• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

51YeZUXptfL.jpg

NEW BOOTS AND PANTIES

499459-yi2k4qapssp6-200422_1850-large.jpg

Neue Socken & Galoschen ;-) Machen gleich wieder ein anderes Rad.

499460-cp4sd7az28ba-200422_1852-large.jpg

So war das mal gedacht: Mannomann 25CrMo4 + 36x 2 mm Speichen und 20 mm @ 8,5 bar.
Das zur 13-24 Kassette passende 42er Blatt für den Sommer kommt noch. Ein Rad für Männer ;-)​

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
a) Fahrrad bezogen: Mein Koga Miyata Roadrunner. Der Erwerb des lackmäßig leicht angeschlagenen randonneurähnlichen Rahmens hier im Forum war - neben dem Bridgestone - wohl die beste Erwerbung bislang. Der Rahmen ist nun nicht die vollblütige Rennmaschine wie das Bridgestone. Beide fahre ich aber sehr gerne. Ich fahre aber keine Rennen, sondern auf einem höheren Level spazieren, um ehrlich zu sein. Freue mich zwar, nicht überholt geworden zu sein, lasse Überholer aber oft auch dann ziehen, wenn ich bei alle Kraft voraus dran bleiben könnte. Muß halt anderen nichts beweisen. Als vierzehn, fünfzehn Jahre alter Halbstarker hätte ich mir nie träumen lassen (außer beim Schwimmen - Länge läuft eben - oder Hockey, was ich auch ganz gut konnte), durchaus nicht nur als Allerletzter im Ziel zu landen. Und das trotz (leichter) gesundheitlicher Handikaps, die sich erst nach der Schulzeit herausstellten.

b)Allgemein: Als ich heute von meiner Ausfahrt zurück kam, lag ein Zettel in der Küche: "Bin mit dem Rad zum Schuhgeschäft in Xyz-rath." Ich dachte erst: mußte das sein, Läden haben erst seit drei Tagen wieder auf, da sind doch jetzt alle shopping geilen Trullas einkaufen, die benötigten Haussschuhe meiner Frau sind doch nicht so wichtig... War aber Gott sei Dank dann doch nicht so. Der Laden im Nachbardorf war wohl sogar ungewöhnlich leer. Und bestand auf den noch nicht vorgeschriebenen Mund-Nase-Schutz, und als Kundin, die das nun nicht mit hatte, hat sie sogar einen geschenkt bekommen! Finde ich gut: wenn die Politik unvernünftig ist, müssen wir alle eben vernünftig agieren.

So.
Ich hab heute nur geträumt.
Vom Sommerurlaub.
Norwegen ist jetzt raus.
Keine Berge. Kein Meer. Ist doch irgendwie langweilig, oder??
Kalifornien hat zwar auch keine Berge, jedoch Meer. Aber es ist ganz schön weit weg. ?
Also fahr ich halt einfach nach Amerika. ?
Will jemand mit?
Ich meine, eine haushaltsfremde Person darf ja.

So.
Ich hab heute nur geträumt.
Vom Sommerurlaub.
Norwegen ist jetzt raus.
Keine Berge. Kein Meer. Ist doch irgendwie langweilig, oder??
Kalifornien hat zwar auch keine Berge, jedoch Meer. Aber es ist ganz schön weit weg. ?
Also fahr ich halt einfach nach Amerika. ?
Will jemand mit?
Ich meine, eine haushaltsfremde Person darf ja.

Keine Berge in Kalifornien?
Über welches schreibst Du?
Der Staat ab der Westküste der USA hat den Mount Whitney .
Und das ist dann doch ein ganz ordentlicher Haufen Stein.

Aber ob der derzeitigen Lage vermute ich mal das Du hier hin willst:
Amerika

?

Da derfst Du, nach heutigem Stand im Sommer hin. und es sind doch nur etwas über 100 km bis zum Meer. ;)

Ach ja, die Gegend reizt mich nicht so sehr.
Da bleibe ich lieber hier, bzw. fahr ums Eck. :D

Mille - Greetings
@L€X

Zuletzt bearbeitet:

Amerika

?

Da derfst Du, nach heutigem Stand im Sommer hin. und es sind doch nur etwas über 100 km bis zum Meer. ;)

Mille - Greetings
@L€X
Ja! Na klar.
Geht ja nicht anders.
Norwegen (NI)
Kalifornien (SH)
Amerika (SN)
Da mache ich dann ein Foto mit dem Ortsschild und kann mit Fug und Recht behaupten, ich war mit dem Fahrrad in Amerika. ?

