• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Enve ist teuer, aber dass die sich soviel Sponsoring leisten können ist schon interessant

Anhang anzeigen 1361210
Dass sie noch ein Team mit Laufrädern ausstatten, hätte ich mir ja noch vorstellen können, auch wenn UAE (eolo gibts ja auch noch mit enve Teilen) vielleicht etwas besser zum Image der Marke passt;) Ein Komplettsponsoring mit Rahmen, Laufrädern etc hätte ich aber nicht für möglich gehalten; preislich ist das vermutlich ja nochmal eine andere Liga. Witzigerweise sieht der Rahmen mit dem blau innen, fast ein wenig aus wie der fürs Decathlon Team...

Grundsätzlich ergibt das ganze natürlich in soweit Sinn, dass sie so ihren Rahmen relativ schnell ziemlich bekannt machen können; andererseits wird die passende Kundschaft vermutlich ohnehin nicht allzu groß sein.

P.S.: Oder geben sie UAE als Team auf, um sich das hier leisten zu können?

Enve ist teuer, aber dass die sich soviel Sponsoring leisten können ist schon interessant

Anhang anzeigen 1361210
Enve ist Teil des Internationalen (Chinesisch/Finnisch) Sporttkonzerns Amer-Sports (zu dem auch Marken wie Atomic , Wilson Arcteryx und andere gehören) und wenn die sich Marktanteile kaufen wollen, machen die das

Zuletzt bearbeitet:
Enve ist Teil des Internationalen (Chinesisch/Finnisch) Sporttkonzerns Amer-Sports (zu dem auch Marken wie Atomic , Wilson Arcteryx und andere gehören) und wenn die sich Marktanteile kaufen wollen, machen die das
Amer hat 3,3 Mrd $ Umsatz. Das ist ja nicht wenig. Anta Sports als Mutterkonzern zw. 9 und 10 Mrd.

Bora hat eben ihre Zukunft verkauft.
Unglaublich 🤯

Anhänge

• IMG_5299.png
    IMG_5299.png
    833,2 KB · Aufrufe: 183
War mir gar nicht bewusst, dass Jumbo noch Platz im Kader hat😅 Könnte sich für Bora aber durchaus lohnen. Er hatte ja mehrfach angedeutet, dass er Bora verlassen will und jetzt bekommt man wenigstens noch Geld für ihn. Die ganz großen Erfolge sind ja eher in der Zukunft zu erwarten und nicht 24, von daher hätte es ihnen ohnehin nichts gebracht, ihn für die großen GT Teams aufzubauen... Könnte im top besetzten Jumbo team aber gar nicht so einfach für ihn werden, toptalent hin oder her. Da gibt's so viele Weltklasse Fahrer, da wird er sich vermutlich mehr unterordnen müssen, als es noch bei Bora der Fall war.

Achso, ich dachte, ich hätte gleich den nächsten Paukenschlag verpasst😅 Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn wirklich mit Ansage als GT Kapitän fahren lässt; das Jumbo Niveau hat er einfach noch nicht, was die Ambitionen angeht. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass man ihn als Helfer mit Kuss und Van aert schickt und man dann schaut, was geht.

Jetzt wäre nur noch spannend zu wissen, ob das schon länger klar war, vielleicht im Tausch mit roglic, oder sich das doch erst kurzfristig ergeben hat... Bora hätte jetzt ja auch wieder einen Platz, es sei denn der geht an koretzky, der ja meine ich noch nicht sicher war.

Bora hat eben ihre Zukunft verkauft.
Unglaublich 🤯
Puh ja.
Aber wahrscheinlich hat er Bora klar signalisiert eh nicht zu verlängern und warum dann einen Fahrer ein Jahr mitziehen und ihm den GC Platz zu gebe und für Visma aufbauen?

Und Bora hätte in 24 eh nicht mit cian, Vlasov, hindley usw verlängern können.
So haben jetzt wenigstens hindley und Vlasov nochmal mehr Rückendeckung - auch wenn sie wahrscheinlich weniger talentiert sind als cian. Kurz- und mittelfristig muss eh roglic an erster Stelle Ergebnisse erzielen und wer weiß was in zwei Jahren ist

Überschätztes Talent, vor allem überschätzt er sich selbst. Wenn jemand wie Evenepoel eine große Klappe hat, stecken wenigstens nachgewiesene Erfolge dahinter. Bei ihm war da noch nichts.
Bisher nur kurz in der worldtour und da bei der ersten GT besser als der nominelle Kapitän. Auch wenn Vlasov mMn komplett überschätzt wird und bei den GT mehrfach nicht wie erhofft abgeliefert hat, ist das für Cians Debüt ne top Leistung gewesen.

Dazu bei den Junioren mega stark und bei Bora groß geworden.
Schade, wenn man die selbst entwickelten Talente da dann ziehen lässt.

Bisher nur kurz in der worldtour und da bei der ersten GT besser als der nominelle Kapitän. Auch wenn Vlasov mMn komplett überschätzt wird und bei den GT mehrfach nicht wie erhofft abgeliefert hat, ist das für Cians Debüt ne top Leistung gewesen.
Er war im GC schlechter als vlasov (der sicher nicht in Topform unterwegs war); wie viel mehr drin gewesen wäre, bleibt dann ja Spekulation... In dem Sinne kann ich die Aussage von @ReiterDerApokalypse schon nachvollziehen. Wenn man ihn so hört, denkt man er wäre ein klarer Anwärter auf die GC siege oder zumindest das Podium und genau das ist er zur Zeit nicht. Ansprüche stellen kann für mich vor allem jemand, der wirklich ganz vorne dabei ist. Dann mag das wie bei remco nicht immer sympathisch sein, aber es hat seine Berechtigung. Wenn jemand aber noch nicht ganz vorne ist und nur rumnörgelt, sich selbst mit remco (wohl gemerkt im TT) vergleicht, obwohl der eben abliefert, stört mich das dann schon ein wenig. Vielleicht hatte ja auch denk da keinen Bock drauf, wer weiß...

Bora mit einem Statement, dass die Veröffentlichungen nicht stimmen und cian weiterhin ein Fahrer von Bora ist 😳

Statement concerning today's news from Jumbo - Visma regarding our rider Cian Uijtdebroeks

Cian is and will remain a member of BORA - hansgrohe, also in the coming 2024 season. He is contractually bound with us until 31 December 2024.

Bora mit einem Statement, dass die Veröffentlichungen nicht stimmen und cian weiterhin ein Fahrer von Bora ist 😳

Statement concerning today's news from Jumbo - Visma regarding our rider Cian Uijtdebroeks

Cian is and will remain a member of BORA - hansgrohe, also in the coming 2024 season. He is contractually bound with us until 31 December 2024.
Wow, wenn das stimmt, ist Jumbo aber ganz schön frech unterwegs😳 Wo steht das Statement von Bora? Auf Instagram finde ich nichts...

Wow, wenn das stimmt, ist Jumbo aber ganz schön frech unterwegs😳 Wo steht das Statement von Bora? Auf Instagram finde ich nichts...
Twitter

Hm wie kann so ein „Missverständnis“ zustande kommen?
Hat das Management von cian eine Vereinbarung mit Visma getroffen und keine Einigung mit Bora erzielt und es aber Visma als sichere Einigung verkauft?

Im Endeffekt wird das mit Geld alles wieder geregelt, kann mir nicht vorstellen dass irgendwer Interesse dran hat dass cian jetzt noch bei Bora bleibt

Zurück