• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Wenn ich jetzt noch den fehlenden Delta-Bremsschuh finde, gefällt es mir noch besser...Reifen sind alte zum Schutz.

8779D73A-117F-4EFF-809E-5DF1FC5AF63F.jpeg

Der zuerst vorgesehene LRS wird wohl da rein kommen....

75A456BE-AB0B-4A4A-9AE8-CF301D1A2F55.jpeg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Zuletzt bearbeitet:
von 1989
dorther stammt das schöne Video von Lacchu Maharaj ? ❤um Minute 56:30, die Videoqulität ist schon erheblich besser, der Sound gleichbleibend zufriedenstellend.
gibt zwar noch adndere Uploads auf youtube, des selben Ausschnitts, aber nur eines, welches noch ein Jahr älter ist 12 nämlich, aber wesentllich weniger Aufrufe und deaktivierte Kommentare...

Sehr aufschlussreich war auch die Dokumentation um 20:15 Uhr auf arte.
Es ging darum, welche Möglichkeiten der Überwachung und Kontrolle es durch die modernen Technologien gibt.
Jedenfalls viel mehr, als einem lieb sein kann.
Nachdem man das gesehen hat, wird man die Einführung von Überwachungssystemen aus welchem Grunde auch immer wohl kaum noch befürworten können.
Egal, was einem dabei versprochen wird.
Allerdings gehört das thematisch gar nicht hierher, denn außer den machtgeilen Überwachern kann das niemand gefallen.

Was mir gerade richtig gut gefällt?
Nun, sicher nicht die Nachrichten über die aktuelle Lage. Auch nicht, dass es immer unwahrscheinlicher wird, dass wir in den Pfingstferien den geplanten Urlaub auf den wir uns so gefreut haben antreten können.
Und hier...?
Da kann ich gerade nicht aus dem Fenster schauen, auch nicht lüften. Die Fassade wird renoviert, die Fenster sind mit Folie verklebt.
Es bleibt also nichts als die Phantasie zu bemühen und sich von all dem Sch... weit weg zu träumen.
Und das gefällt mir.
Also plane ich in meiner Phantasie einen Sommerurlaub. Im August wird das doch hoffentlich, wenn auch eingeschränkt möglich sein.
Hotels und Gaststätten sind vielleicht noch geschlossen, wer weiß, aber Ferienwohnungen? Hm! Das könnte wieder gehen.
Nur wohin?
Nun. Jedenfalls möchte ich im Urlaub ein bisschen radeln, also soll es gute Radwege geben.
Auch soll es einigermaßen flach sein. Ach ja!
Das Alter, die mangelnde Kondition.
Und auch neu! Ja , ein Ort an dem ich noch nie war. ?
In den Sinn kommen mir Norwegen und Kalifornien.
Beide Orte erfüllen die genannten Vorbedingungen, aber sonst?
Im angeblich allwissenden Netz kann ich nicht viel z.B. zu Radtouren dort finden.
Dort lese ich nur, dass Donald Trump zur Befreiung Kaliforniens aufgerufen hat.
Sind in Kalifornien Unruhen zu befürchten?
Das Netz gibt hier keine Antwort.
Aber vielleicht war ja jemand von euch hier aus dem Forum schon mal dort oder wohnt in der Gegend. Über Tourenvorschläge oder ein paar Bilder würde ich mich sehr freuen.
Dann kann ich mich hier zurücklehnen, Kaffee trinken und weiter träumen.
Wenn sonst gerade nix schön ist, dass würde mir schon gefallen.
Liebe Grüße und einen guten Tag
Rabe

Weil ich Norwegen als viel kenne, aber nicht als flach.
Naja! Ich kenne Norwegen nicht. Deswegen möchte ich ja hin.
Bisher habe ich nur mal einen kurzen Blick auf meine alte Straßenkarte geworfen.
Also im Norden, Westen und Osten sehe ich da nix, was sich nicht mit etwas Schwung auf dem großen Blatt machen lassen sollte, selbst ohne Training. Gut. Im Süden ein paar kleine Buckel. Aber selbst das sollte trotz momentanem Übergewicht noch drin sein.
Geht man halt kurz mal aufs 42 er. ?

mit nem 42er Ritzel wirst du wohl alle Hubbel schaffen ;)
Nennt man das vorne nicht Kettenblatt?
Gesamt dachte ich so an 42:23.
Naja. O.K.. Ich möchte hier nicht angeben. ?
Zur Zeit bin ich wirklich fett und untrainiert, also dann mal doch hinten einen Kranz, der bis 25 oder 26 Zähne geht als Rettungsring, falls es wirklich unerwartet eine längere Rampe geben sollte.
Aber das muss dann reichen.
Sooo schlecht bin ich dann doch nicht drauf.

