• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Mir gefällt es, in der nächsten Zeit noch sicher und originalgetreu bremsen zu können. No Name Produkte aus Frankreich oder Fernost sind immer ein unkalkulierbares Risiko für die Gesundheit des sportlichen Radfahrers. ?
IMG_7614.JPG

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Mir gefällt es, in der nächsten Zeit noch sicher und originalgetreu bremsen zu können. No Name Produkte aus Frankreich oder Fernost sind immer ein unkalkulierbares Risiko für die Gesundheit des sportlichen Radfahrers. ?
Anhang anzeigen 790546
Na ich weiss nicht , die Fetigungstiefe der allermeisten Firmen wird im Allgemeinen herb überschätzt ,
Und das Campagnolo selbst Bowdenzüge herstellt , die dann auch noch irgendwie sicherer sein sollen,
glaub ich nicht so recht ( die Tüten sind auch zugekauft...:rolleyes:)
Egal , freuen und glauben kann man sich ja trotzdem , mach ich ja auch.....:D

Na ich weiss nicht , die Fetigungstiefe der allermeisten Firmen wird im Allgemeinen herb überschätzt ,
Und das Campagnolo selbst Bowdenzüge herstellt , die dann auch noch irgendwie sicherer sein sollen,
glaub ich nicht so recht ( die Tüten sind auch zugekauft...:rolleyes:)
Egal , freuen und glauben kann man sich ja trotzdem , mach ich ja auch.....:D
Zumindest denke ich, dass das die qualitativ guten sind, während die 1€ Züge da nicht das gleiche bieten...

Mir gefällt, dass ich die Kurbel gefunden habe, die in Wahrheit zur Campagnolo record 10s Gruppe gehört! :)
Muss ein Versehen der Italiener gewesen sein, dass sie da so große Knüppel dran gehängt haben...

Anhänge

• IMG_20200523_090932.jpg
    IMG_20200523_090932.jpg
    345,4 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_20200523_090945.jpg
    IMG_20200523_090945.jpg
    275 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20200523_091316.jpg
    IMG_20200523_091316.jpg
    446,4 KB · Aufrufe: 86
Mir gefällt, dass ich die Kurbel gefunden habe, die in Wahrheit zur Campagnolo record 10s Gruppe gehört! :)
Muss ein Versehen der Italiener gewesen sein, dass sie da so große Knüppel dran gehängt haben...
Ist das nicht die bei denen manchmal das Pedalgewinde wegbricht? Ich hab da neulich solche Bilders gesehen.

Ist das nicht die bei denen manchmal das Pedalgewinde wegbricht? Ich hab da neulich solche Bilders gesehen.
Das sind fakenews des Carbonkartells...

Solche Bilder habe ich auch schon gesehen, war aber eigentlich immer die mtb Variante. Die unterscheiden sind nur im Lochkreis, glaube aber am mtb werden die größeren Kräften ausgesetzt.
Und bei meinen haarigen Stampfern bin ich da recht entspannt.. :)

Wer sibirischen Mohn haben möchte, kann sich bei mir melden.
Ähnlich fragil wie Klatschmohn, allerdings orange.
Er blüht von März bis November und lässt sich sehr gut aussäen. Der sibirische verbreitet sich recht ordentlich und hat kein Problem mit Schneckenfraß.
Ähnlich wie Akelei kann man den sibirischen Mohn auch mal im Pflaster in der Einfahrt wachsen lassen.
Winterhart ist er auch :D.

Ich kann gerne Fotos machen, falls jemand Interesse hat.

Am Gehweg vor unserem Haus

20200523_103536.jpg

und bei den Nachbarn.

20200523_105021.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da würde bei uns im Ort das Ordnungsamt beim Vorbeifahren sofort anhalten, klingeln, anweisen, dass das unmittelbar zu entfernen ist (und wenn keiner aufmacht, das schriftlich mitteilen) und wenn man's nicht entfernt innerhalb einer Woche, eine Geldbuße verhängen ... ?
Ich wäre froh, das Ordnungsamt würde in Saarbrücken mal so reagieren, wenn die ganzen Bratzen ihren Sperrmüll einfach so an der Strasse entsorgen....

@ad-mh

wäre das möglich, falls du noch Saatgut übrig hast, auch mir was von dem wunderschönen Mohn zukommen zu lassen?
Ich würde ihn in unserem InterKulturGarten ausbringen, wir haben da einige wüste Schotterflächen, die sich bislang wunderbarst entwickeln, aber solche "zirkumpolaren" Schönheiten fehlen noch.
Natürlich sehr gerne gegen Aufwandsentschädigung

Zurück