DaleCannon
Cycle Collector
Hmm.... Da können doch hinten nicht mehr Nm ankommen, als du vorne an der Kurbel reindrückst. Lediglich mit einer längeren Kurbel oder leichterer Übersetzung bekäme man mehr Kraft auf den Freilauf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hmm.... Da können doch hinten nicht mehr Nm ankommen, als du vorne an der Kurbel reindrückst. Lediglich mit einer längeren Kurbel oder leichterer Übersetzung bekäme man mehr Kraft auf den Freilauf.
Gleiche Kraft an der Kette wirkt über grösseren Hebel (Ritzelradius)Hmm.... Da können doch hinten nicht mehr Nm ankommen, als du vorne an der Kurbel reindrückst. Lediglich mit einer längeren Kurbel oder leichterer Übersetzung bekäme man mehr Kraft auf den Freilauf.
Es wirkt an der Kurbel die gleiche Kraft. Die wird lediglich mit anderen Kettenblattgrößen übertragen, aber an der HR-Achse kommt ja die gleiche Kraft wie vorher auch an. Nur wenn ich die Übersetzung ändere, ändere ich auch die Kraft. Also, wenn ich anstatt 39x26 jetzt nur noch 32x40 fahre z.B. Vielleicht sind aus diesem Grunde die neuen Kassetten häufig aus einem Stück gefertigt? Bei den alten Shimano-Kassetten haben sich die Ritzel ja schon mal in die Tune-Alu-Rotoren reingefressen. Wenn der Druck über die ganze Breite eingeleitet wird, ist das sicher auch bei Alu kein Problem mehr.Gleiche Kraft an der Kette wirkt über grösseren Hebel (Ritzelradius)
Danke für's Durchrechnen. Gefällt mir richtig gut!Hab das mal versucht das durchzurechnen, ich hoffe mein Schulwissen ist noch aktuell und die Rechnungen stimmen. Die Formelzeichnen richten sich danach:
Mit gezwirbeltem HR
der hat dich gemalt!
war hier mal ne zeitlang ganz in, Bäume im Wald zu schmückenSowas nettes hab ich im tiefen Wald noch nie entdecken können:
Anhang anzeigen 874809Anhang anzeigen 874810Anhang anzeigen 874811Anhang anzeigen 874812
Bambi und Klopfer feiern bestimmt auch Weihnachten.Sowas nettes hab ich im tiefen Wald noch nie entdecken können:
Anhang anzeigen 874809Anhang anzeigen 874810Anhang anzeigen 874811Anhang anzeigen 874812
Nö. Die sind nicht aus einem Haushalt und feiern dieses Jahr nicht.Bambi und Klopfer feiern bestimmt auch Weihnachten.