Sonne_Wolken
Klassikerfee
Niemals...
DR 102er Satz, Vergaser
Es war die Rede von serienmässigen und legalen 50er Rollern und nicht getunten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Niemals...
DR 102er Satz, Vergaser
Ran an den Speck! #Lesenunddabeiabfotografieren..bei den in der Bucht dafür aufgerufenen Preisen ein durchaus verständliches Ansinnen!
...da gibt es noch jede Menge rechtlicher Fallstricke, denn trotz nicht gewerblicher Nutzung eines seit mind. 2 Jahren vergriffenen Werkes ist das nicht so eindeutig wie es erscheinen mag!Ran an den Speck! #Lesenunddabeiabfotografieren
(Auszüge aus dem Proteus würden mich ernsthaft interessieren....)
Gibt das nicht Ärger? Ich weiß, dass wir bei Lehrbüchern immer aufpassen müssen, dass man nur kurze Auszüge einscannen darf und nicht ungefiltert verbreiten darf.Jetzt ist die Zeit, in der so ein Rahmenbuch digitalisiert und ins Netz gestellt werden könnte.
...genau das befürchte ich auch: Das gibt Ärger...!Gibt das nicht Ärger? Ich weiß, dass wir bei Lehrbüchern immer aufpassen müssen, dass man nur kurze Auszüge einscannen darf und nicht ungefiltert verbreiten darf.
Gibts da kein Impressum und Kontaktmöglichkeit? Ist ja gesetzlich vorgeschrieben....genau das befürchte ich auch: Das gibt Ärger...!
Schulbücher zu vervielfältigen, egal ob analog oder digital, ist allerdings nochmal ein Spezial-Spezialgebiet mit zusätzlichen Regeln.
Im Falle des Smolik-Buches hätte ich zunächst einmal beim Verlag angefragt (Moby-Dick-Verlag, Kiel), aber den gibt es nach meinem Wissen nicht mehr, was es nicht eben einfacher macht, denn die Rechte an der Veröffentlichung sind trotz Ableben des Autors und Abwicklung des Verlages ganz sicher nicht obsolet.
Edit: Ich habe nun, angeregt durch einen Fachartikel, eine Rechercheanfrage zur Rechtsnachfolge des Moby-Dick-Verlages bei der Deutschen Nationalbibliothek gestellt. Ich bin auf deren Antwort gespannt und werde hier berichten...
Edit 2: Es gibt immer noch die Homepage von Smolik; weiß jemand, ob die noch gepflegt wird bzw. wer diese derzeit als Inhaber hält?
Impressum bei einem verstorbenen Autor und einem nicht mehr existierenden Verlag könnte schwierig werden...! ?Gibts da kein Impressum und Kontaktmöglichkeit? Ist ja gesetzlich vorgeschrieben.
Endlich wieder neue Statement-Bekleidung.
dreh mal den kopf, aber obacht - für zerrungen der halsmukulatur übernehme ich keine haftung!Mal wieder die Farben falsch rum
Datt begreifen die SHler nicht