• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Gamper, Palzer, Haller, Koch und Zwiehoff haben alle auslaufende Verträge.
Das stimmt so nicht. Palmer beispielsweise hat Ende 2023 verlängert mit unbekannter Vertragslänge. Bora spielt da selten im offenen Karten wie lange die Verträge wirklich sind, deshalb sind die Infos von PCS mit Vorsicht zu genießen.

Bei Schachmann sehe ich auch keine Verlängerung

Da laufen wohl gerade Verhandlungen, gibt aber auch Interesse von anderen Teams. Unter anderem hört man auch immer wieder mal was von einer möglichen Rückkehr zu QS aber auch Israel hat wohl erneut die Fühler ausgestreckt ... Würde aber Verlängerung als nicht unrealistisch sehen.

„UCI “modernisiert“ das System in Teilen: Neue Freiheit auf dem Transfermarkt: Die 1.-August-Deadline fällt!“

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_138505.htm

Na da bin ich ja mal gespannt. Wird lustig, wenn ein Fahrer/Team im April beispielsweise einen Wechsel für die nächste Saison verkündet. Mal schauen, was sein altes Team dann den Rest des Jahres mit ihm anstellt. 🙈

Mh. Na irgendwie ist das doch eh nur noch papier mit dem 1.8.. Wieviele meldungen gab es in den letzten monaten schon dass fahrer x y zu diesem oder jenem team wechselt? Und haben wir schon August?

„UCI “modernisiert“ das System in Teilen: Neue Freiheit auf dem Transfermarkt: Die 1.-August-Deadline fällt!“

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_138505.htm

Na da bin ich ja mal gespannt. Wird lustig, wenn ein Fahrer/Team im April beispielsweise einen Wechsel für die nächste Saison verkündet. Mal schauen, was sein altes Team dann den Rest des Jahres mit ihm anstellt. 🙈
Wird de facto nicht viel ändern, was ja im Artikel auch steht. Man kann einfach etwas offener damit umgehen als bisher, und braucht kein Feigenblatt mehr.

So viel junges Talent unterwegs, und Visma holt die alte Garde.
Campenaerts versteh ich ja noch, Ersatz für Tratnik.
Aber Yates?

Yates, da muss man bei beiden sagen, dass sie sicherlich auch schon selbst gemerkt haben, dass es für nen eigenen GT Sieg nicht mehr reichen wird.
Wenn sie sich dafür jetzt bei den Topteams als Edelhelfer engagieren lassen, sind sie für die nächsten Jahre noch gut und gut bezahlt aufgehoben. Für die Teams sind sie mit ihrem Erfahrungsschatz und ihrer Leistungsfähigkeit definitiv eine Bereicherung.

Richtig lustig wird das aber, wenn sie dann nächstes Jahr jeweils als Edelhelfer ihrer Kapitäne gegeneinander fahren. :D

Ich will ja den riesem brüller mit leih ein rad nicht kaputt machen, aber leihen ist nicht die deutsche übersetzung von leasen
Heißen die seit der letzten TdF nicht eh Visma lose a bike? :D
1718699807395.png

Zurück