Waren die offiziellen Karten des Giro zu den Etappen mal ein Thema? Habe die Karte für morgen erst heute gerafft. Da ist bspw. Rosa in Fettschrift eingezeichnet. Das ist ein Kaff direkt unterhalb Bassano del Grappa. Bassano ist einfach gar nicht markiert.
Bei Etappe 13 war Imola gar nicht auf der Karte. Imola ist so klein nicht. Und das Rennen ging keine 10 Kilometer an der Strecke vorbei, man hat die Strecke inkl. fahrender Autos sogar bei der Giro-Übertragung gesehen und es wurde darüber gesprochen, dass da gerade F1-Wochenende ist.
Aber teilweise Ansammlungen von drei Scheunen, die sind kartiert und markiert.
Meran war auch nicht drin. Geht darum, dass die entsprechenden Gemeinden nicht an RCS gezahlt haben. Macht die ASO bei der Tour aber ähnlich. Nicht über die Karten - das ist denen dan doch zu peinlich -, sondern über den Streckenverlauf. Die Etappe zum Altiport von Courchevel etwa, verlief bekanntlich über Madeleine und Loze. St. Francois-Longchamp, Skistation an der Westseite des Madeleine, wollte nicht zahlen. Daraufhin wurde nicht der klassische Aufstieg zum Madeleine gewählt, sondern eine unbedeutende, im Winter nicht geräumte Parallelstraße auf der anderen Hangseite. Die beiden Trassen vereinigen sich im oberen Ortsteil von St. Francois. Das französische Fernsehen hat gut mitgespielt und durch geschicktes Schnittmanagement hat man quasi gar nichts vom Ort gesehen, obwohl da netürlich viele Menschen standen.
Naja, so was im Stile von "band of brothers" haben doch inzwischen fast alle. Ist halt vom wolfpack abgekupfert
Das macht's ja nicht besser. Ein Bruder ist jemand, dem man im Zweifel eine Niere spendet. Am Arbeitsplatz hat so ein verlogenes Gelaber nichts zu suchen. Besonders schmierig wird es, wenn von der Geschäftsleitung vorgegeben. Denn da schwingt das Ansinnen mit, die Angestellten moralisch auf Leistungen zu verpflichten, die völlig unangemessen sind. Konditionierung auf gegenseitige Opferbereitschaft der Fahrer, letztlich immer vor allem zu Gunsten der Geschäftsleitung. Vor dem Hintergrund eines Sports, der buchstäblich lebensgefährlich ist, empfinde ich das als besonders abstoßend.
Man muss sich vor Augen halten, dass die beiden die Top-Verdiener waren bis Vlasov und Hindley kamen (Sagan mal ausgenommen) und aufgrund von unglücklichen Umständen keinerlei Ertrag für das Team einbrachten. Wenn man dass nicht mal ansprechen darf... er schiebt dabei beiden keinerlei Schuld zu sondern spricht nur Fakten aus, bei Bora sprudelte das Geld (zumindest bislang) nicht aus irgendwelchen arabischen Quellen
Aber muss man das öffentlich tun? Letztlich ist das nichts anderes als Beschädigung der Angestellten zum Zwecke eigener Frustbewältigung. Denk hat ihnen die Verträge schließlich immer noch freiwillig gegeben. Ist ja auch noch nicht einmal so, als würden die sich nicht bemühen, Buchmann über den Winter stets 10 Kilo draufpacken oder dergleichen. Die Tour '19 war eine Sondersituation, von der bereits damals ziemlich klar war, dass sie sich so höchstwahrscheinlich nicht wiederholen würde. Mit 350 Watt und ansonsten nur leicht und konstant sein, hast du da ganz, ganz vorne einfach nichts zu melden. Was soll das also bringen, öffentlich derartig unangenehm Druck aufzubauen. Außer der Subtext lautet: such dir gefälligst schleunigst einen besseren Arzt. Einfach widerlich.
Ob co kapitän oder hintern den kapitänen mit freiheiten, ist glaube ich auvh nicht so der Punkt der Emu nervte, sondern dass er zum giro sollte und dann kurzfristig nicht durfte. Zumal sich der sinn dahinter wirklich nicht erschloss.
Meine Vermutung wäre, Bora wollte sich das einfach möglichst lange offenhalten. Gehören ja jetzt zu den großen vier, da willst du schon mit einem Rundfahrer auflaufen. Für den Fall, dass Martinez ausgefallen wäre, hätten sie aber ansonsten keinen gut verfügbar gehabt. Da Martinez konnte, war Buchmann überflüssig. Und da er aktuell um einen neuen Vertag - bei wem auch immer - fahren muss, kann er auch keine -Mir-doch-egal-Haltung an den Tag legen. Würde mich daher nicht wundern, wenn wir ihn zur Tour als Helfer wieder sehen. Sofern denn die Form stimmt.
Wirtschaftlich ist der Schuss nach hinten losgegangen für Buchmann. Er ist nicht in der Position, Denk unter Druck setzen zu können, weil die sportlichen Leistungen fehlen. Jetzt muss er schauen, wo er unterkommt, vermutlich für weit weniger Gehalt als bei Denk.
Wäre aber in jedem Fall so gewesen. Geld wird man sehen, nur Kapitän kann er sich sicherlich abschminken. Um Platz 10 bei der Tour rumturnen mag in einigen kleineren französischen Teams möglich sein. Aber auch nur, wenn man Franzose ist. Sollte er sich aber damit anfreunden können, als uneigennütziger Helfer zu fungieren, wird er sicherlich so schnell noch nicht arbeitslos.
Über den Janus-Gesicht vom Denk war schon öfter gesprochen und geschrieben. Auch bei der Tour Geschichte gab es Interviews, dass Roglic zur Bora gekommen ist, nur um die Tour als einziger Kapitän mit 7 Helfer fahren zu können, jedoch hat sich Vlasov danach geäussert, dass sie mit der Doppeltspitze fahren werden.
Hat Vlasov ja auch Recht. Bin mir nur nicht sicher, ob ihm klar ist, dass damit Rogla und Hindley gemeint sind.