• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wechselbörse

Na ja, UAE hat aber auch schon einen Mann für die Klassiker, der fährt jetzt auch gerade in Frankreich nicht unerfolgreich herum... So viele Chancen wird er dort auch selber nicht bekommen. Anyhow...
 
Pogacar war erfolgreich mit 3 großen siegen. Der rest des teams ging leer aus.

Wüsste jetzt nicht welche vorteile ihm uae bieten könnte bei PR die er bei bora nicht hat
 
Hat Evenepoel eine Ausstiegsklausel? Vertrag geht ja noch bis Ende 2026!

Ich hätte da tatsächlich noch Bora ins Spiel gebracht. Als damals die Gerüchte aufkamen, Sagen geht zu Bora, hat das auch kaum jemand geglaubt. Aber Specialized hat da einen Batzen Geld beigesteuert. Also der Radsponsor von Bora und Quick-Step!
 
Gegen die Zahlung eines kleinen Obolus kann man sich sicherlich auf eine vorzeitige Auflösung des Vertrags einigen.
 
Pogacar war erfolgreich mit 3 großen siegen. Der rest des teams ging leer aus.

Wüsste jetzt nicht welche vorteile ihm uae bieten könnte bei PR die er bei bora nicht hat
Das ist der Sinn eines Teams ! Das Team arbeitet für den Erfolg eines einzelnen.
Welcher dann zugleich der Teamerfolg ist !

M.Trentin; T.Wellens; M.Bjerg sind dann drei Athleten dessen Kaliber ich bei Bora innerhalb der Klassiker nicht sehe.

Und vor allem die Absicht die Klassiker erfolgreich absolvieren zu wollen.
 
Gegen die Zahlung eines kleinen Obolus kann man sich sicherlich auf eine vorzeitige Auflösung des Vertrags einigen.
Stimmt und ich erinnere auch nur daran, wie van Aert damals zu Jumbo kam. Der hatte auch einen gültigen Vertrag und ist einfach trotzdem gewechselt;) Das gab zwar nachher juristischen Ärger, aber Geld genug um eine mögliche Strafe/Entschädigung zu zahlen, hätte Ineos wohl im Zweifel auch...
Ich bin nur mal gespannt, was dann aus Quickstep wird; der Mehrheitseigner will zwar scheinbar nicht verkaufen, aber Lefevere scheint ja interessiert und dann wäre ja auch der einzige Leistungsträger weg. Die Ausrichtung zum GC-Team wäre ebenfalls völlig umsonst gewesen.
 
Das ist der Sinn eines Teams ! Das Team arbeitet für den Erfolg eines einzelnen.
Welcher dann zugleich der Teamerfolg ist !

M.Trentin; T.Wellens; M.Bjerg sind dann drei Athleten dessen Kaliber ich bei Bora innerhalb der Klassiker nicht sehe.

Und vor allem die Absicht die Klassiker erfolgreich absolvieren zu wollen.
Verlässt nicht Trentin auch höchstwahrscheinlich das Team? Bjerg ist jetzt auch kein Klassiker-Überflieger bisher... So oder so wären Politts Freiheiten bei den Klassikern wohl überschaubar. Flandern ist Pogis Hoheitsgebiet, da müssen wohl alle für ihn arbeiten und früher oder später geht er wohl auch Roubaix an.
 
Verlässt nicht Trentin auch höchstwahrscheinlich das Team? Bjerg ist jetzt auch kein Klassiker-Überflieger bisher... So oder so wären Politts Freiheiten bei den Klassikern wohl überschaubar. Flandern ist Pogis Hoheitsgebiet, da müssen wohl alle für ihn arbeiten und früher oder später geht er wohl auch Roubaix an.
Wenn Politt zu UAE geht, sind die Gründe sicher Geld und die Möglichkeit, im Team um Pog zu fahren. Es ist etwas anderes, bei der Tour nicht nur mitzufahren, sondern die entscheidenden Moves einzuleiten. Ich sehe auch nicht, warum seine Klassiker Ambitionen darunter leiden sollten. Zwar wird Pog formal Chef sein, aber auch ein Phillipsen ist bei Paris-Roubaix hinter MVDP Zweiter geworden.
 