Günstige Basis für was kleines Leichtes ;) :

Edith secht:
Aber guckt Eich die Anlötteile am OR mal genauer an.
Super schöner Rahmen.
Anlötteile für den Bremszug, anderes Design aber fast gleiche Stellen linksseitig kenne ich vom Lüders.
Ebenso wie die Deckelchen an den Sitzstreben. Bei Lüders ebenfalls leicht abgewandelt.
ED7CDDE6-A1EE-4332-8E0E-8870BF3F270C.jpeg

Apropos California.
Gehört eigentlich nicht hierher, da kein Fahhrad auf dem Bild. Ist über 30 Jahre her. Kommt mir aus heutiger Sicht fast schon unwirklich vor.
39CC3E10-DAAD-4CBD-BA1A-C6766CA2BEC6.jpeg

Super schöner Rahmen.
Anlötteile für den Bremszug, anderes Design aber fast gleiche Stellen linksseitig kenne ich vom Lüders.
Ebenso wie die Deckelchen an den Sitzstreben. Bei Lüders ebenfalls leicht abgewandelt.
Anhang anzeigen 775307

Apropos California.
Gehört eigentlich nicht hierher, da kein Fahhrad auf dem Bild. Ist über 30 Jahre her. Kommt mir aus heutiger Sicht fast schon unwirklich vor.
Anhang anzeigen 775312
Junge, da hast du dir aber das brachialste Muscle Car ausgesucht, das grade am Start war! ;)

Amerika

?

Mille - Greetings
@L€X
Vielleicht nach klein Amerika, das ist viel dichter an der Ostsee in MV. Ich war von 25 Jahren in SF und von da aus ins Yosemite Valley mit dem Rad, da fand ich es durchaus anspruchsvoll, aber mit dem Rad war das eher was für Abenteurer, nichts für alte Männer. Am Besten fährst du Rolle und schaust dabei einen Film vom Meer, das ist sozialverträglich...

Junge, da hast du dir aber das brachialste Muscle Car ausgesucht, das grade am Start war! ;)
Naja. Was die Kiste betrifft war das ziemlich emotionslos bei mir. War damals, 1988 ziemlich neu. Nannte sich Chevrolet Baretta glaube ich. War aber nach meinem Gefühl irgendwie mit dem Opel Monza verwandt.
So fuhr sich die Karre zumindest.
Emotional hing ich damals an einem 57‘ Super 88. Aber auch das kommt mir aus heutiger Sicht sehr komisch vor. Überhaupt der Gedanke, ein Auto mit irgendwelchen Emotionen zu verbinden.
Vielleicht war es das Lebensgefühl.
Du weißt schon, so wie Arnie, immer mit offenen Fenstern und plärrendem Radio.
Heute schäme ich mich dafür.
Aber man war halt jung und dumm.
Immer noch besser als heute, weil das mit dem jung sein, hat sich erledigt. ?
Bleibt mir nur der Rest. ??

Sehr aufschlussreich war auch die Dokumentation um 20:15 Uhr auf arte.
Es ging darum, welche Möglichkeiten der Überwachung und Kontrolle es durch die modernen Technologien gibt.
Jedenfalls viel mehr, als einem lieb sein kann.
Nachdem man das gesehen hat, wird man die Einführung von Überwachungssystemen aus welchem Grunde auch immer wohl kaum noch befürworten können.
Egal, was einem dabei versprochen wird.
Allerdings gehört das thematisch gar nicht hierher, denn außer den machtgeilen Überwachern kann das niemand gefallen.
Der Grund weshalb ich kein Smartphone habe und schon gar keinen Androiden...

Mein Aufkleberauftrag von Ian aus UK hat mich erreicht.
Für Gios-Fans und mich selbst habe ich einen Aufkleber anfertigen lassen, der das Logo des Registro Storico, also des Registers von Gios-Raedern und Rahmen von Aldo und Marco Gios, darstellt.

Habe davon 10 Stück, drei behalte ich für meine Räder, 7 kann ich zu 7 Euro das Stück zzgl Versand abgeben. Bei Interesse meldet euch gern (packe es auch in den Biete)
Anhang anzeigen 775117Anhang anzeigen 775118
Nehmen die auch neu lackierte, modern aufgebaute Aerodynamics auf?

Der Grund weshalb ich kein Smartphone habe und schon gar keinen Androiden...

Und meinste, mit deinem nicht Smartphone biste davor sicher...?
Auf dein Telefon kann auch im ausgeschalteten Zustand zugegriffen werden - ja, auch auf ein 3310 o.ä.

Und meinste, mit deinem nicht Smartphone biste davor sicher...?
Auf dein Telefon kann auch im ausgeschalteten Zustand zugegriffen werden - ja, auch auf ein 3310 o.ä.
Freund von mir, ehemaliger LKA'ler, sagt das auch. Wenn der Akku nicht raus ist, ist es erreichbar Fragt sich, warum Akkus heute eingeklebt sind.... Er schilderte folgenden Versuchsaufbau, wer es nicht glaubt: Ausgeschaltetes Handy mit jeweils vollem Akku einmal einige Tage in sehr guter Empfangssituation weglegen, und die gleiche Zeit bei sehr schlechter Empfangssituation wie einem Stahlbetonkeller. Dann Akkustand vergleichen.

Zurück