• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wechselbörse

Steigt Saudi Arabien bei TJV ein?

Heute ein Artikel dazu bei der Sportschau:

Jumbo, eine niederländische Supermarktkette, hat angekündigt, ihr Engagement spätestens Ende 2024 zu beenden. Es heißt, Saudi-Arabien habe Interesse, in die Mannschaft zu investieren, die sich gerade anschickt, zum zweiten Mal in Folge mit Jonas Vingegaard die Tour de France zu gewinnen. "Ich hatte ein paar interessante Treffen mit Firmen aus der ganzen Welt, aus Europa, den USA, dem Nahen Osten und anderen. Es gibt ein großes Interesse", sagt Plugge. Weitere Details will er nicht preisgeben.

https://www.sportschau.de/radsport/tourdefrance/tour-de-france-radsport-sponsoren-100.html
 
Steigt Saudi Arabien bei TJV ein?

Heute ein Artikel dazu bei der Sportschau:

Jumbo, eine niederländische Supermarktkette, hat angekündigt, ihr Engagement spätestens Ende 2024 zu beenden. Es heißt, Saudi-Arabien habe Interesse, in die Mannschaft zu investieren, die sich gerade anschickt, zum zweiten Mal in Folge mit Jonas Vingegaard die Tour de France zu gewinnen. "Ich hatte ein paar interessante Treffen mit Firmen aus der ganzen Welt, aus Europa, den USA, dem Nahen Osten und anderen. Es gibt ein großes Interesse", sagt Plugge. Weitere Details will er nicht preisgeben.

https://www.sportschau.de/radsport/tourdefrance/tour-de-france-radsport-sponsoren-100.html
Wäre ja auch mal sinnig das die endlich genügend Geld bekommen um eine schlagkräftige Manschaft zu bauen.
 
Glaube nicht dass Ineos auf einen "2.Klasse" TdF Gesammt-Sieganwärter Fahrer setzen möchte?!
Damit wären sie aber mindestens eine Klasse besser als alles was sie jetzt im Team haben. Ich sehe niemanden bei Ineos, der annähernd Roglics Niveau hat, auch nicht Hart und der geht ja sowieso weg. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie Evenepoel bekommen, das sind alles nur Gerüchte, um seinen Vertrag zu verbessern. Laut diverser Aussage von mehr oder weniger Insidern verdient er ja deutlich „zu wenig“ bei QS.
 
Glaube nicht dass Ineos auf einen "2.Klasse" TdF Gesammt-Sieganwärter Fahrer setzen möchte?!
naja, 2. Klasse Sieganwärter.... er gewinnt halt wirklich GTs. Ob ihre eigenen Talente das mal schaffen werden, wird die Zukunft zeigen, drauf wetten würde ich aber nicht. Aktuell gibts aber kaum was erfolgversprechenderes, wenn man davon ausgeht, das die Jumbo- u. UAE-Kapitäne nicht zu bekommen sind im Moment.
 
naja, 2. Klasse Sieganwärter.... er gewinnt halt wirklich GTs. Ob ihre eigenen Talente das mal schaffen werden, wird die Zukunft zeigen, drauf wetten würde ich aber nicht. Aktuell gibts aber kaum was erfolgversprechenderes, wenn man davon ausgeht, das die Jumbo- u. UAE-Kapitäne nicht zu bekommen sind im Moment.
2, Klasse TdF Sieganwärter !!!
Da gäbe es zB einen Tom Pidcock, wenn dieser sich mal voll auf die TdF konzentrieren würde könnte das ggf was werden.
 
Ich habe da auch so meine Zweifel, dass Evenepoel zu Ineos wechselt. Von daher ist Roglic keine schlechte Alternative.
Ist es eigentlich schon fix, dass Rodriguez Ineos verlässt? Wenn ja, dann müssen sie auf jeden Fall einen starken GC Fahrer holen. Und nach Vingegaard, Pogacar und Evenepoel kommt eigentlich schon Roglic.
 
Ich habe da auch so meine Zweifel, dass Evenepoel zu Ineos wechselt. Von daher ist Roglic keine schlechte Alternative.
Ist es eigentlich schon fix, dass Rodriguez Ineos verlässt? Wenn ja, dann müssen sie auf jeden Fall einen starken GC Fahrer holen. Und nach Vingegaard, Pogacar und Evenepoel kommt eigentlich schon Roglic.
So wie ich das verstanden habe, ist es eigentlich klar, dass Rodriguez geht.

