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Wechselbörse

Beim Besenwagen bringen sie gerade Israel-Premiertech was Remco angeht ins Spiel.

edit: und bora, die haben angeblich ganz viel Kohle fürs nächste Jahr.
 
So redet ja auch jeder über Evenepoel, obwohl der Vertrag bis 2027? hat. Mittlerweile ist doch alles möglich und es geht Richtung Fußball, die Verträge sind das Papier nicht wert.

Andererseits, wieso sollte sich Jumbo selbst Konkurrenz schaffen, indem sie Roglic ziehen lassen?! Sehe da auch keinen Sinn.
Bei Evenepoel gibt es diverse Hinweise aus den Medien, dass der aus einem Vertrag raus will. Bei Roglic, soweit ich weiß, nicht.
Deswegen kann man natürlich trotzdem darüber spekulieren, ob Roglic woanders nicht besser aufgehoben wäre, das ist aber nur ein Gedankenexperiment. Ein Wechsel von Evenepoel scheint derzeit sehr, sehr viel wahrscheinlicher.
 
Ist natürlich nur eine Vermutung, aber ich könnte mir denken, das Roglics Wechselwunsch nicht prinzipiell abgelehnt würde. Er hat mit dem Team 4 GTs gewonnen und hat halt Vingegaard vor der Nase. Ob man da wirklich auf dem Vertrag bestehen würde mit Gewalt, weiss ich nicht. Bei Evenepoel siehts etwas anders aus, alleine aufgrund seines Alters. Glaube aber letztlich, das es keinen Sinn machen würde, auf den Vertrag zu bestehen, wenn er wirklich absolut weg wollte.
 
Glaube aber letztlich, das es keinen Sinn machen würde, auf den Vertrag zu bestehen, wenn er wirklich absolut weg wollte.
Mir fällt die letzten Jahre nur Hirschi ein, der aus einem laufenden Vertrag raus ist.
Aber! Verträge sind keine Einbahnstraßen und sollten eingehalten werden.
Gerade Remco hatte die Chance zu wechseln, hat aber dann den Vertrag verlängert.
 
Mir fällt die letzten Jahre nur Hirschi ein, der aus einem laufenden Vertrag raus ist.
Aber! Verträge sind keine Einbahnstraßen und sollten eingehalten werden.
Gerade Remco hatte die Chance zu wechseln, hat aber dann den Vertrag verlängert.
Van aert war ja sicherlich der bekannteste Fahrer, der in einem laufenden Vertrag gegangen ist und zwar mehr oder weniger ohne Absprache mit dem alten Team.
 
Mir fällt die letzten Jahre nur Hirschi ein, der aus einem laufenden Vertrag raus ist.
Aber! Verträge sind keine Einbahnstraßen und sollten eingehalten werden.
Gerade Remco hatte die Chance zu wechseln, hat aber dann den Vertrag verlängert.
War da nicht mit Vine, Benoot und Dennis noch was mit Vertrag?
 
Folgendes hält sich in der TdF Bubble äußert hartnäckig und beides dreht sich um Remco.
  • Soudal QS und Ineos fusionieren zu einem Team
  • Remco geht zu Bora (S ist wie früher bei Sagan federführend)
 
Folgendes hält sich in der TdF Bubble äußert hartnäckig und beides dreht sich um Remco.
  • Soudal QS und Ineos fusionieren zu einem Team
  • Remco geht zu Bora (S ist wie früher bei Sagan federführend)
Dann hört Speci bei QS auf, weil Ineos weiter Pinarello fährt? Remco zu Bora macht auch Sinn, weil bei Bora ne Menge Verträge nicht mehr verlängert worden sind und Remco seinen Anhang sicher mitbringen will. Die Fusion von QS und Ineos würde Lefevre auch irgendwie retten, weil das Team ohne Remco völlig ausgehöhlt ist (nur noch Asgreen und Melier) und Remco bis jetzt nicht die Helfer hat, die er für die Tour braucht.

Wenn eine WT Lizenz wegfällt, können Lotto oder Israel wieder sicher aufsteigen.
 
Für mich macht das keinen Sinn. Der Ineos Typ will QS doch nur kaufen, um den Bengel aus Belgien zu holen. Pinarello kann man nach der Glasenberg Geschichte auch schnell loswerden.
 
