Denk meinte, dass der Deal mit Roglic schon vor dem Deal mit Red Bull durch war und es den Deal mit Roglic jetzt so nicht mehr geben würde.In dem sehr hörenswerten, mehrteiligen Podcast “Rasenball: Red Bull und der moderne Fußball” von MDR und Undone wird der strategisch durchdachte Erfolg beschrieben. Lieber Spieler mit dem ersten großen Vertrag verpflichten als teure Altstars. Da musste ich an das Mißmanagement sogenannter Traditionsvereine denken.
Auf den Radsport und BORA hansgrohe übertragen, sind Buchmann und Schachmann keine talentierten Sportler mit ersten großen Verträgen. Roglič natürlich auch nicht. Die binden alle viel Budget und haben ihren Zenit möglicherweise bereits hinter sich. Roglič war eine einmalige Chance, okay.
Der Rasenball Fußball Logik folgend, wären Abgänge von Buchmann und Schachmann logisch. Da machen Lipowitz, Aleotti und Meeus mehr Sinn.
Irgendwo stand geschrieben, dass Red Bull ausdrücklich keine deutsche Nationalmannschaft will.
Ich glaube mich an die Aussage mit der "deutschen Nationalmannschaft" auch schon im Zusammenhang mit Bora und hansgrohe zu erinnern. Ich meine Willi Bruckbauer hat mal zu Denk gesagt "mach mir bloß keine deutsche Nationalmannschaft" und Denk hat dann erklärt, dass die beiden Firmen am deutschen Markt schon weit bekannt sind und sie durch internationale Fahrer auch in deren Heimatländern bekannter werden wollen.
Ich glaube hier wirds es noch viel Gesprächsstoff geben und viel diskutiert werden, spannend werden die ersten Transfernews und weitere Vertragsverlängerungen.