• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

ich finde ja, dass Bora hier auf den letzten Seite etwas sehr schlecht wegkommt.
Wenn man sich die GT-Sieger der letzten ~5 Jahre anschaut, dann war Bora das einzige Team, das die "großen drei (Jumbo, UAE, Ineos)" mal schlagen konnte mit Hindley.
Hast vollkommen recht, du unterschlägst aber Soudal-Quickstep mit Remco und Movistar mit Carapaz 2019;)
 
Hast vollkommen recht, du unterschlägst aber Soudal-Quickstep mit Remco und Movistar mit Carapaz 2019;)
stimmt. Remco hab ich tatsächlich übersehen. Carapaz hab ich ausgeklammert, weil es seit dem 5 andere Giro-Sieger gab ;)

die Diskussion drehte sich ja auch darum, welches Toptalent/welchen Topfahrer Bora denn hätte bekommen können. Remco ja offenbar nicht. Vingegaard nicht, Pogi nicht. So gesehen haben sie mit der "zweiten Reihe" immerhin einen GT-Sieg eingefahren.
 
Bora rüstet ja auch im Team weiter auf. Jetzt kommt ja ein sportlicher Leiter von ineos...
 
Von was träumst Du nachts?
Warum? TE verpflichtet doch gern gereifte Fahrer für (angeblich) ansprechendes Gehalt.
Peter Sagan + Daniel Oss, Edvald Boassen Hagen, Niki Terpstra, Maciej Bodnar...
Ok, Alaphilippe passt da etwas besser rein als Emu, aber das wird schon :)
 
Valentin Parêt-Paintrè wechselt wohl von Decathlon AG2r zu Soudal Quickstep. Zumindest sind Gerüchte über den Wechsel im Umlauf.
Ob sich das bewahrheitet würde ich erstmal abwarten. Gerade jetzt mit Decathlon hat das Team doch ein durchaus atraktrives budget. Andersherum, was will Soudal QS mit einem derart guten Bergfahrer? Wohl als Evenepoel-Helfer verheizen...?
 
Hat auch nix mit verheizen zu tun... Du brauchst eben Helfer für Klassementfahrer. Auch wenn man dazu tendiert, es zu unterschätzen.
Ist aber bei jedem jungen spannenden Fahrer so... Sofort wünschen sich alle, dass er ab sofort auf eigene Kappe fährt, Etappen gewinnt und im Gesamtklassement zeigt, wie weit es geht. Ist aber auch nicht realistisch.
 
Valentin Parêt-Paintrè wechselt wohl von Decathlon AG2r zu Soudal Quickstep. Zumindest sind Gerüchte über den Wechsel im Umlauf.
How to ein Gerücht bestätigen auf Leveresche Art 😅

Der Franzose Valentin Paret-Peintre scheint kurz vor einer Unterschrift beim belgischen Team Soudal - Quick-Step zu stehen, wo er ab 2025 einer der wichtigsten Berghelfer von Remco Evenepoel werden soll. Das berichtete zunächst die belgische Zeitung Het Laatste Nieuws, bevor dann Soudal-Teammanager Patrick Lefevere in seiner Kolumne bei Het Nieuwsblad darauf einging. "Ich werde es weder bestätigen noch dementieren", erklärte Lefevere dort, monierte aber vielsagend: "Ich habe noch nicht mal mit unseren Sportdirektoren darüber gesprochen und trotzdem steht es schon in der Presse. Da es eine belgische Zeitung ist, befürchte ich, dass das Leck bei unserem Team liegt." (RSN)
 
Und Astana wird mit neuen Sponsor, angeblich ein chin. Radhersteller in Verbindung gebracht.
Dadurch nächstes Jahr wieder mehr Budget.
 
Zurück
Oben Unten