Was mir gerade richtig gut gefällt?
Nun, sicher nicht die Nachrichten über die aktuelle Lage. Auch nicht, dass es immer unwahrscheinlicher wird, dass wir in den Pfingstferien den geplanten Urlaub auf den wir uns so gefreut haben antreten können.
Und hier...?
Da kann ich gerade nicht aus dem Fenster schauen, auch nicht lüften. Die Fassade wird renoviert, die Fenster sind mit Folie verklebt.
Es bleibt also nichts als die Phantasie zu bemühen und sich von all dem Sch... weit weg zu träumen.
Und das gefällt mir.
Also plane ich in meiner Phantasie einen Sommerurlaub. Im August wird das doch hoffentlich, wenn auch eingeschränkt möglich sein.
Hotels und Gaststätten sind vielleicht noch geschlossen, wer weiß, aber Ferienwohnungen? Hm! Das könnte wieder gehen.
Nur wohin?
Nun. Jedenfalls möchte ich im Urlaub ein bisschen radeln, also soll es gute Radwege geben.
Auch soll es einigermaßen flach sein. Ach ja!
Das Alter, die mangelnde Kondition.
Und auch neu! Ja , ein Ort an dem ich noch nie war. ?
In den Sinn kommen mir Norwegen und Kalifornien.
Beide Orte erfüllen die genannten Vorbedingungen, aber sonst?
Im angeblich allwissenden Netz kann ich nicht viel z.B. zu Radtouren dort finden.
Dort lese ich nur, dass Donald Trump zur Befreiung Kaliforniens aufgerufen hat.
Sind in Kalifornien Unruhen zu befürchten?
Das Netz gibt hier keine Antwort.
Aber vielleicht war ja jemand von euch hier aus dem Forum schon mal dort oder wohnt in der Gegend. Über Tourenvorschläge oder ein paar Bilder würde ich mich sehr freuen.
Dann kann ich mich hier zurücklehnen, Kaffee trinken und weiter träumen.
Wenn sonst gerade nix schön ist, dass würde mir schon gefallen.
Liebe Grüße und einen guten Tag
Rabe
Abgesehen davon, dass ich eher glaube dass ein Urlaub im Ausland im Sommer noch nicht drin sein wird wegen Einreise- und danach vor allem Quarantäneregeln:

Wenn du nur an der Küste bleibst ist Norwegen zumindest im Süden zwischen Oslo und Kristiansand relativ flach. Dafür gibt es halt Wind.
Ansonsten ist nix mit flach.
Ich war vor 4 Jahren mit VW-Bus und Fahrrädern dort, haben die Räder aber eigentlich nur genutzt um vor Ort nicht ständig kurze Wege für Wanderungen oder zum Einkaufen fahren zu müssen. Sind für Küste von Bergen nach Norden hoch, natürlich immer wieder an den Fjorden ins Landesinnere und dann von Kristianssund durchs Landesinnere nach Oslo zurück. Ein paar Mal hab ich mich kurz unterwegs absetzen lassen um dann die letzten km vor einem Ziel zu radeln. Landschaftlich natürlich ein Traum, aber man darf nicht vergessen dass es da eigentlich nirgends radwege und meist nur eine Straße gibt, die von allen genutzt wird: LKW, PKW und vor allem Millionen Touristen in wohnmobilen, auch viele motorräder. In der von Nähe von touristischen Hotspots ist da dann echt viel Verkehr und es nervt meist eher als dass man die atemberaubendem Landschaften genießen kann. Leider wurde unser Trip dann durch einen Meniskusriss etwas unschön, aber ich würde gerne mal wieder hin. Empfehle aber 3fach oder kompakt vorne ?

Naja! Ich kenne Norwegen nicht. Deswegen möchte ich ja hin.
Bisher habe ich nur mal einen kurzen Blick auf meine alte Straßenkarte geworfen.
Also im Norden, Westen und Osten sehe ich da nix, was sich nicht mit etwas Schwung auf dem großen Blatt machen lassen sollte, selbst ohne Training. Gut. Im Süden ein paar kleine Buckel. Aber selbst das sollte trotz momentanem Übergewicht noch drin sein.
Geht man halt kurz mal aufs 42 er. ?

Hei Rabe 42,

ich lebe in der Naehe von Oslo und ich muss Dir leider sagen das Norwegen nicht gerade flach ist.

Auf einer kleinen 30 Km Runde komme ich ganz schnell auf ca 400Hm, es sind die kleinen kurzen Anstiege
die Dir die Kraefte rauben, gerne mal bis zu 16 %.

Gruss aus Norge
Rene

Mein Aufkleberauftrag von Ian aus UK hat mich erreicht.
Für Gios-Fans und mich selbst habe ich einen Aufkleber anfertigen lassen, der das Logo des Registro Storico, also des Registers von Gios-Raedern und Rahmen von Aldo und Marco Gios, darstellt.

Habe davon 10 Stück, drei behalte ich für meine Räder, 7 kann ich zu 7 Euro das Stück zzgl Versand abgeben. Bei Interesse meldet euch gern (packe es auch in den Biete)
15875490657265211798946375923740.jpg
15875490825896033136453274134802.jpg

Zurück