P.S.: Roglic kommt vor evenepoel 😉
 
Ich habe da auch so meine Zweifel, dass Evenepoel zu Ineos wechselt. Von daher ist Roglic keine schlechte Alternative.
Ist es eigentlich schon fix, dass Rodriguez Ineos verlässt? Wenn ja, dann müssen sie auf jeden Fall einen starken GC Fahrer holen. Und nach Vingegaard, Pogacar und Evenepoel kommt eigentlich schon Roglic.
Die Reihenfolge sehe ich auch so, aber Roglic ist eben schon in einem Alter, das die Frage aufwirft, wie lange er in dem Kreis möglicher GT-Sieger noch konkurrenzfähig ist. Ein Jahr mag noch drin sein, aber an jedes weitere muss man schon ein großes Fragezeichen dran machen.
Die wahrscheinlichste Variante ist mEn, dass Ineos Evenepoel holt.
 
2, Klasse TdF Sieganwärter !!!
Da gäbe es zB einen Tom Pidcock, wenn dieser sich mal voll auf die TdF konzentrieren würde könnte das ggf was werden.
Also ich sag's ungern, aber zur Zeit ist pidcock was GTs angeht Welten von roglic entfernt. Er würde vermutlich auch nicht die vuelta gewinnen zur Zeit, wenn er alles dran setzt.
Roglic zweite Klasse nennen, um dann mit pidcock zu kommen, ist so ne Sache😉 Ich bin echt ein Fan von pidcock, glaube aber nicht, dass er je ne GT gewinnt. Roglic und co können sicher nicht drei vier Jahre top dabei sein und in der jungen Generation sehe ich Leute wie ayuso vorne....
 
Pidcock hat doch bei der heurigen TdF eingesehen, dass ihm die Gesamtwertung einer GT nicht liegt und keinen Spaß macht.
Schickt Ineos halt nächstes Jahr wieder Thomas als Kapitän zur Tour :rolleyes:
 
Pidcock hat doch bei der heurigen TdF eingesehen, dass ihm die Gesamtwertung einer GT nicht liegt und keinen Spaß macht.
Schickt Ineos halt nächstes Jahr wieder Thomas als Kapitän zur Tour :rolleyes:
In einenm Interview letzte Woche hat er aber mitgeteilt, das er auf den Geschmack gekommen ist und sehr gerne einmal auf GC fahren würde!
Müsste halt mal sich 100% auf dies konzentrieren und nicht immer auf allen Hochzeiten tanzen (CC, MTB, etc.)!
 
In einenm Interview letzte Woche hat er aber mitgeteilt, das er auf den Geschmack gekommen ist und sehr gerne einmal auf GC fahren würde!
Müsste halt mal sich 100% auf dies konzentrieren und nicht immer auf allen Hochzeiten tanzen (CC, MTB, etc.)!

das war das Interview, wo er auch gesagt hat, das ausserhalb der Top 5 für ihn nicht interessant ist. Mit Verlaub, das hört sich schon ziemlich abgehoben an, wenn man noch nie in den Top 10 war.
 
das war das Interview, wo er auch gesagt hat, das ausserhalb der Top 5 für ihn nicht interessant ist. Mit Verlaub, das hört sich schon ziemlich abgehoben an, wenn man noch nie in den Top 10 war.
Na gut, ich kann es schon verstehen. Wenn man (in anderen Disziplinen) schon Weltmeister und Olympiasieger war, macht man wohl keine halben Sachen. Kann man vielleicht auch so deuten: Wenn es klappt, ist GC eine Option, aber für alles aus den besten Plätze, lohnt sich der Aufwand dann doch nicht.
 
Na gut, ich kann es schon verstehen. Wenn man (in anderen Disziplinen) schon Weltmeister und Olympiasieger war, macht man wohl keine halben Sachen. Kann man vielleicht auch so deuten: Wenn es klappt, ist GC eine Option, aber für alles aus den besten Plätze, lohnt sich der Aufwand dann doch nicht.
ja, aber eine GT entwickelt sich halt über die Laufzeit. Er hätte ja die Möglichkeit gehabt, in die Top 5 zu kommen. Als er das sagte, war er 8. Mir erscheint das echt extrem abgehoben und keine gute Voraussetzung, um wirklich mal da vorne rein fahren zu können.
 
Nicht abgehoben sondern eine Frage der Prioritäten.

Er sagt ja in Prinzip dass wenn er nicht in die Top5 kommen kann, sich da lieber mal schon um auf etappensiege zu gehen, so wie es fast alle machen.

Wäre es auch abgehoben, dass jemand der noch nie in den top20 war sagt, solange er keine chance auf top10 hat, geht er halt auf etappensiege?
 
Ihr redet so als sei Roglic auf dem Markt.
So redet ja auch jeder über Evenepoel, obwohl der Vertrag bis 2027? hat. Mittlerweile ist doch alles möglich und es geht Richtung Fußball, die Verträge sind das Papier nicht wert.

Andererseits, wieso sollte sich Jumbo selbst Konkurrenz schaffen, indem sie Roglic ziehen lassen?! Sehe da auch keinen Sinn.
 
Zurück