• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Eine (wenn auch nicht vollständige) Zitatesammlung gibt es für 1€ hier, jetzt auch in der kommentierten Fassung.
Ist das ein Buch oder ein Prospekt?
Und warum muss man mindestens 10 Stk. abnehmen?

Ich würde das gern bestellen, muss aber nicht 10 Exemplare davon im Haus herumliegen haben.

Steuervorauszahlung, Steuerberater, Fristen, IHK-Zwangsmitgliedschaft und deren Beiträge,..... nur einige Beispiele.
Und so manches ist abhängig vom Umsatz. Stellt euch das mal nicht so einfach vor. Ich weiß wovon ich rede.
Erinnert mich an einen Beitrag vom RBB: Traumberuf Fahrradkurier.
Das war vor 20 Jahren so und damals hip. Spätestens nach der Finankrise, der zunehmenden Digitalisierung und der höheren Kosten ist das alles andere als ein Traumjob.
Stundenlang durch Regen und im Sommer bei >30⁰ fahren. Im Winter bei Regen und Schnee frieren. Krank werden oder Unfall haben sollte man niemals. Alt und gebrechlich darf man auch nicht werden, da man täglich! ungefähr 100km und mehr schaffen sollte.
Treppen laufen, anstrengende Kunden ertragen, alles möglichst schnell erledigen und hoffen, dass täglich genug Aufträge kommen. Bezahlt wird nach Auftrag, nicht pro Stunde. 8h-Tag mit geregelten Pausen ist also utopisch.
Selbstständiger Unternehmer mit allen Pflichten kommt noch dazu.
Ich habe vor 23 Jahren damit aufgehört, weil es nicht mehr lukrativ war. War aber auch immer nur als Studijob gedacht. in den 90ern war das gut bezahlt, wenn man schnell und clever war.

Liegt bei uns auf dem Klo
Tipp: Eimer bereit stellen.
Ist das ein Buch oder ein Prospekt?
Und warum muss man mindestens 10 Stk. abnehmen?
Das ist ein einfaches Heftchen. Die Idee des Projekts war, mit dem spendenfinanzierten Heft möglichst viele Haushalte zu erreichen. Eine erste Fassung ohne Kommentierung stieß auf Kritik, da viele Menschen nicht trotz sondern wegen der Aussagen braun, äh blau wählen. Jetzt gibts die wissenschaftlich kommentierte Ausgabe.

Ich bin sehr beeindruckt von den
"WIR SIND DIE BRANDMAUER"
Demonstrationen der vergangenen Tage in ...

Anhang anzeigen 1569811
Berlin – 160.000

Anhang anzeigen 1569812
Hamburg – 65.000

Anhang anzeigen 1569813
Köln – 45.000

Anhang anzeigen 1569823
Leipzig – 15.000

Anhang anzeigen 1569820
München – 10.000

Anhang anzeigen 1569821
Frankfurt a.M. – 6.500

Anhang anzeigen 1569824
Stuttgart – 44.000

... und vielen anderen Städten!

Ihr demonstriert ja noch bei Tag, bei uns ist dagegen schon die Nacht hereingebrochen. Heute war in Wien große Demo gegen die FPÖ und die laufenden Koalitionsverhandlungen mit der ÖVP:

20250204_181536.jpg

20250204_195110.jpg

Wir sind euch ja etwas voraus und haben das braune Pack bereits gewählt und versuchens nun wieder loszuwerden. Von daher, FPÖ und AFD:

20250204_192116.jpg

(ich glaube nicht, dass folgende Ansage so richtig hier reinpasst, aber ich habe keinen anderen Faden dafür gefunden)

Hilfe! :eek:
Ich bin dabei, mir einen weiteren Rahmen zuzulegen! 🫣
Kann mich bitte jemand mit überzeugenden Argumenten davon abhalten?! 🙏
Sorry Andreas, ich hab grad keine Zeit.

IMG_8218.jpeg

(ich glaube nicht, dass folgende Ansage so richtig hier reinpasst, aber ich habe keinen anderen Faden dafür gefunden)

Zeigen! Du weißt doch, hier gibt es erst Tipps, wenn wir was gesehen haben 😜

Steuervorauszahlung, Steuerberater, Fristen, IHK-Zwangsmitgliedschaft und deren Beiträge,..... nur einige Beispiele.
Und so manches ist abhängig vom Umsatz. Stellt euch das mal nicht so einfach vor. Ich weiß wovon ich rede.
Erinnert mich an einen Beitrag vom RBB: Traumberuf Fahrradkurier.
ich habe das nie selber gemacht, aber die 2-3 Radkuriere, die ich gesprochen habe, fuhren technisch als "Freiberufler", unter Vermeidung von Dingen wie Gewerbeanmeldung, Steuererklärung, Sozialbeiträgen, oder sogar Krankenversicherung. Einer meinte, nach einem Sturz in der eisigen Unterführung hätte er sich nach dem Eingipsen des gebrochenen Arms aus dem KH französisch empfehlen müssen, erstens keine KK, zweitens mußte er am nächsten Tag wieder Geld verdienen. Die meisten dürften als Studierende gemeldet gewesen sein und so wenigstens noch bei Papi mit in der AOK.
Das war Anfang der 90er, heute dürften einige Schlupflöcher mehr dicht sein. "Traumberuf"

Wenn Platz und Geld keine Rolle spielen, ist Widerstand sinnlos
Außerdem nehmen Rahmen nicht viel Platz, solange man sie nicht aufbaut…
Betrachte es als den Kauf eines Laufrades um dich besser zu fühlen und verstecke es wenn nötig.

Zuletzt bearbeitet:

Hier wirst du nur zu Konsum Zuspruch bekommen

Wenn Platz und Geld keine Rolle spielen, ist Widerstand sinnlos
Außerdem nehmen Rahmen nicht viel Platz, solange man sie nicht aufbaut…
Betrachte es als den Kauf eines Laufrades um dich besser zu fühlen und verstecke es wenn nötig.
Platz habe ich leider keinen mehr, das Geld reicht dafür noch.
Vor wem soll ich es verstecken?
Vor mir selbst?

Schreibe deine Antwort....
Zurück