Folgendes hält sich in der TdF Bubble äußert hartnäckig und beides dreht sich um Remco.
  • Soudal QS und Ineos fusionieren zu einem Team
  • Remco geht zu Bora (S ist wie früher bei Sagan federführend)
Ich frag mich bei dem ganzen, was hat ineos davon wenn Remco das Team QS dann verlässt? Ich sehe jetzt bei QS keine Fahrer oder Dinge die Ineos nicht hat oder nicht auf „einfachem“ Weg auf dem Transfermarkt bekommen könnte. Oder übersehe ich was?
 
Klingt für mich auch ziemlich haarsträubend. Bei QS ist zur Zeit aus Ineos Sicht außer Remco nichts zu holen. Warum sollten die dann mit denen fusionieren, zumal der Milliardär hinter QS angeblich gar keine Absicht hegt, das Team zu verkaufen? Für Remco wäre das ganze auch nicht wirklich sinnig. Einen halbwegs sinnvollen Sprintzug bzw Helfer für Sagan zu schaffen ist ja das eine (und selbst da war der Support eher dürftig und Sagan meist eine One-Man-Show); ein GC-Team, das konkurrenzfähig sein soll, ist aber ein ganz anderes Kaliber. Warum sollte Remco dann zu einem Team gehen, dass ihm auch nicht mehr bieten kann, als QS jetzt (und da gabs wenigstens einen Teamchef mit Biss;))? Wenns nur ums Geld geht, wäre er wohl auch bei anderen besser aufgehoben, ich denke da an Israel. Die werden ja früher oder später Froome los und haben dann 6 Millionen Gehalt frei:)
Aber Gerüchte gibts ja bekanntermaßen immer viele...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ineos hat die GC Erfahrung und Strukturen. QS neben Evenepoel ein paar talentierte Fahrer und Specialized. Kann schon Sinn machen.
Für die dann übrige Lizenz wird sich schon ein Käufer finden. Gab ja bereits Gerüchte, dass ein amerikanischer Investor sich bei Quickstep eingekauft hat und Lefevere hat auch gesagt, dass Bakala dafür offen sei.
 
Ineos hat die GC Erfahrung und Strukturen. QS neben Evenepoel ein paar talentierte Fahrer und Specialized. Kann schon Sinn machen.
Für die dann übrige Lizenz wird sich schon ein Käufer finden. Gab ja bereits Gerüchte, dass ein amerikanischer Investor sich bei Quickstep eingekauft hat und Lefevere hat auch gesagt, dass Bakala dafür offen sei.
Es gäbe an der Situation ein paar Profiteure, aber gerade Ineos gehört nicht dazu, von daher glaube ich erstmal nicht dran. Sie graben schon so lange an Remco und sollen ihn dann ganz entspannt zu Bora gehen lassen? Scheint mir nicht plausibel; GC Strukturen bringen halt nichts ohne Topfahrer und Quickstep bester Fahrer ist Remco. Ein paar andere sind ok, aber nicht sensationell, dass sie Ineos wirklich bereichern würde. Und mal im Ernst, Ineos soll 50 Millionen zur Verfügung haben; Speci würde Bora vielleicht 3 Millionen beisteuern; das könnte Ineos doch locker wettmachen...
Im Übrigen hat QS gerade noch den Vertrag mit Cattaneo verlängert; würden sie wohl eher nicht machen, wenn das Team vor dem Aus stände. Ineos kann ja nicht jeden Fahrer nehmen.

P.S.: Dass Ineos zu Speci wechselt scheint mir ohnehin unwahrscheinlich. Die haben einen Vertrag bis 25 und mit dem Milliardär im Rücken, wird die Verhandlungsbasis für Pina sicher nicht schlechter...
 
Es gäbe an der Situation ein paar Profiteure, aber gerade Ineos gehört nicht dazu, von daher glaube ich erstmal nicht dran. Sie graben schon so lange an Remco und sollen ihn dann ganz entspannt zu Bora gehen lassen? Scheint mir nicht plausibel; GC Strukturen bringen halt nichts ohne Topfahrer und Quickstep bester Fahrer ist Remco. Ein paar andere sind ok, aber nicht sensationell, dass sie Ineos wirklich bereichern würde. Und mal im Ernst, Ineos soll 50 Millionen zur Verfügung haben; Speci würde Bora vielleicht 3 Millionen beisteuern; das könnte Ineos doch locker wettmachen...
Im Übrigen hat QS gerade noch den Vertrag mit Cattaneo verlängert; würden sie wohl eher nicht machen, wenn das Team vor dem Aus stände. Ineos kann ja nicht jeden Fahrer nehmen.

