• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Jetzt wundere ich mich aber doch wenn hier von mangelndem erfolg gesprochen wird.

Im letzten jahr war bora auf platz 4 im team ranking hinter jumbo, uae und ineos. Und übrigens vor quickstep. Das war n riesig erfolgreiches jahr.

In diesem jahr startete man zwar schwach, aber man ist ja inzwischen fast ein reines rundfahrt team, da ist von der klassiker saison nicht viel zu erwarten.

Und nur mal zum vergleich bora hat n budget von 15 mio, quickstep 35 mio. Bora liegt auf dsm oder astana niveau vom budget. Dafür holt man echt richtig viel raus.

Da holt quickstep mit seinem zweithöchsten budget im ganzen feld eigentlich viel zu wenig raus. Letztes jahr 6. im ranking, dieses jahr bislang auch. Außer remco kommt da echt nicht viel
Wer interessiert sich schon für's Teamranking?

Kann sich wer noch an die Socken-Geschichte erinnern, wo Heppe noch beim damaligen Team NetApp war?
 
Naja ob dann die Darstellung in Büchern von ehemaligen Fahrern repräsentativer ist wage ich zu bezweifeln.
Im TV erkenne ich wenigstens Wortwahl, Tonfall und Gestik und sehe ob der mir sympathisch ist.
Sicherlich ist ein Buch immer nach dem Gusto des Schreibenden, aber eine Entertainment-Serie mit ein paar zusammengeschnittenen und aus dem Kontext gerissen Szenen sind sicher nicht geeignet, um wirklich einen Eindruck zu bekommen. Vor allem steht da in erster Linie das „dramatische Storytelling“ im Vordergrund.
 
Wen es interessiert: Im aktuellen Besenwagen gehts auch in die Gerüchteküche zum Wechselkarussell, u.a. wird auch das Remco-Ineos-Gerücht noch mal befeuert (mit gerüchteweise Jahresgehalt von 7Mio im Jahr). Die Budget-Rankings werden als wenig belastbar beurteilt. Gerüchte über Gerüchte ;)
 
Wen es interessiert: Im aktuellen Besenwagen gehts auch in die Gerüchteküche zum Wechselkarussell, u.a. wird auch das Remco-Ineos-Gerücht noch mal befeuert (mit gerüchteweise Jahresgehalt von 7Mio im Jahr). Die Budget-Rankings werden als wenig belastbar beurteilt. Gerüchte über Gerüchte ;)
Ineos wird Evenepoel holen. Sie brauchen wieder einen Top Mann. Zusätzlich bräuchten sie noch ein zwei gute Helfer für die Berge, da Sie dort in der Breite viel verlieren.

Fraile wird bei Ineos um 2 Jahre wohl verlängern.
 
Ineos muss was machen, denn der Kader gibt nächstes Jahr kaum mehr einen Podiumsplatz bei einer GT her. Das ist schon ein krasser Abstieg vom einstigen Dominator-Team, was natürlich auch nicht deren Anspruch sein kann. Daher sehe ich aus Ineos-Sicht eine Verpflichtung von Remco quasi als alternativlos an.
 
Nunja, mag zwar sein, dass Remco für Ineos wichtig wäre, nur ist er eben auch für Quickstep alternativlos;) Er ist zur Zeit der einzige der liefert und Ineos kann auch nur kaufen, was zu kaufen ist. Ansonsten würden sie wohl auch gerne Pogacar oder Vingegaard holen...
Lefevere hat ja nicht umsonst folgendes gesagt:
"Soudal-QuickStep team manager Patrick Lefevere has denied suggestions that his Soudal-QuickStep team has been sold to an American investor for $16.5 million, insisting he is ready to complete his ‘Project Remco’ five-year plan, fight off offers from major rival teams and so help Remco Evenepoel try to win the Tour de France."
https://www.cyclingnews.com/news/pa...al-quickstep-team-sold-for-dollar165-million/
 
Das reicht in hundert Jahren nicht; er ist sicher kein schlechter Fahrer, aber in einer absoluten Topbesetzung bei der Tour sehe ich ihn nicht, zumal seinen Job ja schon Bjerg ganz gut macht;) Nächstes Jahr dürfte ja mgl auch Hirschi wieder ins Aufgebot rücken, seine Form wird immer besser...
Warte mal ab. Der Polit wird nach ein paar Monaten im "Zone2 Labor" abgehen wie ein Zäpfchen ;)
 
Also ganz anders als alle anderen die zu UAE kommen und sich nicht steigern oder sogar n leistungseinbruxh erleben, meinst du.
 
Ewan scheint sich auch ein neues Team suchen zu müssen. Nach allem was man ließt scheint er es sich ja mit dem kompletten Team verscherzt zu haben. Bin mal gespannt, wo er unterkommt...
 
Ich bin ein bisschen überrascht, aber Nils Politt verabschiedet sich von Bora zum Saisonende, vermutliches Ziel ist UAE Emirates. Wer da wohl keine Lust mehr auf den Vertragspartner hatte? Kann mir kaum vorstellen, dass er ein Killerangebot von einem Rennstall bekommt, aber seine Leistung stimmte m.E. in den letzten 1-2 Jahren. Nur der große Klassiker-Coup gelang ihm nicht mehr.

Quelle: https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_134919.htm
Mangelnde Unterstützung in seinem "Spezialgebiet".
Weil Bora blindlings weiter in die GC-Einbahnstraße rennt !
 
Zurück