• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Impressum bei einem verstorbenen Autor und einem nicht mehr existierenden Verlag könnte schwierig werden...! ?

Im Ernst: Der Moby-Dick-Verlag ist wohl im Delius-Klasing-Verlag aufgegangen und dort habe ich eine Ansprechpartnerin für verlagsrechtliche Angelegenheiten benannt bekommen. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Chance zur Veröffentlichung eines Scans, wenn eben keine wirtschaftlichen Interessen dahinter stehen. Ich bleib' dran und gebe Bescheid...
Der alte Delius ist echt nett und ein Radsportfan. Kenne ihn und den Pressesprecher des Verlages, die kommen ja auch Bielefeld.
Jede Website muss ja betrieben werden. Wenn der Betreiber weg ist, ist die Website weg. Das ist ja kein Buch, was einfach im Regal stehenbleibt. Es kann nur sein, dass die Website von zum Beispiel einem Verlag einfach weiterbetrieben wird, aber nicht mehr gepflegt wird. Trotzdem muss es ja ein Impressum und Kontakt geben. Wenn nicht, kann man den Betreiber herausfinden (lassen). Da musst sie deswegen ja nicht abmahnen oder bestrafen wollen. Es kann natürlich zur Folge haben, dass die Seite abgeschaltet wird.

Der alte Delius ist echt nett und ein Radsportfan. Kenne ihn und den Pressesprecher des Verlages, die kommen ja auch Bielefeld.
Jede Website muss ja betrieben werden. Wenn der Betreiber weg ist, ist die Website weg. Das ist ja kein Buch, was einfach im Regal stehenbleibt. Es kann nur sein, dass die Website von zum Beispiel einem Verlag einfach weiterbetrieben wird, aber nicht mehr gepflegt wird. Trotzdem muss es ja ein Impressum und Kontakt geben. Wenn nicht, kann man den Betreiber herausfinden (lassen). Da musst sie deswegen ja nicht abmahnen oder bestrafen wollen. Es kann natürlich zur Folge haben, dass die Seite abgeschaltet wird.
...die Website von Smolik hat kein Impressum, sondern nur einen "Kontakt"-Button, welcher einen auf die Privatdaten von Smolik leitet. Gepflegt wurde die Homepage offensichtlich bis 2004 von Jörg Bucher.
Ganz offensichtlich läuft die Website ohne jegliche Pflege seit Jahren weiter und mir ist unbekannt, ob den Erben bzw. Hinterbliebenen das überhaupt so bewusst ist. Es wäre nicht die erste Website, welche "führungslos" nach dem Tod des Initiators über Jahre weiterläuft...
Eine Anfrage nach dem Betreiber über die Denic ist auch nicht so einfach, denn die sind wegen Datenschutz auch gehalten, nur bei triftigen Gründen Daten herauszugeben.
Nun könnte ich direkten Kontakt zur Familie suchen, aber das erscheint mir derzeit etwas pietätlos. Ich werde mich daher lieber mit dem Delius-Klasing-Verlag in Verbindung setzen.

...den Film kannste beim Macher immer noch ordern.
Genau
Gibt es da einen Kontakt?
Schau mal nach dem Regisseur. Der hat eine Website. Dort kam man eine Kopie bestellen. Haben wir vor ein paar Jahren für die Uni gemacht.

EDIT: Thomas Carlé

So einfach ist seine Seite jetzt nicht zu finden. Ich fand aber folgendes, ich packe es mal in den Spoiler.

FD43D9CD-E0C4-47B2-AC3A-84DB900263D2.png

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gefällt?

Dass ich am Montag etwas neues aus Titan bekomme, damit ich in absehbarer Zeit wieder Fahrrad fahren (und auch andere Aktivitäten durchführen) kann...

Hueftprothese.jpg

Seit Februar bin ich fast gar nicht mehr auf dem Rad gewesen. Seit Anfang April überhaupt nicht mehr.
Mittlerweile bewege ich mich auch im Haus nur noch mit Unterarm-Gehstützen und habe permanente Schmerzen trotz Opiaten :-(

Alles Kagge. (gehört eigentlich in den "Was geht mir auffe Kette" Thread)

Was mir gefällt ist, dass die Ärzte Gott sei Dank mittlerweile die Dringlichkeit erkannt haben und ich trotz Corona einen OP-Termin für Montag habe.

Also: Think positive!
Ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels und hoffe nach einer Reha im Juni wieder laaaangsam anfangen kann, mich zu bewegen (natürlich auch Radfahren).

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gefällt?

Dass ich am Montag etwas neues aus Titan bekomme, damit ich in absehbarer Zeit wieder Fahrrad fahren (und auch andere Aktivitäten durchführen) kann...

Anhang anzeigen 779272

Seit Februar bin ich fast gar nicht mehr auf dem Rad gewesen. Seit Anfang April überhaupt nicht mehr.
Mittlerweile bewege ich mich auch im Haus nur noch mit Unterarm-Gehstützen und habe permanente Schmerzen trotz Opiaten :-(

Alles Kagge. (gehört eigentlich in den "Was geht mir auffe Kette" Thread.

Was mir gefällt ist, dass die Ärzte Gott sei Dank mittlerweile die Dringlichkeit erkannt haben und ich trotz Corona einen OP-Termin für Montag habe.

Ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels und hoffe nach einer Reha im Juni wieder laaaangsam anfangen kann, mich zu bewegen (natürlich auch Radfahren).
Chris,
ich wünsche dir ein gutes Gelingen & bald wieder mögliche schmerzfreie "Strampelei" !
klaus

Was mir gefällt?

Anhang anzeigen 779272

Alles Gute und vor allem Gute Besserung.

Hatte 2 x in meinem Leben zur Schmerztherapie (Bandscheiben) Opiate (Oxygesic) verschrieben bekommen.
Wenn du auch damit noch Schmerzen hast - du liebe Güte...
Alles Gute!

Was mir gefällt?

Anhang anzeigen 779272

Hab auch 2 Ti Achsschenkel nach nem 1/4 Jahr kannst du wieder Rad fahren
Bewegung ist leben

Zurück