• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Wieso denn nicht? Auf allen Podien ein UAE-Fahrer.
Ich glaube für Mathieu wäre das nicht die beste Option. Sein aktuelles Team ist gut für ihn und es wird auch stärker. Er hatte ja bei wichtigen Rennen im Finale noch Helfer, das war in den letzten Jahren nicht (so oft) so. Und bei UAE gäbe es zwischen Mathieu und Pogi bei MSR und der Ronde ja auch die Frage, wer denn gewinnen darf. Bei Wout bin ich mir nicht sicher, ob es für seine Saisonhöhepunkte gut ist, wenn er bei kleineren Rundfahrten auf schweren Etappen so stark fährt (wie z.B. bei Paris-Nizza letztes Jahr). Mathieu kann sich da aktuell zurücknehmen, aber wenn er mit Pogi in einem Team ist, kämen da auf ihn vielleicht auch solche Aufgaben zu.

nope. zB bei der TdF zum Spass ein paar raushauen wie er bisher machte, geht dann auch nicht. Star wäre ein anderer, ganz klar...

Wenn er wechselt, dann nur wegen Geld. Sportlich sicherlich kein Fortschritt für MvdP. Außer PR darf er nur helfen, und Pogacar möchte irgendwann auch Mal PR gewinnen, dann wäre das auch weg. Mal schauen wie es kommt.

Wenn er wechselt, dann nur wegen Geld. Sportlich sicherlich kein Fortschritt für MvdP. Außer PR darf er nur helfen, und Pogacar möchte irgendwann auch Mal PR gewinnen, dann wäre das auch weg. Mal schauen wie es kommt.
Wenn er ernsthaft wechseln wollte, was ja bisher nicht wirklich anklang, würde ihn doch jedes Team mit Kusshand nehmen. Da gibts sicher einige, die Gehaltstechnisch mit UAE mitgehen würden. Von daher schließe ich fast aus, dass es ihn irgendwann dorthin verschlägt...

Das Gerücht um MvdP ist nicht neu und wird genauso wenig passieren, wie ein Wechsel von Vingegaard, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

Das hingegen schaut mir eher nach einem großen Rückschritt aus.
Kann mir aber gut vorstellen, dass das mit dem Engagement von BMC bei TUDOR zusammenhängt. Eventuell verstärker sie dort das Investement und fahren es bei AG2R zurück.
Aus der Optik von BMC möchte ich auch von AG2R weg. Fahren seit Jahren unauffällig hinterher. Passt nicht zu einem Premium-Brand.

Tobias Foss hat Jumbo - Visma verlassen und sucht nach einem neuen Team (Quelle).

€: *wird

Zuletzt bearbeitet:
Das überrascht mich. Ich habe ihn eigentlich auch weiterhin bei TJV gesehen, auch wenn ich mir darüber nicht die allermeisten Gedanken gemacht habe.

Also wenn ich das richtig verstehe, verlängert er einfach seinen Vertrag nicht. Also ab 2024 dann woanders.
Genau, ich war auch im ersten Moment sehr überrascht, denn jetzt Jumbo zu verlassen, wäre sportlich ja eine halbe Katastrophe. Ich hoffe für ihn nur, dass sein neuer Vertrag bei Ineos ist und nicht bei UAE... Da ihm ja bei Jumbo auch die Perspektiven fehlen neben Roglic und Vingegaard, spricht das wohl auch gegen UAE, denn da sähe es ja ähnlich aus.

Das kann ja spannend werden, wenn UAE und Jumbo dann wirklich alle Rundfahrten ab Kategorie .1 unter sich ausmachen. Remco könnte man bei JV sicher auch noch irgendwie unterbringen.

Das kann ja spannend werden, wenn UAE und Jumbo dann wirklich alle Rundfahrten ab Kategorie .1 unter sich ausmachen. Remco könnte man bei JV sicher auch noch irgendwie unterbringen.
Irgendwie passt der kleine Arogantling doch perfekt zu Lefevre und so gar nicht zu JV. Ich denke er ist schon genau richtig wo er ist.

Zurück