichts mehr im Weg. Nur schade, dass es jetzt passiert, wo niemand mehr einen Grossflughafen braucht. ?
Abwarten!!! Bis Oktober kann noch viel passieren... ;)

Jaja, schon wieder rumgefaan...

Aber sotsusagen das Hailait auf der Tour(115/1260) war schon nach 18km erreicht:
Anhang anzeigen 773191
Das kann ja wohl kein Mensch lesen, was da auf dem Schild steht: das ist das Geburtshaus Wilhelm Raabes in Eschershausen. Wilhelm... wer? DEUTSCHLEHRER! (kurz an Sebastian Krämer erinnern) kennen den Kerl, und vllt einige Berliner, denn es gibt auf der Museumsinsel eine Sperlingsgasse
Anhang anzeigen 773192
und die ist nach dem Vogel... hähä VOGL! Tolles Wortspiel! benannt. Ist trotzdem daneben, denn eigentlich müsste das eine Straße in einem Arbeiterviertel sein (gibts sowas überhaupt noch in Balin?), DENN:

Die Chronik der Sperlingsgasse

ist das Werk, mit dem Hr. Raabe bekannt geworden ist. Gestern endlich mal ausgelesen, schließlich ist er der Lokalmatador der Literatur in unserer Region, und das Buch ist,was mir richtig gefällt! Keine Hochl., aber unterhaltend und der Mann hatte durchaus schöne Einsichten in die menschliche Seele zu bieten. Kostprobe:

Wir sind doch törichte Menschen! Wie oft durchkreuzt die Furcht vor dem Lächerlichwerden unsere innigsten, zartesten Gefühle! Man schämt sich der Träne und - spottet; man schämt sich des fröhlichen Lachens und - schneidet ein langweiliges Gesicht; die Tragödien des Lebens sucht man hinter der komischen Maske zu spielen, die Komödie hinter der tragischen; man ist ein Betrüger und Selbstquäler zugleich!

Sehr treffend! Nu hats mich aber aus der Kurve getragen... Es laabe Wilhelm Raabe!
Liebe Berliner, da habe ich ja mal rrrichtigen Blödsinn geschrieben! Ein mit Eurer Stadtgeschichte Vertrauter musste mich darauf hinweisen, dass zwischen 1931 und heute eine umfangreiche "Flurbereinigung":rolleyes: vorgenommen wurde, so mit Explosivkörpern und dergl. Und danach hatte die arme Gasse auch noch das Pech, im Osten zu liegen, obwohl natürlich unklar ist, ob es ihr im Westen besser ergangen wäre(es findet sich im W. Raabe-Artikel über die Sperlingsgasse ein Foto von 1955, wo man noch Hoffnung hätte haben können).

Eure Vorfahren haben also alles richtig gemacht, aber Ihr kommt ja sowieso alle aus BaWü :D. Nix für ungut

Hier ein paar Bilder meines Peletons mit Größenvergleich anhand einer Standardfüllerpatrone.

Anhang anzeigen 773597

Die Aufstellung erfolgte durch meine Frau deshalb reißt die Dame (Alfonsina Strada)
gerade aus.
Anhang anzeigen 773624
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfonsina_Strada
Hätte ich aber genauso gemacht.;)
Die Figuren habe ich in den letzten 10 Jahren in Gaiole gekauft, je 18 bis 25 EUR.
Man kann aber auch bestellen.
Das sind sehr nette Leute.
Anhang anzeigen 773593Anhang anzeigen 773598Anhang anzeigen 773599
Wen stellt der Kollege vorne rechts im Sträflingsoutfit denn dar? Müsste man wahrscheinlich wissen, ich hätte jetzt auf Groucho Marx getippt, der hätte allerdings keine Mütze auf (Mütze: Harpo)

Zurück