Stimmt und ich erinnere auch nur daran, wie van Aert damals zu Jumbo kam. Der hatte auch einen gültigen Vertrag und ist einfach trotzdem gewechselt;) Das gab zwar nachher juristischen Ärger, aber Geld genug um eine mögliche Strafe/Entschädigung zu zahlen, hätte Ineos wohl im Zweifel auch...
Ich bin nur mal gespannt, was dann aus Quickstep wird; der Mehrheitseigner will zwar scheinbar nicht verkaufen, aber Lefevere scheint ja interessiert und dann wäre ja auch der einzige Leistungsträger weg. Die Ausrichtung zum GC-Team wäre ebenfalls völlig umsonst gewesen.
Ich kann Remco verstehen, Quickstep hat nicht annähernd die Helfer wie TJV oder UAE. Ich sehe nur Asgreen als wirkliche Stütze, für die Berge haben die gar nichts. Die müssten ihr ganzes Team umkrempeln. Ineos hat das Team, denen fehlt nur noch der GC Fahrer.
 
Die Chancen bei den Klassikern vorne rein zu fahren werden sicher eher größer als kleiner bei UAE vs. Bora.
Ich finde Politt passt gut zu UAE. Und ja .. Geld verdienen muss der Junge schon auch noch.

Sein Marktwert wird seit dem zweiten Platz bei Roubaix wohl eher gesunken sein.
 
Ich kann Remco verstehen, Quickstep hat nicht annähernd die Helfer wie TJV oder UAE. Ich sehe nur Asgreen als wirkliche Stütze, für die Berge haben die gar nichts. Die müssten ihr ganzes Team umkrempeln. Ineos hat das Team, denen fehlt nur noch der GC Fahrer.
Wobei sie ihn bei seinen beiden letzten GTs doch erstaunlich gut unterstützen konnten; schlecht war da das Team auf keinen Fall. Letztlich ist er bei QS der einzige Leader in Sachen GC; bei Ineos kann es schon recht schnell Konkurrenz geben, gerade wenn er eben nicht liefern sollte.
 
Ineos hat auch noch kein Team für 2024. Die richtig guten Leute haben bisher keinen Vertrag für 2024 und einige Abgänge sind ja auch bereits bekannt. Wenn die nicht nachbessern, hat er da nicht mehr Support als bei Quickstep.
 
Das ist der Sinn eines Teams ! Das Team arbeitet für den Erfolg eines einzelnen.
Welcher dann zugleich der Teamerfolg ist !

M.Trentin; T.Wellens; M.Bjerg sind dann drei Athleten dessen Kaliber ich bei Bora innerhalb der Klassiker nicht sehe.

Und vor allem die Absicht die Klassiker erfolgreich absolvieren zu wollen.
Da ich bezweifle dass die 3 als arbeiter in der klassikersaison für politt gedacht sind, kann sich also einer der 3 mit dem Neuzugang politt über einen zusätzlichen Arbeiter freuen.

Nils ist ein toller Fahrer, aber sein einziger ein tages erfolg außer dem DM titel ist rund um köln und er ist dann 30. Er wird kaum geholt worden sein um siege zu erringen, sondern um dies zu unterstützen. Und so ehrenwert diese funktion auch ist, wird wohl die aussicht darauf nicht der entscheidende faktor bei dem wechsel sein
 
Da ich bezweifle dass die 3 als arbeiter in der klassikersaison für politt gedacht sind, kann sich also einer der 3 mit dem Neuzugang politt über einen zusätzlichen Arbeiter freuen.

Nils ist ein toller Fahrer, aber sein einziger ein tages erfolg außer dem DM titel ist rund um köln und er ist dann 30. Er wird kaum geholt worden sein um siege zu erringen, sondern um dies zu unterstützen. Und so ehrenwert diese funktion auch ist, wird wohl die aussicht darauf nicht der entscheidende faktor bei dem wechsel sein
Das Politt schon 30 wird hat ich nicht auf dem Schirm aber dann wird das Argument Geld nochmal wichtiger, bei einem Wechsel. Das Karriereende ist nicht mehr ganz weit weg.
 
Ineos hat auch noch kein Team für 2024. Die richtig guten Leute haben bisher keinen Vertrag für 2024 und einige Abgänge sind ja auch bereits bekannt. Wenn die nicht nachbessern, hat er da nicht mehr Support als bei Quickstep.
Wobei Ineos aber Erfahrung und Budget haben, ein Team für ihn aufzubauen. Bei Quickstep ist das nicht in gleichem Maße der Fall.
 
Zurück