• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Meine improvisierte Gabelsicherung, ist sogar biologisch abbaubar :D
F0E5538F-5B22-42B0-9BBC-4804E37AC5D3.jpeg

LG
Reisberg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Bei Halbnakose kannst du zusehen wie das Handwerklich gehandhabt wird
Halbnakose da is alles ab Bauchnabel woanders
Solange Du die "Miristallesscheißegal"-Tropfen bekommst ist alles gut ?

Ich finde es immer wieder faszinierend, auf welches Level dich die Anästhesisten (innen) lupfen können. So, jetzt dreimal tief schnaufen und es ist 5 Std. später. Oder: Trinken Sie das.... "Wo genau findet die Party statt" :)

Was mir gefällt?

Dass ich am Montag etwas neues aus Titan bekomme, damit ich in absehbarer Zeit wieder Fahrrad fahren (und auch andere Aktivitäten durchführen) kann...

Anhang anzeigen 779272

Seit Februar bin ich fast gar nicht mehr auf dem Rad gewesen. Seit Anfang April überhaupt nicht mehr.
Mittlerweile bewege ich mich auch im Haus nur noch mit Unterarm-Gehstützen und habe permanente Schmerzen trotz Opiaten :-(

Alles Kagge. (gehört eigentlich in den "Was geht mir auffe Kette" Thread)

Was mir gefällt ist, dass die Ärzte Gott sei Dank mittlerweile die Dringlichkeit erkannt haben und ich trotz Corona einen OP-Termin für Montag habe.

Also: Think positive!
Ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels und hoffe nach einer Reha im Juni wieder laaaangsam anfangen kann, mich zu bewegen (natürlich auch Radfahren).
Oops! Jetzt erst gesehn...
Du bist doch letztjahr noch PBP gefahrn? Und sooo alt biste doch auch noch nicht?

War heut kurz nach Acht im ... einkaufen - Security um die Uhrzeit is neu - ich war der Dritte in der Schlange - geht ja eigentl ziemlich fix das man reinkommt.

Die Frau vor mir is dennoch mega ausgerastet, was denn diese Scheisse soll, ob man jetzt nur noch überall schikaniert wird und sie hat die Schnauze voll von diesem Corona und... die is knallrot angelaufen.
Als ich dann zu ihr gesagt habe, sie soll sich doch bitte beruhigen, sie wäre ja in 2min drin und dazu ihr der Mann vor ihr noch gesagt hat, dass sie sich gerade lächerlich macht und ob das mit den Corona-Beschränkungen nicht in der BILD gestanden hätte (da hätt ich ja brüllen könn vor Lachen ???), da is sie dann vollends ausgetickt, lief im Stechschritt weg und pfefferte den Einkaufswagen mit Mopsgeschwindigkeit in die anderen Einkaufswägen. Brüllte dann bis zum Auto und man hat sie auch noch im Auto rumkrakelen gehört...

Ein herrlicher Start in den Tag. Dieser trockene Spruch mit der BILD Zeitung und sein dezentes Grinsen dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Die hätte ich in meiner Märklinphase auch gern gehabt:

Krokodil
Wer nicht. Papi und Oma fanden die damals immer etwas teuer. Es gab daher nur ein deutsches Dieselpferd.
Später konnte man übrigens für ungefähr die gleiche Summe eine SR-Schaltgruppe oder gut zwei Sattelstützen erwerben....

A propos Märklin: gmx hat nicht nur dösige Textangebote. Das hier stand in einem schönen Artikel der NZZ :

«Das Krokodil war eine sehr innovative Lösung, die aus der Not entstand», sagt der technische Leiter Robert Schlatter. Der 72-jährige Elektrotechniker kennt das Krokodil wie kein anderer. Um die Motoren und den Transformator unterzubringen und doch enge Kurven fahren zu können, entschieden sich die Konstrukteure für eine Gelenklokomotive: Zwei Drehgestelle sind mit einer kurzen Kupplung verbunden. Auf jedem Drehgestell liegen zwei Motoren, die je drei Achsen antreiben. In der Mitte liegt der Maschinenkasten, der den schweren Transformator und die zwei Führerstände enthält. So ergibt sich eine dreiteilige Konstruktion, in der alles gegeneinander beweglich ist. Dadurch kann die Lok trotz 19,46 Metern Länge Kurven mit 300 Metern Radius fahren. Zudem hatte sie eine Rekuperationsbremse wie ein modernes Elektroauto. «Die Energie wurde also nicht einfach verheizt, sondern bei der Talfahrt zurückgespeist – und das schon vor 100 Jahren», betont Schlatter.

Vor hundärrrt Jahren!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück