• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Die schiere Mannigfaltigkeit der hochkaraetigsten Rennvelo-Aufbauthreads in passender Rahenhoehe @grumpy0ldman 😳 🥰 🙏
1. 🇫🇷 Rahmenbaukoryphaee Roger Roche mit ita. TretlagerGewinde Standard
2. 🇮🇹 & 🇫🇷 Giuseppe Limogni 🤌 :daumen: :D
3. 🇫🇷 Alain Michel fetzig&fetzig👌
4. 🇫🇷 Daniel Guidon avec 🇮🇹 Galli Aerodinamic KL 🤤 (dieser Bremssatz und der AeroAnspruch samt Kurbel wie Sattelstuetze)
5. 🇫🇷 ein HARAL wartet auch noch
ufff 😍
bestimmt habsch was vergessen :D

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Wie schön leer mein Arbeitsplatz geworden ist in den letzten drei Wochen.
IMG_20220530_165343.jpg

IMG_20220530_165408.jpg

Viel Platz für neue Sachen

Und das Karma nee wirklich feine Sache ist😁

Da kann ich leider nicht mithalten.
Ich kenne ihn leider nur von Video-Schnipseln auf YouTube.
Viel zu wenig Material, wenn man mich fragt.

Glotz grad sport1... was kann daran gefallen?
Es kommt Baseball... Baseball... ich krieg micht ein, alle stumpfen Vorurteile bestätigt:Was ein bescheuerter ... Sport? Das soll Sport sein?
Einfach gruselig, aber danke sport1, dass ich das für mich klar habe.

Meine neue Rennsemmel für die Langstrecke endlich auf den eigenen Reifen steht... :)
Auch mal 60km in unter einer Stunde zurücklegen rückt damit in greifbare Nähe (mit 200W knapp über 60 in der Ebene)...

Anhänge

• Screenshot 2022-06-01 at 22-44-32 Patrick Hagemann (@p_hagemann_ger) • Instagram-Fotos und -Vi...png
    Screenshot 2022-06-01 at 22-44-32 Patrick Hagemann (@p_hagemann_ger) • Instagram-Fotos und -Vi...png
    1,6 MB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Wie fährt sich so ein Velomobil eigentlich.
mir kommen morgens immer zwei bis drei Stück entgegen bzw. fahren in die selbe Richtung und die "Piloten und die Pilotin" sehen mehr als zufrieden aus.

Naja, du hast einen super bequemen Schalensitz, brauchst dir keine Platte ums Wetter machen, bist im Fall der Fälle gut geschützt, Stürze verlieren ihren Schrecken, hast alles dabei was man braucht (Gepäck kann man einfach hinten rein werfen) und fährt mit 200W etwa 65km/h wenn alles passt... Neidische Blicke gibts gratis dazu, wenn der Porsche an der Ampel "unsichtbar" wird für alle Menschen um dich herum :)
PS. mit dem Velomobil schaffe ichs auch im Winter meine 2x35km per Rad zur Arbeit zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich, als Führerschein-Verweigerer, bei Gelegenheit mal gucken was es so gibt und was mich das so kostet.
200 Watt klingt nach echt nicht viel bei der Geschwindigkeit.

@Dr. Axel Stoll : Mit 200W fahre ich aufm Rennrad ca. 32km/h... Die stärkeren Fahrer versuchen just for Fun aktuell im Sprint (in der Ebene versteht sich) die 90 zu knacken damit :)
Schau einfach mal im "velomobielforum.de" vorbei, da gibts alle möglichen Infos. Bin da auch seit über einem Jahrzehnt vertreten.

Tankstelle 31.05.22 Diesel 1,949€
02.06.22 Diesel 1,989€
Hahaha, da ist wohl die ganze Steuerbefreiung gestern vertankt worden.
... macht nix. Dafür fahren wir ja dann alle für 9€ nach Sylt.
Eine echte Scheueresk; man hat gar nicht das Gefühl, das er weg ist, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jup, gestern war der Liter mal auf 1,80€, da haben sie sich nur ca. 5Cent/L zusätzlich freihaus in die eigene Tasche gesteckt.
Heute sind es schon wieder ca. 20Cent/L zusätzliches Einkommen. Geschicktes Geschäftsmodell.

Zurück