P.S.: Dass Ineos zu Speci wechselt scheint mir ohnehin unwahrscheinlich. Die haben einen Vertrag bis 25 und mit dem Milliardär im Rücken, wird die Verhandlungsbasis für Pina sicher nicht schlechter...
In einem der letzten beiden Besenwagen Podcasts hat Andi Stauff gesagt, dass Lidl ursprünglich Bora Hansgrohe sponsorn wollte, aber die dann mit einem besseren Angebot gekontert hätten. Erst dann sei Lidl an Trek rangetreten. Bora dürfte also mehr Geld haben als zuvor. Sie lassen eine Menge Verträge auslaufen, ohne dass die Lücken gefüllt wird. Da muss was bei denen im Busche sein.
 
In einem der letzten beiden Besenwagen Podcasts hat Andi Stauff gesagt, dass Lidl ursprünglich Bora Hansgrohe sponsorn wollte, aber die dann mit einem besseren Angebot gekontert hätten. Erst dann sei Lidl an Trek rangetreten. Bora dürfte also mehr Geld haben als zuvor. Sie lassen eine Menge Verträge auslaufen, ohne dass die Lücken gefüllt wird. Da muss was bei denen im Busche sein.
Nunja, ich sags jetzt ungern, aber gleiches gilt für Ineos. Da sind massig hochkaräter (und zwar ganz andere Kaliber als bei Bora) in der letzten Zeit gegangen oder werden sich verabschieden und es kommt auch nichts nach;) Und es mag ja sein, dass Bora und Hansgrohe genug gezahlt haben, um sich ihr Titelsponsoring weiter zu sichern, aber dass Ineos in einer anderen Liga was das Budget angeht spielt, dürfte ja allen klar sein...

P.S.: Einige die bei Bora gehen, haben übrigens eine Vertragsangebot von Bora gehabt; die hatten nur keinen Bock zu bleiben. Leute wie Hindley und Vlasov sind auch noch nicht ewig an Bord und werden eine Menge Geld kosten...
 
Es gäbe an der Situation ein paar Profiteure, aber gerade Ineos gehört nicht dazu, von daher glaube ich erstmal nicht dran. Sie graben schon so lange an Remco und sollen ihn dann ganz entspannt zu Bora gehen lassen? Scheint mir nicht plausibel; GC Strukturen bringen halt nichts ohne Topfahrer und Quickstep bester Fahrer ist Remco. Ein paar andere sind ok, aber nicht sensationell, dass sie Ineos wirklich bereichern würde. Und mal im Ernst, Ineos soll 50 Millionen zur Verfügung haben; Speci würde Bora vielleicht 3 Millionen beisteuern; das könnte Ineos doch locker wettmachen...
Im Übrigen hat QS gerade noch den Vertrag mit Cattaneo verlängert; würden sie wohl eher nicht machen, wenn das Team vor dem Aus stände. Ineos kann ja nicht jeden Fahrer nehmen.

P.S.: Dass Ineos zu Speci wechselt scheint mir ohnehin unwahrscheinlich. Die haben einen Vertrag bis 25 und mit dem Milliardär im Rücken, wird die Verhandlungsbasis für Pina sicher nicht schlechter...

Ich habe die Gerüchte nicht als gleichzeitig zutreffend verstanden, sondern dass es diese beiden Optionen gibt. Entweder Evenepoel zu Bora oder Ineos merged mit QS und bekommt dann Evenepoel inkl Specialized.

Dass Pinerello einen neuen Mehrheitseigner hat, ändert erstmal nix. Der steckt ja nicht sein Privatvermögen da rein. Vielleicht wird es sogar zum Nachteil. Wenn er eine andere Strategie verfolgt, kann das Sponsoring/Engagement im Profi Radsport auch reduziert werden.
 
Wenn Ineos dann auf Specialized fährt, hat Pinarello das neue MTB quasi umsonst entwickelt ;)

Ich finde das Wechselkarussell zwar auch spannend, lasse mich aber einfach mal überraschen. Ab nächster Woche darf es ja offiziell gemacht werden. Kann natürlich sein, dass die eine oder andere Info trotzdem erst später kommt.
 
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