• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Ineos war eine reine GT-Mannschaft, dann sind leider ihre beiden Topfahrer innerhalb kurzer Zeit durch schwere Stürze ausgefallen. Es ist schwer, so etwas auf die Schnelle zu kompensieren. Entweder einer von den Jungfahrern tritt irgendwann in die Fußstapfen oder man muss sich am Markt bedienen, aber da gibt es aktuell nur zwei, die alles unter sich ausmachen — ob die jedoch das Team wechseln werden …
Ich sehe da mindestens drei. Dazu hat Ineos einen neuen zukünftigen Toursieger bereits im Kader. So übel sieht es also nicht aus.
 
...ob die jedoch das Team wechseln werden …
...Gazzetta dello Sport reports as well that Tadej Pogacar has a termination clause of €100 million euros with the team... o_O

https://cyclinguptodate.com/cycling...n-termination-clause-set-by-uae-team-emirates
Und sein Vertrag läuft bis 2027.

Bei Vingegaard ist die Ablöse vermutlich nicht so hoch, der Vertrag läuft nur noch bis 2024 und wie es bei JV mit dem Sponsor weitergeht, weiß man gerade nicht. Jumbo steigt ja aus. Da wird es spannend für wen er ab 2025 fährt.
 
Ich sehe da mindestens drei. Dazu hat Ineos einen neuen zukünftigen Toursieger bereits im Kader. So übel sieht es also nicht aus.
Jetzt machst du mich aber neugierig😀 Wen siehst du bei ineos denn realistisch als Tour-Sieger, sagen wir Mal in den nächsten 5 Jahren?
Meiner Ansicht bleibt auch dieses Jahr der Mann auf den man wohl oder übel im GC setzen muss Thomas. Dass er aber auch nicht ewig ordentlich fahren kann, ist ja klar... Vielleicht baut sich ineos rund um pidcock, hayter und co. Ja auch zu einem reinen Klassikerteam um.

@LuckyOne Ich würde Mal anzweifeln, dass vingegaard freiwillig aus dem stärksten Team der Welt weggeht. Warum soll er denn diesen Trumpf aus der Hand geben? In zwei Jahren kann das Team sicher einen neuen Sponsor finden, vor ein paar Jahren, war man ja auch noch Lotto NL Jumbo😉 Sponsoren kommen und gehen eben.
Pogi zu holen wäre aufgrund seines weiter nicht perfekten Team wahrscheinlich noch leichter, sollte er sich Mal mit uae verkrachen. Solche Klauseln zählen doch nachher ohnehin nicht viel; sieht man ja oft genug bei Fußballern wo ja inzwischen gefühlt jeder zweite eine Milliarden-Klausel hat.
 
Da bin ich ja jetzt auch mal interessiert :D

Ich seh bei Ineos eigentlich nur Martinez und Rodriguez die mal was größeres gewinnen könnten, aber gegen die beiden Galaktischen ....
 
Bei Vingegaard ist die Ablöse vermutlich nicht so hoch, der Vertrag läuft nur noch bis 2024 und wie es bei JV mit dem Sponsor weitergeht, weiß man gerade nicht. Jumbo steigt ja aus. Da wird es spannend für wen er ab 2025 fährt.
Der Sponsor hört auf, nicht das Team. (Ineos hieß ja auch mal Sky.) Natürlich brauchen sie einen finanzstarken Nachfolger, aber bei den Erfolgen sollte sich da was finden lassen. Und dann fährt Vingegaard halt mit einem anderen Trikot, aber im selben Team. Er wird sicher Angebote von anderen Teams bekommen (z.B. Ineos), aber aktuell glaube ich nicht, dass er lieber woanders fahren würde.
 
Das hat Voigte vor einiger Zeit ja auch mal on Air gesagt. Ich könnte mir das auch gut vorstellen.
Oh Gott, das sind aber keine guten Vorzeichen, für seine GC-Ambitionen;)
Aber Spaß beiseite; solange sich an seinen Zeitfahrkünsten nicht grundlegend etwas ändert, kann er sich alle GC-Hoffnungen ohnehin erstmal sparen (mal abgesehen davon, dass er in den Bergen noch weit weg von den allerbesten sein dürfte). Vingegaard, Pogacar und co. kann man in den Bergen ja wohl kaum Minuten abnehmen; wenn man also halbwegs eine Chance haben will, muss man mindestens auf Augenhöhe mit denen im TT sein und davon ist er zur Zeit weit weg.
 
