• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Der hatte sich seine Karriere nach dem durchaus guten Beginn damals auch anders vorgestellt, denke ich mal. 3mal Top 10 bei GTs, kann man sich kaum noch dran erinnern.
2 mal 10er beim Giro und eimal 9. bei der Vuelta sind jetzt auch nicht die Ergebnisse die man sich merkt.
Auch wenn Kämna teilweise dafür abgefeiert, heißt ja 10er bei Giro/Vuelta eher: "einer der schlechtesten, die auf GC gefahren sind".
 
2 mal 10er beim Giro und eimal 9. bei der Vuelta sind jetzt auch nicht die Ergebnisse die man sich merkt.
Auch wenn Kämna teilweise dafür abgefeiert, heißt ja 10er bei Giro/Vuelta eher: "einer der schlechtesten, die auf GC gefahren sind".
naja, das war schon der normale Weg, wie GC-Fahrer beginnen auf GC zu fahren. Das geht aktuell halt anders ab durch Pogacar und Vingegaard und so Statements wie dem von Pidcock (mind. P5, ansonsten egal), aber ein Top 10 Platz bei einer GT ist schon was, sofern man sich nicht sowiso nur die Sieger merkt. Übrigens wird Gall grade berechtigterweise für einen 8. Platz irre gefeiert.
 
2 mal 10er beim Giro und eimal 9. bei der Vuelta sind jetzt auch nicht die Ergebnisse die man sich merkt.
Auch wenn Kämna teilweise dafür abgefeiert, heißt ja 10er bei Giro/Vuelta eher: "einer der schlechtesten, die auf GC gefahren sind".
Ist halt was Besonderes, wenn ein Deutscher in den Top10 einer GT ist. Für die Italiener doch eher normal.
 
Welcher Italiener interessiert sich für die Vuelta?
Vor dem besagtem jahr 2018 war halt fast jedes jahr einer oder zwei in den top10 der vuelta. Auch einige gesamtsiege oder podiumsplätze dabei.

Liegt aktuell eher daran dass es nur noch ganz wenige mit entsprechender Qualität gibt
 
Rick Zabel spricht in der aktuellen Folge seines Podcast von großer Vorfreude aufs nächste Jahr und frischer Motivation, weil wohl ein erfolgreicher Sprinter zu ihnen wechselt. Gab's da schon Gerüchte wer das ist?
 
Rick Zabel spricht in der aktuellen Folge seines Podcast von großer Vorfreude aufs nächste Jahr und frischer Motivation, weil wohl ein erfolgreicher Sprinter zu ihnen wechselt. Gab's da schon Gerüchte wer das ist?
Erfolg ist in letzter Zeit zwar nicht mehr so sein ding, aber das ist nicht zufällig Ackermann? Uae verlängert nicht und es würde Irgendwie zu deren Transferpolitik passen...
 
Rick Zabel spricht in der aktuellen Folge seines Podcast von großer Vorfreude aufs nächste Jahr und frischer Motivation, weil wohl ein erfolgreicher Sprinter zu ihnen wechselt. Gab's da schon Gerüchte wer das ist?
Es ist halt die Frage wie man Erfolg definiert und über welchen Zeitraum. Bennett und Gaviria sowie Demare waren es in der Vergangenheit. Vielleicht freut er sich aus deutscher Sicht auf Ackermann?
Auf dem Markt waren ja nur Jakobsen und ist Milan (wobei der zu Trek gerüchtet wird). Ich denke es wird Caleb Ewen der sich mit seinem Team überworfen hat.
 
Erfolg ist in letzter Zeit zwar nicht mehr so sein ding, aber das ist nicht zufällig Ackermann? Uae verlängert nicht und es würde Irgendwie zu deren Transferpolitik passen...
Ein guter Sprinter bei Israel lässt auch Zabels Chancen steigen, zu größeren Rennen mitgenommen zu werden bzw überhaupt einen neuen Vertrag zu bekommen. Denn wenn Israel auf den Sprint setzt, brauchen sie Anfahrer. Das wird der Grund sein, warum es Zabel gut gefällt.
 
Ein guter Sprinter bei Israel lässt auch Zabels Chancen steigen, zu größeren Rennen mitgenommen zu werden bzw überhaupt einen neuen Vertrag zu bekommen. Denn wenn Israel auf den Sprint setzt, brauchen sie Anfahrer. Das wird der Grund sein, warum es Zabel gut gefällt.
Ist mir schon klar, aber wenn es wirklich Ackermann sein sollte, bezweifle ich den Erfolg des Unternehmens😉 Bei uae kam auch nicht mehr viel rum, warum sollte sich das jetzt noch groß ändern? Bei Ewan sähe die Sache nochmal anders aus, aber dann müsste Israel wohl den ganzen Zug überdenken. Nur Zabel ist ein bisschen wenig, zumal er nicht zu den absolut besten anfahrern zählt, die das ganze im Alleingang durchziehen können...
 
Ist mir schon klar, aber wenn es wirklich Ackermann sein sollte, bezweifle ich den Erfolg des Unternehmens😉 Bei uae kam auch nicht mehr viel rum, warum sollte sich das jetzt noch groß ändern? Bei Ewan sähe die Sache nochmal anders aus, aber dann müsste Israel wohl den ganzen Zug überdenken. Nur Zabel ist ein bisschen wenig, zumal er nicht zu den absolut besten anfahrern zählt, die das ganze im Alleingang durchziehen können...
Ackermann war aber auch ein wenig auf dem Abstellgleis bei UAE. So einen richtigen Sprintzug hatte er nicht und fahren durfte er auch nur was die GC-Guys übrig ließen. Habe die ganze Verpflichtung damals nicht verstanden, für ihn dürfte es sich aber finanziell sicher gelohnt haben.
 
Ackermann war aber auch ein wenig auf dem Abstellgleis bei UAE. So einen richtigen Sprintzug hatte er nicht und fahren durfte er auch nur was die GC-Guys übrig ließen. Habe die ganze Verpflichtung damals nicht verstanden, für ihn dürfte es sich aber finanziell sicher gelohnt haben.
Das war ihm aber sicher schon bei der Verpflichtung klar. Als Sprinter, der nicht mehr viel holt, geht's bei uae halt nicht zur Tour. Und ich erinnere nur an die vuelta letztes Jahr, als molano im Sprint stärker war, als anfahrer😉 Für einen solchen Sprinter wird eben nichts ganz großes aufgebaut, zumal er sich wohl eher Richtung Klassiker orientiert hatte...
 
Ackermann könnte gut sein. Deutschsprachig würde gut zur besonderen Freude über den Deal passen.
Und mit dem richtigen Team traue ich Ackermann durchaus auch nochmal eine erfolgreiche Saison zu.
 
Zurück