• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was sagt ihr zu diesem Trainingsplan?

AW: Was sagt ihr zu diesem Trainingsplan?

1. Woche
Mo: 1,5h GA1
Di: 2h GA1
Mi: Pause
Do: 1h GA1
Fr: 1h Schwimmen
Sa: Ruhetag
So: 2h GA1

2/3/4/5.Woche
Mo: 2h GA1
Di: 1h GA1
Mi: 2,5h GA1
Do: 2h GA1
Fr: Pause
Sa:1,5h GA2
So:2,5h GA1

6/7/8. Woche
Mo: 2h GA1/2x5min K3
Di: 1h Schwimmen
Mi: 2h GA1
Do: 2,5h GA1
Fr: Pause
Sa: 2h GA2
So: 4h GA1

9/10.Woche

Trainingslager

So von der Zeit unter der Woche ist das so ziemlich das Maximum was ich aufbringen kann. Buah ob ich das durchhalte;)?! Aber mit etwas:dope: geht alles, hehe:cool:


meister, was willst du denn mit den umfängen bewirken??

Das ist U19! Die guten sind schon Halbprofis!
Grundsätzlich ab November: Am Wochenende steigern (Blöcke: 80/100, 100/120, 120/140, und vll auch mal 140/160)
Jezt hast du schonmal die We´s im Monat voll.
Montags und Freitags Kraft im Studio, wenn es geht Di/Do Ga-Einheiten um die 2-3 Std mit etwas höherer Intensität. Mittwochs Laufen.

Immer schön von Woche zu Wche steigern, und einmal im Monat eine ruhige Woche.
Und dann wieder alles von vorne.
Manche Junioren fahren ja schon bis 20000 km.
15000 sollten schon drinne sein.

Ich bin jetzt auch U19, bin mal gespannt wie´s bei mir wird. Leider war ich in letzter Zeit öfters mal krank und musste deswegen von Zeit zu Zeit pausieren.

Zum Glück kann ich als Schüler noch ne ruhige Kugel schieben.
 
AW: Was sagt ihr zu diesem Trainingsplan?

Manche Junioren fahren ja schon bis 20000 km.
15000 sollten schon drinne sein.

Ich bin jetzt auch U19, bin mal gespannt wie´s bei mir wird. Leider war ich in letzter Zeit öfters mal krank und musste deswegen von Zeit zu Zeit pausieren.

Falls Du auch zur Kategorie 15000-20000 km gehörst wundert mich das nicht wirklich. :rolleyes:
 
AW: Was sagt ihr zu diesem Trainingsplan?

meister, was willst du denn mit den umfängen bewirken??

Das ist U19! Die guten sind schon Halbprofis!
Grundsätzlich ab November: Am Wochenende steigern (Blöcke: 80/100, 100/120, 120/140, und vll auch mal 140/160)
Jezt hast du schonmal die We´s im Monat voll.
Montags und Freitags Kraft im Studio, wenn es geht Di/Do Ga-Einheiten um die 2-3 Std mit etwas höherer Intensität. Mittwochs Laufen.

Immer schön von Woche zu Wche steigern, und einmal im Monat eine ruhige Woche.
Und dann wieder alles von vorne.
Manche Junioren fahren ja schon bis 20000 km.
15000 sollten schon drinne sein.



Ich bin jetzt auch U19, bin mal gespannt wie´s bei mir wird. Leider war ich in letzter Zeit öfters mal krank und musste deswegen von Zeit zu Zeit pausieren.

Zum Glück kann ich als Schüler noch ne ruhige Kugel schieben.


Dann lass ich Halbprofis Halbprofis sein. Mein Ziel ist es meinem Teamkapitän (Bayrischer Meister) so viel Hilfe wie möglich zu geben
 
AW: Was sagt ihr zu diesem Trainingsplan?

viel schlafen ist auf jeden fall wichtig :) ich schlaf 6 std in der woche und merke das auch wirklich... 3-4std mehr würden mir gut tun aber irgendwie rennt die zeit immer so ;)
leistungssteigerung ergibt sich ja nur aus (meines wissens!!!) der kombination zwischen training, gutes essen und ausreichend regeneration! ohne die zwei letzteren faktoren kann dein trainingsplan so gut sein wie er will...
wenn ich jetzt was falsches gesagt hab, könnt ihr mich ja korrigieren :o

lg
 
AW: Was sagt ihr zu diesem Trainingsplan?

Falls Du auch zur Kategorie 15000-20000 km gehörst wundert mich das nicht wirklich. :rolleyes:

Ich fahre (noch) nicht in dieser Größenklasse, aber 15 T sollten dieses Jahr schon drinne sein.

Und die Junioren fahren 15-18, manche auch 20 T.!
 
AW: Was sagt ihr zu diesem Trainingsplan?

Ich fahre (noch) nicht in dieser Größenklasse, aber 15 T sollten dieses Jahr schon drinne sein.

Und die Junioren fahren 15-18, manche auch 20 T.!

Was für Umfänge wollen die fahren wenn sie in der Elite angekommen sind? Aber wahrscheinlich werden da gar nicht viele solange dabei bleiben, weil sie vorher körperlich und motivationsmäßig ausgebrannt sind
 
AW: Was sagt ihr zu diesem Trainingsplan?

ich frag mich ja wirklich wieviele leute ihre Trainingspläne überhaupt einhalten können, gard im Winter wenns Wetter oft scheiße ist!
Wer z.B. 3 GA1 bei minus 2 Grad und eisigem Ostwind durchhält und dazu auch noch den Pulsbereich von GA1 Hut ab!
 
AW: Was sagt ihr zu diesem Trainingsplan?

so ich werde in den nächsten 3 wochen mal gar nichts mehr traineren, da ich heute gestürzt bin. Muss morgen zum Arzt, da meine Schulter stark schmerzt.:( naja hoffentlich nichts schlimmes. Einen schönen Abend miteinander
 
AW: Was sagt ihr zu diesem Trainingsplan?

Ich bleibe dabei. Ruft mal beim RSC Cottbus an, die sind berüchtigt für solches Training.
Anderseits beruhigt mich natürlich, dass ihr sagt dass das wenige fahren, dann hab ich doch noch Chancen mit 15 k im Feld mit zu fahren ;)
 
AW: Was sagt ihr zu diesem Trainingsplan?

Die Umfänge kommen warscheinlich noch aus den kommunistischen DDR Zeiten! Damals hatten die halt die "fortschrittlicheren Trainingsmethoden" im Vergleich zu den westlichen Ländern, eindrucksvoll zu sehen bei sämtlichen olympischen Spielen! ;)
 
AW: Was sagt ihr zu diesem Trainingsplan?

Ohne zweifel war die DDR Trainingsmethodik für die Zeit sehr Fotschrittlich ... und natürlih wurde gedopt aber nicht nur in der DDR.

Sogar Friel hat sich nen bisl auf deren Methoden bezogen. Z.b. am morgen den Puls messen und andere physische und psyschiche Tests zu machen und an Hand der Fakten dann den optimalen Trainingsplan für den Tag erstellt.

In der süddt. war letzten Sommer ein Artikel, wo eine Anlage bei Berlin beschriebn wurde. Dort drinne waren Ruderanlagen, Schwimmbecken und normale Zimmer. In dem Art Bunker wurde der Luftdruck gesenkt, so dass man dort wie auf 4000m trainieren konnte. Manche Athleten haben vor Olympia da drinn sogar gewohnt. Besser als jedes Höhentraining.

Besonders in L.A. waren die DDR-Athleten gedopt wie blöde ...
 
Zurück
Oben Unten