Oh Gott, das sind aber keine guten Vorzeichen, für seine GC-Ambitionen;)
Aber Spaß beiseite; solange sich an seinen Zeitfahrkünsten nicht grundlegend etwas ändert, kann er sich alle GC-Hoffnungen ohnehin erstmal sparen (mal abgesehen davon, dass er in den Bergen noch weit weg von den allerbesten sein dürfte). Vingegaard, Pogacar und co. kann man in den Bergen ja wohl kaum Minuten abnehmen; wenn man also halbwegs eine Chance haben will, muss man mindestens auf Augenhöhe mit denen im TT sein und davon ist er zur Zeit weit weg.
Das EZF könnte mit seinen Sub60 Kg tatsächlich zum Problem werden. Aber warten wir's ab, im Quer bringt er die Power ja auch auf die Strasse bzw. auf den Matsch. Darüber hinaus muss er die Konstanz über 3 Wochen haben (wollen). Ich denke, Ineos baut ihn langsam und eher im Hintergrund auf. Irgendwann ist er dann sowas von da.
 
Wie Cancellara damals auf eine Tour aus nur Zeitfahren hätte hoffen müssen, müsste Pidcock auf eine Tour mit nur Abfahrten hoffen ;)
Podium ist vielleicht mal drin, an mehr glaube ich zur Zeit noch nicht.
 
Wie Cancellara damals auf eine Tour aus nur Zeitfahren hätte hoffen müssen, müsste Pidcock auf eine Tour mit nur Abfahrten hoffen ;)
Podium ist vielleicht mal drin, an mehr glaube ich zur Zeit noch nicht.
Ging ja in der prognose auch nicht un zur zeit sondern um die zukunft.

Davon ab zeitfahr km werden immer weniger. Bei der aktuellen tour sind sie schon fast abgeschafft
 
Sehe ich auch nicht als potentiellen GT-Gewinner, aber wird sich zeigen.

Nach meiner Einschätzung ist Vingegaard keiner der gern das Team wechselt. Von daher wird er bei JV bleiben, ein neuer Sponsor wird sicherlich zu finden sein bzw. ist schon gefunden.
 
Das EZF könnte mit seinen Sub60 Kg tatsächlich zum Problem werden. Aber warten wir's ab, im Quer bringt er die Power ja auch auf die Strasse bzw. auf den Matsch. Darüber hinaus muss er die Konstanz über 3 Wochen haben (wollen). Ich denke, Ineos baut ihn langsam und eher im Hintergrund auf. Irgendwann ist er dann sowas von da.
Ach naja, aus dieser Kategorie haben schon ganz andere halbwegs Zeitfahren gelernt. Und am Berg schätze ich ihn doch ziemlich stark ein, auch wenn er sicherlich noch an der Konstanz arbeiten muss. Er erinnert mich ein wenig an Cadel Evans.
 
Ich glaube zur Zeit nicht, dass Pidcock in Zukunft mal die Tour gewinnt. Das heißt, was er bisher geleistet hat, gibt mir nicht genug Anlass, ihn als künftigen Toursieger zu sehen. Aber er darf mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Wäre bei ihm wohl auch doppelt schwer, da er ja nicht nur gerne Cross fährt, sondern on top ja auch im MTB-Bereich Weltklasse ist... Auf beides müsste er wohl für Tour-Ambitionen verzichten und da stellt sich mir dann doch die Frage, ob er das wirklich will.
 
Wäre bei ihm wohl auch doppelt schwer, da er ja nicht nur gerne Cross fährt, sondern on top ja auch im MTB-Bereich Weltklasse ist... Auf beides müsste er wohl für Tour-Ambitionen verzichten und da stellt sich mir dann doch die Frage, ob er das wirklich will.
Ja, das ist bei ihm noch die große Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass der Cross am ehesten weg fällt. Ist aber nur meine Vermutung, hab dazu von ihm noch nichts gehört. Beim MTB ist bei ihm wohl viel Leidenschaft dabei, das wird er glaube ich nicht so schnell abhaken.
 
Sweeck im neuen Dress

Screenshot_20230414-145442.png
 
Zurück